551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motorblock

Begonnen von 200 RF LPG, 13. September 2008, 00:13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

a) Das sieht im Bild eindeutig nach Riß aus, sollte mit dem Fingernagel spürbar sein. Zusammenbauen und schauen was passiert...neuen Motor kann man immernoch kaufen.
b) Was willst du an der NW in eingebauten zuustand messen?
c) Es ist ganz einfach die NW rauszubauen, Schrauben auf und weg ist sie, alle Ventile gehen dann durch die Ventilfedern zu. Die Ventile können nicht rausfallen, nur die Hydrostössel...diese also mit etwas magnetischem rausziehen und um 180° gedreht lagern. NW kann nach dem Ausbauen ausgemessen werden ob gerade / eingelaufen.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

200 RF LPG

danke für den Tipp!  :cheesy:

a) mit dem Fingernagel spürt man eben mal so richtig gar nix. es ist wie ein dünner strich mit nem stift oder so...aber du hast völlig recht: was soll schon passieren? wenns kaputt geht, muss ich leider mein bestes stück in den restteilen verkaufen. Auch wenns weh tut, aber mein ministerstaab wird das dann von mir fordern!

b) das axialspiel

c) und wenn sie dann weg ist kann ich den kopf endlich zum planen bringen? das wäre so schön!

bRiTnEy

Wenn die weck ist dann ab damit zum planen. Lässt du es machen? Ich hoffe der Mann hat dann Ahnung wieviel er da so wegschleifen darf.

Nummerier die Hydrostösel. Das jeder wieder an seinen Platz kommt. Was du da messen willst versteh ich net. Axialspiel? Für was solltest du das brauchen?

200 RF LPG

na das weiss ich ja auch nicht...hatte gelesen, dass dies gemessen werden sollte! ich lass es einfach und hoffe, dass die ahnung vom planen haben. wieviel darf denn max weg?

Womit klebe ich eigentlich später das nockenwellengehäuse auf den zylinderkopf oben drauf? gibts da ne spezielle dichtmasse?

und überhaupt: viele schrauben sind ja mit gelbem, rotem oder blauem locktite eingeklebt gewesen. soll ich sie wieder damit einkleben?

Zoolicious

Zitat von: 200 RF LPG am 17. September 2008, 17:47:28
Womit klebe ich eigentlich später das nockenwellengehäuse auf den zylinderkopf oben drauf? gibts da ne spezielle dichtmasse?
Ja, das ist Flüssigdichtung.
Such' mal nach "Dirko HT", das ist das rote Zeug.

Puempel

Da muss eine anaerobe Dichtmasse drauf damit die Ölkanäle nicht zu sitzen von dem Zeug. Aerobe würde bei Luftkontakt nämlich aushärten und den Ölkanal verstopfen.

Gruß

[Delli] Bulch

Zitat von: 200 RF LPG am 16. September 2008, 22:43:29
leider finde ich hier einfach keinen laden, wo ich dieses haar-riß-such-2-komponenten-zeugs bekommen kann. hier in der garage gehen die meinungen auseinander. für die einen ist es ein riß, für die anderen eine verfärbung...


such mal nach Farbeindringverfahren. Leider stehen bei den meisten Firmen keine Preise dabei, aber hier könntest Du glück haben. Schreib die mal an. Wenn Du kontakt zu einer Hochschule hast, die MAschinenbau usw anbietet, dann kannst du da auch glück haben. Du brauchst j anicht viel. Das ist auch eigentlcih nicht schwer zu erledigen.

MichaK

Zitat von: The_Stig am 17. September 2008, 17:51:49
Ja, das ist Flüssigdichtung.
Such' mal nach "Dirko HT", das ist das rote Zeug.

Dirko HT ist mit Sicherheit nicht die richtige Wahl, da gehört eine anaerobe Dichtmasse drauf, wie schon Puempel geschrieben hat!
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Zoolicious

#23
Zitat von: MichaK am 18. September 2008, 08:53:52
Dirko HT ist mit Sicherheit nicht die richtige Wahl, da gehört eine anaerobe Dichtmasse drauf, wie schon Puempel geschrieben hat!
Hm, richtig aufgetragen funktioniert das aber schon seit einigen Jahren an Jörgs Nockenwellenkasten.
Und ja, das hat die Vertragswerkstatt aufgetragen. ;)
14820.jpg
Was wäre denn eine anaerobe Empfehlung von Euch?

MichaK

Zitat von: The_Stig am 18. September 2008, 10:21:40
Hm, richtig aufgetragen funktioniert das aber schon seit einigen Jahren an Jörgs Nockenwellenkasten.
Und ja, das hat die Vertragswerkstatt aufgetragen. ;)

Das ist kein Kriterium. Glaubst nicht, was ich schon an Werkstattmurks gesehen habe.  :rolleyes:
Funktionieren mag das. Wie, das sieht man erst, wenn man mal den Nockenwellenkasten wieder runter nimmt. Ob die Ölkanäle frei sind oder zugesetzt und die NW-Lager verschlissen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

MichaK

Zitat von: The_Stig am 18. September 2008, 10:21:40
...
Was wäre denn eine anaerobe Empfehlung von Euch?

Ich hatte was von Berner. Gibt auch was Vergleichbares von Würth.



Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

acceleon

moin, der nockenwellenkasten ist bei mir auch undicht, gibts da keine komplette dichtung wie beim ventildeckel`?

Puempel



AC-3EX

Zitat von: MichaK am 18. September 2008, 10:31:26
Das ist kein Kriterium. Glaubst nicht, was ich schon an Werkstattmurks gesehen habe.  :rolleyes:
Funktionieren mag das. Wie, das sieht man erst, wenn man mal den Nockenwellenkasten wieder runter nimmt. Ob die Ölkanäle frei sind oder zugesetzt und die NW-Lager verschlissen.

Jo, seh' ich nächstes Jahr.
Aber verschlissener, als nach den ersten 1.400 Kilometern kann es schon gar nicht sein. ;D