541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Boardcomputer

Begonnen von phx.ch, 10. Juni 2008, 19:22:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennsen

Wieder so ein Knaller Remi, find ich toll, was Du für Ideen & Geschick hast!
Ich würd wahrscheinlich schon beim Löten dieser mini Drähte verzweifeln  ;D
Seh schon die Forum Anfrage: "Kannst Du das auch für's D-Forum als Serie bereitstellen?"

Bin schon gespannt, wie es in fertigem und eingebauten Zustand aussieht! Wie realisierst Du das Durchschalten für die einzelnen Werte? Muss ja irgendwo ein Taster und evtl. auch Resetter noch hin?
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Solid Snake

#61
Zitat von: Roverlook am 18. März 2011, 04:03:10
Geht schon, Du hast nicht die Umbauten hier zu 200er Hochzeiten gesehen :D
Da wurden schon sogar Navis-Screens in bzw. anstelle der mittleren Lüftung verbaut ;D
Da passt das Display hier locker rein.


Haste Bilder?  ;D 
Lüftung oder anstelle der Drehregler sind glaub ich die besten Orte aber nicht für so ein winziges Display.

StefanS0

Das Ding ist aber auch Genial wenns ganz fertig ist

  :evil:

morpheus12

Ja aber mit dem Unterschied (glaube ich zumindest) das das Video wirklich OBD ausliest und REMI versucht die MEMS wirklich auszulesen. Die funktionen an sich könnte man mit ScanGauge und Co auch bekommen, sofern das Auto OBD könnte aber bei uns ist das nicht gegeben.

Zitat von: Solid Snake am 18. März 2011, 15:20:39

Haste Bilder?  ;D 
Lüftung oder anstelle der Drehregler sind glaub ich die besten Orte aber nicht für so ein winziges Display.

Such mal nach den Beiträgen von phx.ch dann findest du viele bilder...

Remi55

#64
So ein kleines Update, für die K-serie ist das Ding schon fast fertig  ;) Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten:

Hier das Video (der Verbrauch im Video ist in l/h nicht in l/100km):
http://www.youtube.com/watch?v=7QO2Y9K_lzg&feature=related

Hier ein Menü-Test (Farbe lässt sich individuell einstellen):
http://www.youtube.com/watch?v=Sqb5Avj3XII&feature=related

Und die Fotos:

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

powerpoint

saubere Arbeit  :)

weiter vorne steht ja was von Serienproduktion hast du da schon mal die Eckdaten interessehalber  ;)
MG ZR 160 MK II

Remi55

Kommt alles zu seiner Zeit  ;) Wir haben schon eine Firma gefunden die uns die Platinen baut  ;)

Es fehlen noch ein paar Sachen und die Ideenkiste ist noch nicht aufgebraucht  ;)
► Turn smoke into poke...

Yogi

T-Serie, Remi...T-Serie!  ;D

Remi55

Kommt auch für die T-serie keine Sorge für die Benziner soll es vorher vorhanden sein. Für den Diesel haben wir derweil keinen Plan wie es mit der Verbrauchsanzeige gehen soll.  ;) Aber auch egal derweil, weil ich zur Zeit der MAF-Emulator für mich Priorität hat  ;)
► Turn smoke into poke...

koax

Nicht schlecht!

hast du das komplette Menü selbst programmiert? Ist das auf deinen Mist gewachsen?  ;D
traffic.gif

Remi55

Programmiert hab ich da nix, macht alles mein Freund. Ich bin nur für Ideen zuständig  :D

BTW. wäre ich lieber für ein englisches Menü als auf polnisch, aber es gegen schon um die 20 Stück ans polnischem Forum  ;)
► Turn smoke into poke...

Zun

Interessant wären mal Bilder bei Tag :)
Wie das Display in dem kleinen Uhrschacht aussieht .

Und warum englisch ?  Nen deutsches Menü würde doch auch gehen :P  (Sind doch nurn paar Anzeigen umzuändern , seine Funktionen im Programm bleiben ja die gleichen ^^ )

Remi55

Englisch weil die Wörter kürzer sind und keine Umlaute enthält  ;D
► Turn smoke into poke...

koax

S65 ist das ein Display aus einem Handy? woher bezieht ihr das?
traffic.gif

Remi55

#74
Ja es sind Handy Displays  ;) Ja wir beziehen es aus alten Handys die keiner mehr braucht, gibts ja kg-Weise um ein paar Euro am Flohmarkt zu haben  ;D
► Turn smoke into poke...