180 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Luftfilter ZS 180

Begonnen von Frank ZS 180, 01. April 2009, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Ja, war innerhalb von 4 Tagen da.
Also der Austausch Filter passt Perfect rein.

ATU hat mich 1 woche nach meiner Stonierung angerufen das mein Filter da ist.
Was für ein Saft laden.
Habe gemeint das es schön ist das er da ist aber mir es jetzt egal ist habe ja meine Anzahlung wieder bekommen.

cyclepadde

sehr schön, dann werd ich da wohl auch noch zuschlagen  :)

Racoon

Ich kram mal das alte Thema aus.

Mein Serien-Luftfilter ist schon fast schwarz.  :-[
Jetzt wollte ich mir einen neuen bestellen. Das hab ich schon mal probiert und bekam einen falschen zugeschickt. Dieser hatte die Maße 271x118x57 mm.
Auf meiner heutigen Suche im Internet bekam ich auf verschiedenen Seiten wieder diese Maße angepriesen.
Allerdings hat mein Filter definitiv die Maße 368x112x42 mm.

Was mach ich richtig, was alle Händler falsch machen?  :Huh:

War kurz davor mir den ITG-Einsatz von PTP zu bestellen, aber ich gebe NIEMALS Kreditkartendaten im Internet an. Also fällt das flach.
Und auf anderen Seiten kostet das Teil gleich mal 20 GBP mehr...  >:(

Gustel

Ich hätte dir einen Greenfilter wenn du möchtest.

Racoon

Meinst du einen normalen Austauschfilter oder ein Filtersystem?

Was würdest dafür wollen?
Problem ist, dass ich am WE nach Luxemburg fahre und bis dahin ein neuer Filter drin sein sollte.

Gustel

Also ich meine genau den wo ich hier im Thema gepostet habe.
www.green-filter.de
Könnte sein das die es schaffen bis zum Wochenende zu liefern.
2-12 Tage steht dort.
Meinen würdest du nicht vor dem Wochenende bekommen.
aber
ein Original könnte dir Bernd gleich zuschicken.

Racoon

Aso, ja da hab ich auch schon probiert den zu bestellen, aber die Seite scheint irgendwie defekt zu sein.  :huh:
Bekomme immer ne ellenlange Fehlermeldung wenn ich auf den Warenkorb klicke.

Naja, hab jetzt erst mal nen originalen bestellt.  :tired:

tomcat220

je kracher des do doller :o

ich erschrecke lieber BMW und andere LEISE ;D

c[00]LsPoT!

Zitat von: tomcat220 am 19. August 2013, 18:38:09
je kracher des do doller :o

ich erschrecke lieber BMW und andere LEISE ;D

Austauschfilter verändern den Ansaugsound so gut wie gar nicht...

gruß
chris

TamberlanE

das mag beim ZR so sein, der ZS wird schon laut.
Nail here [ ] for a new monitor

Racoon

Also ich bin heut ne kleine Runde komplett ohne Filter gefahren.  :o  :-X
Hab nur nen feinen Stoff über die Öffnung vom Luftfilterkasten gespannt. (Das Verbindungsstück zum Kasten im Kotflügel war bei mir beim Kauf schon nicht dran)
Und lauter als mit verstopftem Filter ist er nicht, läuft aber definitiv ruhiger und spricht besser an.

Aber das ist ja klar, so voll wie der alte Luftfilter war...
Wie "leise" der V6 ist, wenn dieser Vorfilterkasten angeschlossen ist, weiß ich demnach nicht.  ;D

TamberlanE

Ich hab mich gestern auch mal an den Austausch des ITG-Schaumfilters gemacht. Da ich mir ja bei ITG nen zweites Element zusätzlich geholt hab, kann ich jährlich immer ohne großes Aufheben den Filter wechseln und in Ruhe den benutzten säubern und Einlagern.
Da zwar geschrieben steht, dass warmes Seifenwasser zum Auswaschen ok ist, aber längeres Einwirken von Wasser nicht so gut sein soll, hab ich mir dieses Jahr gedacht, machstes mal anders: OBI-Kanister geschnappt, zur Tanke gelaufen, 5 Liter Sprit geholt. Dann das Ding mit dem obligatorischen Reinigungszeug von ITG behandelt und eingeknetet. Den Sprit in nen Eimer gekippt, den behandelten Filter mit dazu, und zum Spülen schön 10 min durch den Sprit gezogen. Was soll ich sagen? SUPER!
Das Benzin sorgt dafür, sofort alle Ölreste samt festgehangenem Dreck aus dem Schaum zu drücken, heute morgen nach dem Abtrocknen sieht der Filter wieder aus wie gerade frisch gekauft.
Also ITG Reiningungszeug und anschließendes Spülen mit Superbenzin kann ich nur empfehlen.
Die Terrasse riecht jetzt etwas nach Tankstelle, man kann aber halt nicht alles haben... ;D
Nail here [ ] for a new monitor

Racoon

Zitat von: TamberlanE am 22. August 2013, 10:15:54

Die Terrasse riecht jetzt etwas nach Tankstelle

Welcher Mann wünscht sich das nicht?  ;D :thumbsup:

TamberlanE

Tach liebe Leute,

ich wollte demnächst mal wieder mein Filterelement reinigen, allerdings haben sich in den letzten Zwei Jahren die Versandbedingungen aus Engeland erschwert. Scheinbar dürfen die keine Aerosole mehr über den Teich schicken, das heißt das originale Cleaning Fluid und das Dust Retention Coating von ITG sind nich mehr einfach aus England beziehbar.
Hat jemand eine Quelle aufm kontinentalen Festland dafür?
Explizit geht es um das Kit ITG CLK-1, bestehend aus dem Cleaning Fluid und dem Retention Coating (JDR-1):
klick mich

Kann mir jemand eine Bezugsquelle aufm Festland dafür nennen?
Nail here [ ] for a new monitor