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getankt beim laufendem Motor(L-Serie)

Begonnen von IWAN, 16. Mai 2008, 17:41:23

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Roverlook

#60
Kein Wunder über so wenige Antworten, die Anzahl der (aktiven) Diesel L-Serie Fahrer hier im Forum kann man mittlerweile an einer Hand abzählen.

Klar ist es ärgerlich, nicht zu wissen, woran es liegt und es ist verlockend, selber das defekte Teil zu identifizieren und dann Ersatz günstig zu finden, aber ich hätte bei dieser Sache trotzdem erst den Bosch-Service (oder andere Werkstatt Deines Vertrauens, die frühere Reparaturen bei Dir zufriedenstellend gemacht haben, Du hast das Auto ja nicht seit gestern ;)) suchen lassen ohne den NHG auszubauen. 67 Euro Stundenlohn hier bei Bosch ist zwar kein Taschengeld, aber bei meinem 220er SDI hatten die bei E-Problemen - selbst bei solchen Exoten -nie mehr als 2 Stunden gesucht.
Zudem ist über die Jahre nun ne Vertrauensbasis geschaffen, da kann ich nun relativ sicher sein, kein unnötiges Teil angedreht zu bekommen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Es gibt die Injektoren auch im Austausch.... Und da die von Bosch sind, sollte Bosch die auch zeitnah liefern können.
DAFUQ?

IWAN

moin. war heute bei bosch.
er hatte das messgerät zwischen den NHG-Stecker geschaltet und gemessen. zeigte einen wert von 3,7 volt an. pc zeigte, dass ein wert von 1,25 bis 2,0 ok sei.
mechaniker sagte "wahrscheinlich" der nhg defekt. sicher sei er sich zu 100% nicht. könnte auch die einspritzpumpe sein.
neuteil bestellen, einbauen, wenn nicht funzt bleibe ich auf den kosten sitzen, weil er es nach dem einbau net wieder zurücksenden kann.
werde es hier einschicken, wenn der nhg einen mechanischen defekt hat, können die es instandsetzen, wenn elektronisch nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110460713655&ssPageName=STRK:MEWAX:IT scheint eine "gute" werkstatt zu sein, habe mich mit ihnen auch schon in verbindung gesetzt.
gruß iwan
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Sonic

Ist die beste Lösung die Einspritzdüse mal zu einem Instandsetzer schicken, die jungs haben meistens Ahnung davon.
Bosch-Service hin oder her, aber mehr als Messen u. Austauschen kann er dann auch nicht.

Einspritzpumpe ist definitiv nicht defekt, sowas hab ich bei den iDT dinger noch nie gehört.
Schreib doch mal Remi an, der hat mein Auto und der Motor von mir fliegt raus, vielleicht kann er dir billig die IDT-Düsen verkaufen.

R.I.P Rover 25 idt

IWAN

danke für den tip. werde mich mal bei remi erkundigen. wie viel hat der ca. auf der tacho-uhr?

habe die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110460713655&ssPageName=STRK:MEWAX:IT angeschrieben und die sagten, dass alles auf einen defekten NHG deutet. und dieser defekt scheint elektrisch zu sein, also können die das nicht instandsetzen, nur wenn mechanischer defekt. >:-(
Rover 45 iDT
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Roverlook

ich glaub, er hat die 230 TKm noch geknackt
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
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IWAN

Zitat von: Roverlook am 09. April 2010, 19:08:24
ich glaub, er hat die 230 TKm noch geknackt
:-o

ich habe einiges bei ebay gefunden insbesondere in UK, da mein  englisch nicht soo gut ist :rolleyes: verstehe ich nicht alles. wenn das jemand durchliest und demjenigen was auffällt bitte sagen, danke :)

das ist ja aus einem sdi-> mehr oder weniger uninteressant http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180480252669&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
habe ihn trotzdem gebeten, dass er mir mal bitte die nr. aufschreibt.

