524 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderlaufbuchsenklammern

Begonnen von 200 RF LPG, 08. September 2008, 20:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

200 RF LPG

Hey,

mal wieder eine kleine Frage bezüglich des K8-Motors:

Warum sind die ZK-Schrauben so lang?

Besteht der Block aus zwei Teilen?

Was kann passieren, wenn die Laufbuchsenklammern nicht vorhanden sind bzw. nicht verwendt werden? Sollen so die Buchsen runtergedrückt werden? Oder wird hierdurch noch eine andere Funktion erfüllt?

Können hier als Alternative auch Gewindestab (M8) mit großer Unterlegscheibe und Mutter verwendet werden?
Oder gibts nen Trick, wie das Werkzeug sonst noch "gebastelt" werden kann?

Viele Grüße aus der Garage,
Daniel

Puempel

Die Laufbuchsenklammern sollen verhindern das die Laufbuchsen beim durchdrehen des Motors ohne montiertem Kopf rausgedrückt werden.
Also nicht an der Kurbelwelle drehen wenn kein Kopf drauf ist oder keine "Klammern".

Laufbuchsenklammern selber bauen:
Du kannst einfach 3 alte ZK Schrauben nehmen fertigst dir 3 Hülsen (die etwa so hoch sind wie der Zylinderkopf) aus Rohr an und noch 3 Unterlegscheiben die jeweils 2 Außenkanten der Laufbuchsen überdecken.
Unterlegscheibe auf die Außenkanten von jeweils 2 Laufbuchsen legen, Hülse drauf, ZK Schraube durch und etwas anziehen.

Gruß

phx.ch

Weiss gerade jemand, wie hoch der Zylinderkopf ist, bzw. wie lange diese Rohrstücke sein müssen?
Haben die Bolzen ein M8 Gewinde?

Greywolf

#3
M9 wenn ich mich nicht irre
MfG Alex

MGRoverteile

Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

phx.ch

Ok gut, fehlt mir nur noch die Länge.

Puempel

Das Gewinde der Zylinderkopfschrauben brauchst du nicht, du kannst einfach die alten verwenden, Huelse drüber und fertig ist der Spanner.

Gruß

phx.ch

Weiss ich doch, brauche ja nur die Länge und Innendurchmesser der Hülse ;-)
Habe gewiss nicht vor neue Schrauben herzustellen.