544 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i K8-Motor wenn Frogs reparieren Schlauch Lamdasonde Betrug

Begonnen von eisberg, 09. November 2008, 20:45:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Also eins mit Sicherheit: So wurden die ab werk auf keinen Fall verlegt! Kann es sein, dass sie die Schläuche gekürzt haben und sie nicht mehr anders legen konnten. Ich kann jetzt nur von meiner K-Engine (16V) als Referenz ausgehen aber da sind meilen zwischen dem Kühlschlauch und dem Luftfilter...

Manic Mechanic

Zitat von: eisberg am 16. November 2008, 14:41:20
1. Originallage des besagten Schlauchs
2. Konstruktionsbedingt kommt es zu Scheuerstellen, hier sogar im Bereich der Stahlklammer zu einem Mikrolöchlein mit permanentem Wasserverlust! Jeder, der voreilig sagt, bei meinem 200er ist das nicht, empfehle ich das Luftfilterhäuse abzunehmen und unter dem Zündverteiler den Schlauch mal hochzuwursteln und dessen Flanke an den beiden inkriminierten Stellen zu untersuchen:

Das ist nicht die Originallage des Schlauches, sondern lediglich die derzeitige. Es kommt demnach auch nicht konstruktionsbedingt zum Scheuern, sondern weil irgend jemand die Klammern, die den Schlauch (scheuerfrei) führen, entfernt hat.

Mein Wagen hat hier mit die höchste Laufleistung und alle Schläuche laufen perfekt in ihren Klammern, so dass sie keinerlei Scheuerstellen und Löcher haben.
DAFUQ?