161 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

übersetungshilfe für nockenwellenhinweise

Begonnen von sven, 23. Februar 2009, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puempel

Zitat von: sven am 04. März 2009, 09:46:06
im schubbetrieb sollte man nicht unbedingt unter 1700 kommen. sonst fängt er
das ruckeln an. und im stand bei serienstandgas ist er etwas unruhig.

Ich habe mich schon gefragt ob du einstellbare Nockenwellenräder oder die Standardräder verbaut hast???

Gruß

Janerer

OT:

Endlich mal wieder ein guter und informativer Thread für den interessierten Mitleser :) :*
Kommt ja leider immer seltener vor dass man interessante Beiträge mit guten und qualifizierten Aussagen zum mitlesen und vorallem lernen findet :icon_thumright:
Freut mich! Super! Weiter so

OT Ende ;D ..wollt ich jetzt mal loswerden
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

sven

Zitat von: Puempel am 04. März 2009, 10:05:50
Ich habe mich schon gefragt ob du einstellbare Nockenwellenräder oder die Standardräder verbaut hast???

Gruß

standardräder. hab noch keine einstellbaren fürn kv6 gesehen.
ist da noch was rauszuholen? bisher sagte man mir das würde nix bringen.

Zitat von: Janerer am 04. März 2009, 10:09:15
OT:

Endlich mal wieder ein guter und informativer Thread für den interessierten Mitleser :) :*
Kommt ja leider immer seltener vor dass man interessante Beiträge mit guten und qualifizierten Aussagen zum mitlesen und vorallem lernen findet :icon_thumright:
Freut mich! Super! Weiter so

OT Ende ;D ..wollt ich jetzt mal loswerden

geb ich dir recht! :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Puempel

Zitat von: sven am 04. März 2009, 10:10:52
standardräder. hab noch keine einstellbaren fürn kv6 gesehen.
ist da noch was rauszuholen? bisher sagte man mir das würde nix bringen.

Mit den einstellbaren Rädern kannst du ihn sauber einstellen, dann sollte er wieder ruhiger laufen und die Nocken entfalten volle Leistung.
Ich hab bei Piper auch noch keine Räder für den KV6 gesehen, sind die Räder eventuell so groß wie die vom K4!? Dann könnte man davon einen Satz kaufen, aber ich denke es steht von den Investitionskosten her nicht im Verhältnis. Wobei ich auch nicht weiß ob Piper die Nockenwellen für die Standardräder ausgelegt hat, eventuell benötigen dein Motörchen und die ECU noch ein bisschen Einfahrzeit. Fragen über Fragen...

Warten wir mal ab...

Gruß

sven

bei piper auf der seite hab ich grad doch welche gefunden. aber wo kann man die beziehen?
"PULDKV6 - Pair KV6 alloy vernier pulleys £180 (Rear Only)"
also bräuchte ich davon 2 sätze?!
was stellt man denn mit denen genau ein?
bein kv6 wird doch eine nockenwelle vorn vom steuerriemen angetrieben und treibt dann an
der rückseite über den kleinen riemen die andere an. da kann man ja dann nur eine welle pro
kopf einstellen oder wie versteh ich das?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Manic Mechanic

Ich hab in Erinnerung, dass die aber nicht einstellbar sind, sondern nur "leichter". Demnach gehts darum einen Wettbewerbsmotor "etwas weniger träge" zu machen. Für den Straßenbetrieb ist das, falls die wirklich starr sind, rausgeworfenes Geld.
DAFUQ?

mg xpower

ZitatWobei ich auch nicht weiß ob Piper die Nockenwellen für die Standardräder ausgelegt hat, eventuell benötigen dein Motörchen und die ECU noch ein bisschen Einfahrzeit. Fragen über Fragen...
Piper hat die für die Standardräder ausgelegt.

Mit der Einfahrzeit für den Motor, da kann ich zustimmen. Mechanik braucht seine Zeit um einzulaufen.
Einfahrzeit für ECU, da streiten die Gelehrten auf dem Britischen Forum. Die einen sagen die gute Siemens ECU würde sich selbst einlernen (Mehr Luft -> mehr Kraftstoff etc...).
Andere sagen der große Trick ist das Chiptuning für die ECU.
Ich tendiere zu der Einlerntheorie der ECU, eigene Erfahrung mit Tuningteilen, nach direktem Einbau wenig Performancegewinn, dann ging die Fuhre besser.

@Sven: Du hast die PiperCams 270er verbaut, oder ?

Grüße
Uli


sven

#52
jup, die ganz normalen fast road. nach den bisherigen fahrten würd ich die 285er auch nicht wollen.
ich find das das jetzt die grenze der alltagstauglichkeit ist.

@manic: bist du dir sicher? vernier heißt doch einstellbar, oder?





edit: hat sich wohl grad erledigt. richard watson von ptp hat mir per mail grad geantwortet dass
piper die wohl gar nicht mer anbietet. :rolleyes:

ZitatHi Sven

Sorry Piper Cams no-longer offer them.

Kind regards

Richard Watson.
Parts Sales Manager
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Puempel

Ahh interesting...

Zitat von: sven am 04. März 2009, 10:36:24
bei piper auf der seite hab ich grad doch welche gefunden. aber wo kann man die beziehen?
"PULDKV6 - Pair KV6 alloy vernier pulleys £180 (Rear Only)"
also bräuchte ich davon 2 sätze?!
was stellt man denn mit denen genau ein?

Dave Andrews hat da eine sehr gute Anleitung für die K4, dort stellt er die Pulleys nach der OT Methode ein, dass ließe sich beim KV6 auch so machen. Aufgrund der Bauweise mit den drei Riemen würde das eine Paar reichen... Die Einlass-Riemenscheibe bzw. NW wird ja vom großen Riemen angetrieben und ich passe mit dem einstellbaren NW-Rad die Auslasswelle an...

Gruß

Manic Mechanic

Zitat von: sven am 04. März 2009, 12:14:13
@manic: bist du dir sicher? vernier heißt doch einstellbar, oder?

Bin ich ja eben nicht, aber vor dem geistigen Auge sehe ich die irgendwie starr... Kann mich aber auch vertun, weil "vernier" ja Feineinstellung heisst...  :-/ Würde ja sonst auch keinen Sinn machen.
DAFUQ?

sven

#55
hmm... stellen sich mir nur noch 3 fragen:

1. sind sie einstellbar oder nicht :huh:
2. woher bekomm ich welche :-/
3. wer hilft mir beim einstellen? ;D



edit:
hat hier schonmal jemand bestellt?
http://www.chrisastleymotorsport.com/product_info.php?currency=EUR&cPath=311_75_99_111&products_id=1061&osCsid=30133ee3b3ce1ec12f950adbd89be6c3
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Puempel

Bestell doch am besten direkt bei Dave Andrews und frag ihn um Rat, bzw. ob es lohnt...

http://www.dvapower.com/

Gruß

Sonic

Bei Dave biste auf jeden fall bestens aufgehoben, wenn nich er wer sonst.

sven

hab ihm grad ne mail geschickt.
kannte die seite gar nicht. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Patrick


Ruf mal an den Alex M.I.B an, der weiss das bestimmt alles ..

@sven, wenn nummer brauchst PN :-)
Raritätenschmiede Longbridge