505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Boardcomputer

Begonnen von phx.ch, 10. Juni 2008, 19:22:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bRiTnEy

Ihr Polen seit schon ein lustiges Völkchen :D, aber ich muss sagen, dass sieht schon geil aus. Könnte man schwach werden :D.

Remi55

Die Idee mit dem Handydisplays kam deshalb auf, weil ein neuer Diesplay fast 50€ kostet und einen gebrauchten vom Handy bekommst fast nach geworfen  ;)

Danke meine liebe TU-Wien:
http://orf.at/stories/2056716/2056715/
► Turn smoke into poke...

morpheus12

Also ich hab jetzt ein S65 Display bei ebay bestellt und werde dann mal ein Uhrengehäuse so umbauen...

Dennsen

Viel Erfolg! Hast Du noch ein elektronisches Helferlein mehr in Deinem 400er   ;)
Kannst ja mal wieder eine neue Innenaufnahme vom Arbeitsplatz machen, wenn's fertig ist - da gab es ja doch einige zusätzliche Bedienelemente und Schalter und Displays.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Remi55

Hier sind die Abmessungen  ;D
Stuerplatine: 80x42mm
LCD: Rahmen: 55x38mm, Pixel-fläche: 42x31mm
► Turn smoke into poke...

morpheus12

#80
nach näherer Betrachtung wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich einen meiner Reserve Mittelkonsolen Rahmen mit GFK zu mache und dann das Display einpasse anschließen Wassertransfer und wieder ein. Ich möchte das ding Optisch 100% fertig haben wenns an den Einbau geht.

Außerdem muss ich mir nochmal Video genauer ankucken weil ich mit dem Gedanken Spiele sowas einzubauen:

traffic.gif

Durchmesser 32mm sollte also rein passen.

Remi55

Ich hab eine nette Firma gefunden die so etwas anbietet  :( >:-( >:-(

http://www.telwis.pl/uniwersalny-komputer-pokladowy-ukp-p-119.html?language=pl

Hat alles drinnen was man braucht, außer Ladedruckanzeige :rolleyes:

Preislich bei 60€  :D Hätten wir uns unser Projekt sparen können  :huh:
► Turn smoke into poke...

koax

Kaufen kann doch jeder, individualität schafft man nur wenn man es selber macht. ;)
traffic.gif

Wetterfrosch

weiß jemand von euch, ob bei dem Rover 45 Bj.2001 die Möglichkeit besteht, über die OBD2-Schnittstelle Daten für die Spritverbrauchsberechnung zu erhalten?

Huggy Bear

Da der Wagen neuer als Bj 2000 ist, sollte es möglich sein.
MG/R die davor gebaut wurden sind wohl nicht, oder nur schwierig mit after market Geräten auslesbar,
da der OBD Anschluss kein standardisierter ist.

Informier dich mal über "ScanGauge".


Wetterfrosch

danke für die Info :) - dann werde ich in den nächsten Wochen fleißig testen, ob es wirklich funktioniert

Wetterfrosch

#86
Habe nun zwei Geräte ausprobiert, den PLX KiWi MPG OBD2 und als Bausatz das OBD II LCD Modell D. Funktionieren beide ohne Verbindungsabbrüche oder sonstige Fehler :). Bei dem Bausatz funktioniert jedoch die Verbrauchsmessung nicht, da mein Steuergerät keine Daten über die Luftdurchflussmenge preisgibt >:-(. Das PLX KiWi MPG kann den Verbrauchswert alternativ über Daten des Krümmerdrucksensors berechnen, jedoch muss dieser Wert erst mittels einem Faktor kalibriert werden. Scheint dann aber auf den ersten Blick erstmal brauchbare Werte auszugeben, was sich hoffentlich noch bestätigen wird.

Urbaner

was ist eigentlich mit dem Polnischen Boardcomputer für die K-Serie geworden?
,,Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."

Manic Mechanic

Zitat von: Wetterfrosch am 28. Juli 2011, 16:24:26
Bei dem Bausatz funktioniert jedoch die Verbrauchsmessung nicht, da mein Steuergerät keine Daten über die Luftdurchflussmenge preisgibt >:-(

Mangels Luftmassenmesser kann es den Wert ja auch nicht preisgeben. Daher ist die genannte Alternative mit dem MAP-Sensor die einzige, aber leider viel ungenauer.
DAFUQ?

Remi55

Ja nichts, die ersten Teile sind derweil in Der Testphase in 3 K-serien in polen verbaut  ;)

Wenn es endgültig fertig ist gebe ich bescheid, leider hackts es an meinem Freund der die Dinger baut  ;)
► Turn smoke into poke...