207 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lüfter motor bekommt kein strom 214i was tun?

Begonnen von link1388, 27. November 2008, 16:35:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

link1388

werd ich machen und wenn ich es dann immer noch nciht verstehe werde ich mal den hape anrufen :D der weiß irgendwie immer raht  ;)

trotzdem danke jungs

Hans-Peter

Zitat von: link1388 am 05. Dezember 2008, 16:07:44
werd ich machen und wenn ich es dann immer noch nciht verstehe werde ich mal den hape anrufen :D der weiß irgendwie immer raht  ;)

trotzdem danke jungs

Fahr zum Bosch Dienst und lass es da mal checken - mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht mehr ein  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

link1388

Zitat von: Hans-Peter am 05. Dezember 2008, 18:11:44
Fahr zum Bosch Dienst und lass es da mal checken - mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht mehr ein  ;)
habs mir auch überlegt mit dem anrufen ^^ ich denke beim dritten mal anrufen in einem monat wirds nervend also hab ich es ja gelassen ;)

ich denke wenn ich hier mit halten möchte muss ich es selbst hinkriegen und das werde ich!

Patrick


Nur mal so nebenbei:

Beim martin seinem 400er ging auch eine Weile der Lüfter nicht.

Wir also Werkzeug raus, ab ans Auto Lüfter ausgebaut...

Alles gemessen, alles kontrolliert, nichts gefunden.

Frust bekommen, das Ding wieder eingebaut und ab da lief er wieder, bis heute weiss keiner warum...........

.........das ist britisch :-)


Raritätenschmiede Longbridge

Hans-Peter

Zitat von: link1388 am 05. Dezember 2008, 18:13:39
habs mir auch überlegt mit dem anrufen ^^ ich denke beim dritten mal anrufen in einem monat wirds nervend also hab ich es ja gelassen ;)

ich denke wenn ich hier mit halten möchte muss ich es selbst hinkriegen und das werde ich!

Quatsch  ;D ist doch ok. Aber bei manchen Dingen hilft wirklich nur noch der Fachmann sprich in Deinem Fall der Elektrofuzzi. Bevor Du Dein ganzes Auto zerlegst  :rolleyes: ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

link1388

Zitat von: Patrick am 05. Dezember 2008, 18:19:13
Nur mal so nebenbei:

Beim martin seinem 400er ging auch eine Weile der Lüfter nicht.

Wir also Werkzeug raus, ab ans Auto Lüfter ausgebaut...

Alles gemessen, alles kontrolliert, nichts gefunden.

Frust bekommen, das Ding wieder eingebaut und ab da lief er wieder, bis heute weiss keiner warum...........

.........das ist britisch :-)




ich bringe die ratsche und das auto mit und du lust und ahnung

am 11.01 sehen wir uns viel spaß :D

bei mir im auto siehts imoment furchtbar aus.... messgerät, ratsche kasten.. die halbe verkleidung alles müllt meinen beifahrersitz zu... werde mich morgen (endlich mal freier samstag ^^) ab morgens drann setzen den bis 15 uhr muss die heizung einfach finish sein und alles wieder montier.... leider habe ich heute gesehen das man neben dem kühlermotor auch noch so eine schwarze plastik verkleidung abnehmen muss um den motor rausholen zu können... wird eine menge an zeit und nerven kosten aber ich hab die nerven ja noch im jungen alter von 20 :D

link1388

ich gebe einfach nicht auf.. es lässt mich einfach nicht inruhe  :huh:

ich habe nun die drei schrauben gelöst...