das ist meiner meinung nach interessant http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300415047260&ssPageName=STRK:MEWAX:IT habe ihn auch angeschrieben, ob er mir nur den NHG verkaufen kann. er hat geantwortet : Sorry, i dont have a spare one, if you wanted the Full set i can sell it you £85 + £20p/p and for £15 extra can add 4 glow plugs, they are all new.                            glow plugs sind doch die glühkerzen, warum bietet er mir die an? die müssen doch nicht neu, oder? klar er bietet mir die an um daran zu verdienen, aber brauchen, tue ich sie nicht, was?
außerdem sind hier die stecker für die dieselrücklaufleitung nicht da. wenn ich nun meine nehme, muss ich da diese kupferringe doch ersetzen, was?

der ist doch auch gut, nur aus dem idt oder sdi?? da steht geschrieben, dass der funktioniert, ne?
und im 25 von 1996 bis 1999 :huh:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180390724490&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
habe ihn gebeten, dass er mir die nummer die dort eingraviert ist, zuschickt bzw. abschreibt.


die sind doch schon ziemlich komplett  ;) nur teuer und die vier kupfer-dichtringe fehlen
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170465939263&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

danke fürs mitlesen und schreiben :)
Rover 45 iDT
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Sonic

Zitat von: IWAN am 09. April 2010, 23:28:52
  :-o

ich habe einiges bei ebay gefunden insbesondere in UK, da mein  englisch nicht soo gut ist :rolleyes: verstehe ich nicht alles. wenn das jemand durchliest und demjenigen was auffällt bitte sagen, danke :)

das ist ja aus einem sdi-> mehr oder weniger uninteressant http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180480252669&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
habe ihn trotzdem gebeten, dass er mir mal bitte die nr. aufschreibt.

das ist meiner meinung nach interessant http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300415047260&ssPageName=STRK:MEWAX:IT habe ihn auch angeschrieben, ob er mir nur den NHG verkaufen kann. er hat geantwortet : Sorry, i dont have a spare one, if you wanted the Full set i can sell it you £85 + £20p/p and for £15 extra can add 4 glow plugs, they are all new.                            glow plugs sind doch die glühkerzen, warum bietet er mir die an? die müssen doch nicht neu, oder? klar er bietet mir die an um daran zu verdienen, aber brauchen, tue ich sie nicht, was?
außerdem sind hier die stecker für die dieselrücklaufleitung nicht da. wenn ich nun meine nehme, muss ich da diese kupferringe doch ersetzen, was?

der ist doch auch gut, nur aus dem idt oder sdi?? da steht geschrieben, dass der funktioniert, ne?
und im 25 von 1996 bis 1999 :huh:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180390724490&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
habe ihn gebeten, dass er mir die nummer die dort eingraviert ist, zuschickt bzw. abschreibt.


die sind doch schon ziemlich komplett  ;) nur teuer und die vier kupfer-dichtringe fehlen
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170465939263&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

danke fürs mitlesen und schreiben :)


Mein Auto hatte 245.000 KM runter.
Und die Einspritzdüsen wären wohl noch die 300.000 gelaufen.

Glow Plugs sind die Glühkerzen brauchst du also nicht. Wichtig sind die Seals für die Einspritzdüsen zu erneuern, also entweder bei Bernd bestellen oder halt gleich in England mitbestellen.

Sdi lass mal, die nageln zu sehr laufen teilweise sehr rau und unrund, bringen dir natürlich sehr viel extra leistung durch den höheren Einspritzdruck u. mehr Menge an Diesel.
Allerdings verrecken die Sdi Düsen noch eher als die iDT dinger. Deswegen will ich dir auch meine nicht verkaufen.

Die 25 - Baujahr 96-99 schaut mir sehr nach einer SDi Düse aus, muss mir das später nochmal genauer anschaun.

Natürlich wären die letzten am besten, aber auch ziemlich teuer.



R.I.P Rover 25 idt

Michael-6578941

Zitat von: Thorsten am 17. Mai 2008, 17:38:04
Seit wann darf man eigentlich bei laufenden Motor einen Wagen betanken  :huh: :huh:
Da stehen doch überall Schilder, Motor aus .

