549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Boardcomputer

Begonnen von phx.ch, 10. Juni 2008, 19:22:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Klar geht so etwas bei jedem Auto und auch jeder Uhr  ;D Ist nur Spielerei dies so hinzu bekommen ;D
► Turn smoke into poke...

Remi55

Die Uhr und Temp Anzeige ist endlich drinnen  ;) Leider hab ich 12V an die µ-controller 5V Inputs angeschlossen und bissl das Board ruiniert, hat jetzt eine Macke, dass nach ein paar Std. die Anzeige sich resetet für eine Stunde und dann geht es wieder :)

traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

MichaK

 :icon_thumright:


Ich nehme so ein Teil. Wenn möglich mit original oranger Beleuchtung.  ;)

:cheers:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Remi55

So Da die Rover-Uhr fertig ist baue ich jetzt am Teil zwei für einen Boardcomputer um Sensoren auszulesen  ;D

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif



Weiterer Plan wird sein mehrere Seiten am LCD anzuzeigen und per Knopf umschalten zu können. Später baue ich noch Wassertemp. sowie Öldruck und -temp.
► Turn smoke into poke...

Remi55

Ein kleines Redesign meines  LCD's hab zu Hause ein paar alte Siemenshandys gefunden  ;D

► Turn smoke into poke...

Remi55

Über ein SPI-Protokol lassen sich jetzt auch Spiele spielen :D Hab mit dem delay gespielt, damit die Zahlen nicht so schnell sich verwischen und es halbwegs lesbar ist  ;D



► Turn smoke into poke...

Xpower

da musst dir nur noch ein Stepspeed Lenkrad mit den Schaltknöpfen einbauen dann kannst an der Ampel spielen wenns mal wieder länger dauert....  :cheers:

Remi55

haha.. stimmt dies wäre eine Option :P
► Turn smoke into poke...

Remi55

Neuer TFT ist angekommen :D

Es bietet jetzt fast alle Möglichkeiten die mit dem Siemens nicht funktioniert haben  ;)

► Turn smoke into poke...