15726.jpg


die roten kreise sind die drei schrauben die man nicht sieht aufm bild aber die habe ich gelöst

das blaue soll sagen.... das dieses ganze dingen mit will obwohl ich die klemmen gelöst habe

die gelben sind die chellen die ich gelöst habe

jetzt die frage, wenn ich den lüfter motor ausbauen möchte muss ich dan nur das untere stück vom motor ausbauen? wenn ja, warum löst es sich nicht? die chellen sind ab und die schrauben darunter auch und es bewegt sich trotzdem nicht mal ein mm...

auch wenn ich ich leihe bin müsste ich es doch abbekommen.... helft mir wie ich das dingen löse und was ich überhaupt genau alles lösen muss. den am oberen teil am lüfter sind ja noch kabel und die sind fest verankert und sind  in keiner stecker funktion eingebaut

link

morpheus12

wir sollten erstmal grundsätzlich klären was du da alles hast!
Du hast da deinen Luftkasten (ganz links aufm bild) wo bei der Klima der Innenraumverdampfer sitzen würde. Dann hast du dein Gebläße (ich weis nicht ob es wirklich Fächergebläße heißt) das ganz rechts unten aufm Bild ist.
Das ding ganz oben aufm Bild (rechts mit dem Grauen Filterzeugs) ist deine Umluftbrücke. Stell an deiner Lüftung mal auf umluft, dann siehst du was passiert. Das Schwarze "Kabel" wenn es das ist was du meinst ist IMHO kein Kabel sondern der Stahl Bowdenzug von der Umluftbrücke. Die Sollte sich auch ein bischen bewegen wenn du an der Umluftsteuerung spielst.
Das Kabel was quer durchs Bild geht ist mir nicht ganz Klar. Vom Durchmesser her könnte es das Airbagkabel sein aber dann fehlt der gelbe Panzerschlauch. Dafür kenne ich den RF zu wenig.
Ich kann nur soviel sagen, beim RT musst du unten als wenn man vom Teppich nach oben schaut drei Schrauben und die Schellen lösen dann fällt einem der Gebläße Motor schon runter.
Ob man beim RF den Motor nebst Umluftbrücke ausbauen muss weis ich ehrlich gesagt nicht.

link1388

danke morpheus :)

habe nun mal mit greywolf telefoniert und wir sind zusammen schritt für schritt durchgegangen (der hat eine gedult ;)) naja und jetzt können wir alles ausschließen bis auf 2 dinge die wir aber am 11.01.09 klären werden da er warscheinlich nun auch zum rover treffen kommt und mit mir dann auch ein wenig nach dem problem guckt

uns ist nähmlich aufgefallen das unten also unterm lüfter motor ein kabel ist (also das wusste er ^^) aber da haben wir mal ohm gemessen und mein gerät geht von 10 bis auf 29 und dann wieder 0 ... das ist viel zu viel sagt er also muss irgendwo ein wiederstand sein was den lüfter dazu bringt nichts zu machen  :huh: bin selbst übervordert aber er weiß was er tut ;)

grüße
basti

Patrick


Wahrs. der Lüftungswiderstand, der sitzt hinter dem Bedienelement der Regler..

Raritätenschmiede Longbridge

link1388

ehm ich bekomme die blöden dreh regler nit ab sonst würd ich nachgucken ^^ ich hab doch keine ahnung patrick...

greywolf wird bestimmt die nächste zeit mal aufklären was mein problem ist :D

Patrick

Muss auch die Mittelkonsole raus um das auszubauen ;-)
Raritätenschmiede Longbridge

link1388

ai ai ai..... das habe ich bei der anlage schon alles machen müssen um dann zu sehen das ich es an der b seule besser ziehen kann... teufels arbeit ;) aber ich denke ich warte auf greywolf, er kennt sich gut aus und denke er kanns alles mit 1-2 blicken einschäzen wo ich nur alles kaputt machen würde  :-/

Patrick


Aber nur so lernt mal alles an seinem Schätzchen kennen :-)
Raritätenschmiede Longbridge

link1388

Zitat von: Patrick am 06. Dezember 2008, 15:33:01
Aber nur so lernt mal alles an seinem Schätzchen kennen :-)

ich habe grade 3 stunden lang versucht den lüfter auszubauen... davon brauchte ich ca 5 min für die schrauben den rest fürs rausfummeln.... ich sag dir wie es ausgegangen ist! er war locker aber hing trotzdem noch drinne ich wurde wütend und habe alles wieder zusammen geschraubt und bin rein ^^