Das stimmt zwar grundsätzlich, ist aber ein Relikt aus den frühen Tagen des Automobils, als noch richtig sichtbar die Funken fliegen konnten. Heute passiert das eher nicht mehr. Es macht aber durchaus Sinn, den Motor laufen zu lassen, z.B. nach einer rasanten Autobahnfahrt. Motoren werden nicht so gerne gleich abgestellt. Ich persönlich halte meine Motoren auf diese Art lange am Leben, indem ich sie wieder kaltlaufen lasse - eine Minute genügt meist.

IWAN

@ Sonic: du kannst sie mir bloß net verkaufen, weil du die nicht finden kannst  ;D duch und wech
nein du hast schon recht die nachteile überwiegen, danke für die tipps

warum ist dann mein NHG kaputt, wenn deiner soo lange gehalten hatte? sche... na ja man steckt nicht drin und der teufel bekanntlich im Detail  :cheesy:

Seals sind diese Kupferringe die unten den Injektor abdichten sollen, sodass da kein diesel raussift?? richtig?

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180390724490&ssPageName=ADME:X:RTQ:GB:1123  hier hat er angeblich keine Nr. gefunden :rolleyes: wahrscheinlich einfach zu dreckig.

und hier hat er die nr. 659 gefunden . also passt wohl auch nicht. http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180480252669&ssPageName=ADME:X:RTQ:GB:1123

war heute mit dad auf beiden schrottplätzen kiesow und noch so ein kleiner. natürlich nix gefunden einige rover standen bzw. lagen dort  ;( aber keine L-Serie

werde den NHG am Montag hierhinschicken http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110460713655&ssPageName=STRK:MEWAX:IT um sicherzugehen, dass es tatsächlich an dem NHG liegt und nicht irgendwo davor an irgendeinem kabel. bzw. das meine irreparabel defekt ist. und ich viel geld für einen neuen NHG ausgebe, der gar nicht kaputt war :)

zum glück sind wir auf kein auto angewiesen bzw. wenn wir ein car brauchen bekannte/ verwandte aushelfen.
schönes wochenende euch und genießt das   motor(rad)   wetter  ;D
Rover 45 iDT
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Roverlook

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IWAN

das es die dieselpumpe ist, glaube ich auch nicht. dieser fehler kam ja schon 3mal und ging dann mehr oder weniger selber weg bzw. nach festdrücken einiger stecker. jetzt geht er nicht mehr weg >:-(
werde nun gucken, was dieseltechnik antworten wird. wohin ich den NHG einschicken werde.
Rover 45 iDT
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IWAN

#72
habe den NHG gestern per dpd abgeschickt. müsste dann am donnerstag bei den Dieseltechnikern sein.

habe unter anderem mit Remi55 diese teile gefunden

http://www.allegro.pl/listing/search.php?string=0432193571&description=1&category=18853&country=1

http://www.allegro.pl/item990067730_wtryskiwacz_rover_45_2003_2_0_td_staerujacy.html

ok dieser post ist schon etwas älter  ;D

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=118765&highlight=0432193571

Remi55 hat mir gesagt, wenn tatsächlich die dieselpumpe hin ist, läuft der wagen nicht mehr bzw. lässt sich nicht mehr starten.
Rover 45 iDT
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Remi55

Ja die Vp30 Dieselpumpem sterben recht gerne ohne ein Anzeichen  :( Zu 95% der Fälle wenn es eine Vp30 vor 2002 ist durch einen fehlerhaften Tranistor (neuer Kostet 40€) eine Reparatur der Steuerplatine von der Pumpe schafft da Abhilfe  ;) Die restlichen 5% gehen auf mechanische Komponenten der Pumpe und dann ist die Pumpe nicht mehr zu reparieren  :(

Es geht einfach der Motor aus und das wars  :cheesy:
► Turn smoke into poke...

IWAN

heute kam die antwort : elektrischer defekt des nadelhubgebers können die nicht reparieren >:-(
werde den hier bestellen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300415047260&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

wenigstens weiß ich jetzt genau was defekt ist
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