504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i Schraube für Benzinschlauch_Flansch (Ansaugbrücke) überdreht

Begonnen von joelossm, 11. April 2009, 17:08:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joelossm

Moin,moin,

nach meiner letzten Reperatur (natürlich Zylinderkopfdichtung 700Euro  :( ) hatte ich eigentlich erstmal die Nase voll.

Heute dann das: Auf Osterbesuch und 300km von zu Hause weg roch es plötzlich stark nach Benzin.
Nachgeschaut und entdeckt: Spritschlauch Flansch zur Ansugbrücke undicht!
Also zur nächsten freien Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass einen der beiden Flanschschrauben überdreht wurde!
Muss jetzt bis Dienstag nach Ostern zittern und hoffe das man das Gewinde an der Stelle nachschneiden kann.

Was meint Ihr, wie stehen die Chancen, was kann man machen, bin im Moment ratlos und am Rad drehend (wie gesagt: 300km von zu Hause weg gestandet!!!!)

Danke für alle Tipps!!!!

losduos

Nochmal, Benzinschlauch-Flansch zu Einspritzleiste, so en ovales Ding?

joelossm

Zitat von: losduos am 11. April 2009, 17:31:33
Nochmal, Benzinschlauch-Flansch zu Einspritzleiste, so en ovales Ding?


Moin,
genau die Stelle: Benzinschlauch endet auf Flansch, der wird mit 2 Schrauben gehalten. Ich glaube der Flansch war oval/Rundlich

Grüße

losduos

Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du das loch in der leiste durchbohren können und dann schraube und mutter nehmen und festziehen. Ansonsten selbstschneidende Schraube nehmen in entsprechender größe und schauen ob se packt...

Natürlich is das ganze für das Gewinde zum nachschneiden dann nicht mehr das tollste. Allerdings wenn das mit Schraube und Mutter geht hälts genau so gut. Bischen Lock-tide drauf...
Ich könnt dir dann auch ne neue Leiste anbieten! ;)

joelossm

Moin,

muss erst mal bis Dienstag nach Ostern schmoren und hoffen, dass es die Werkstatt hinbekommt.
Mir dem durchbohren hört sich schon mal gut an. Werd ich mir als Rückfallposition merken.

Neue Brücke? Kostet?  :-o

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!!!!!


dommy

Falls du die Dichtung zwischendrin noch brauchst, ich hab noch eine da, hab eine zuviel gekauft... die war nämlich bei mir undicht...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Yogi

eben das wird auch ein grund dafür gewesen sein, dass es bei ihm undicht war..die dichtung würd ich da auch erneuern lassen...und wenn ich mich bei dem bild meiner asb nciht grad arg verguckt hab geht die schraube sogar fast durch...also zur not halt einfach ne längere und mutter und gut ^^

joelossm

Zitat von: dommy am 11. April 2009, 18:14:07
Falls du die Dichtung zwischendrin noch brauchst, ich hab noch eine da, hab eine zuviel gekauft... die war nämlich bei mir undicht...

Toll, dann hätt ich alle Teile beisammen!  Hoffe das klappt am Dienstag mit dem Gewinde schneiden/durchbohren!
Ich würde mich dann bei Dir nochmal melden wenn es was neues an der Front gibt.


Muss jedenfalls mal loswerden:

:) Tolles Forum hier und schnelle Hilfe!!! Ist nicht selbstverständlich!!!  DANKE !!! :)




losduos

Zitat von: joelossm am 11. April 2009, 18:03:46
Moin,

muss erst mal bis Dienstag nach Ostern schmoren und hoffen, dass es die Werkstatt hinbekommt.
Mir dem durchbohren hört sich schon mal gut an. Werd ich mir als Rückfallposition merken.

Neue Brücke? Kostet?  :-o

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!!!!!



Hab dir ne PN zwecks Preis geschickt. Leiste is vom 1.8 aber glaub identisch. Weiß das jemand?

Yogi

wenn mein logisches denkvermögen nicht täuscht müsste der 1.8er andere düsen haben..da mehr sprit und so ^^
kann mich aber auch täuschen...

zum preis...ich bin letztens meine alte ansaugbrücke (vom 8V) für nichma 10€ bei ebay losgeworden...soviel dazu...

losduos

Zitat von: Yogi am 11. April 2009, 19:44:38
wenn mein logisches denkvermögen nicht täuscht müsste der 1.8er andere düsen haben..da mehr sprit und so ^^
kann mich aber auch täuschen...

zum preis...ich bin letztens meine alte ansaugbrücke (vom 8V) für nichma 10€ bei ebay losgeworden...soviel dazu...

ja schon aber andere Düsen heißt ja nicht andere Einspritzleiste, die Düsen sind garantiert andere aber der rest glaub nicht. Aber ich werd mal schaun, hab en 1.4er Motor und en 1.8er Motor da. Müsste sich also herausfinden lassen.

dommy

ich hab au noch nen 1.4 8V, alle Teile noch vorhanden, falls jemand noch was braucht...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!