170 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Außenspiegel vom Rover 25

Begonnen von HarZer, 14. Juli 2008, 00:09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HarZer

Hallo,
hab nur eine ganz kurze Frage. Ich habe M3-Spiegel an meinem Rover 214i. Da sie jedoch nicht einstellbar sind und mir die Spiegel vom Rover 25 gut gefallen habe ich mir überlegt solche in meinen Rover einzubauen. Nun weiß ich jedoch nicht, ob die Außenspiegel vom Rover 25 an meinem Rover 214i passen. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema irgendwie schon besprochen wurde, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Danke.

MfG,
HarZer

derGooge


HarZer


Airic

Also schwer ist es nciht, aber:

Du musst 2 Löcher (eigentlich 3 plus 3 kleine) in die Karroserie bohren, da die 25 Spiegel eine Aluplatte die mit dem Spiegel direkt verbunden ist. Mit anderen Worten, da ist keine Plastik-Adapterplatte die du mal eben mit ner Säge und nem Akkubohrer bearbeitest.

Trotz ziemlich ungenauer Bohrungen hat es bei mir dank Dremel und Seitenfärser-Aufsatz dann alles gepasst. Außerdem brauchst du mindestens einen 13er Metallbohrer. Bei mir musste ich auch noch mit der Dremel-Trennscheibe diese schwarze Tür-Fenster-Leiste um 1 cm kürzen, sonst hätte es nicht gepasst.

Alles an einem Nachmittag schaffbar, handwerkliches Geschick vorrausgesetzt - vielelciht komme ich in 2 Wochen mal dazu nen How-To mit meinen Bildern vom Umbau zu machen.

Gruß,
Erik
Rover 214i, Baujahr 1999, 5 Türer