558 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Informationen über MG ZS 2.5 V6.........(würde gerne einen kaufen.)

Begonnen von Yannick, 22. April 2009, 08:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

der zs ist ein drehzahlschwein. trotz relativ großem hubraum geht er in unteren drehzahlen eher zäh.
ab 5000 macht er dafür richtig spaß. in der elastizität kann er dem dem aufgeladenen 1,8er nicht
das wasser reichen. dafür ist das fahrverhalten sehr gut, das was er auf der graden gegen dem audi
verliert holt er in der kurve wieder raus.

standfeste 200+ ps sind beim kv6 drin (piper cams, fächer, ansaugoptimierung). wird aber nicht ganz billig.
tuningmöglichkeiten ala vag gibts nicht wirklich.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Zerberus

komisch bei mir geht der ab 3000 turen erst richtig ab ^^ also net das du denkst das er erst bei 5000 los geht.
es kommt bei dem audi auch drauf an wieviel drehmoment der mit dem turbo hat...also der mg hat ohne tuning 240nm.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Patrick

Im Kurvenverhalten hat er gegen viele eine Chance. Konnte ich am Sonntag feststellen, als ich mal wieder Mayen - Nitztal Richtung Nürburgring hochgefahren bin.

8 Km Serpentinen, kaum Gegenverkehr...

Wollte eigentlich mal gemütlich fahren, aber da ht der vor mir Gas gegeben :-)

Auf den Geraden hatte er immer kurz Vorsprung, aber vor und in den Kurven konnte ich immer aufholen. Bis ganz oben konnte er mich nicht abhängen. Als wir dann oben waren, hat er Blinkersignal gegeben ;-) Wir hatten beide Spaß und er war verwundert *gg

Hier mein "Gegner" :-)

traffic.gif



Raritätenschmiede Longbridge

Zerberus

wasn das fürn benz? aber gut zu wissen ich wohn im gebirge da is kurvenverhalten meist wichtiger als die reine beschleunigungsleistung auf geraden
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

sven

ich sag ja auch spaß ab 5000. ;)

mein bekannter kotzt mit seiner 3,x liter allrad e-klasse auch immer wenn ich auf unseren serpentinen im rückspiegel auftauche. ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

AC-3EX

Wobei ich auch sagen muss, dass man bei Korbis' ZS zweimal nen Schubser bekommt. Einmal bei 3000 und einmal bei 4500 und dann geht's richtig vorwärts. Spürt man sehr deutlich.

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 22. April 2009, 14:12:18
Wobei ich auch sagen muss, dass man bei Korbis' ZS zweimal nen Schubser bekommt. Einmal bei 3000 und einmal bei 4500 und dann geht's richtig vorwärts. Spürt man sehr deutlich.
Das stimmt wohl - die Ansaugbrücke funktioniert bei mir.  ;D
Dennoch, unter dem ersten Schubser geht nicht wirklich viel.

Ihr könnt aber einen S3 auch nicht wirklich mit einem ZS vergleichen.
Ich bin beides schon gefahren - Zweiteres macht mehr Spaß und ist mehr "driver's car".
Ersteres schiebt halt unaufgeregt mit Turbo nach vorn und hat dank Quattro so gut wie keine Traktionsprobleme.
Wobei die beim ZS bei trockener Straße auch kaum zu verzeichnen sind.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zerberus

#37
naja is jeden sein ding aber mal zum preis ich mein wieviel kam damals ein neuer mg zs ??? meines wissen zwischen 21- 23000€.
Jetzt frag mal bei audi an ...die lachen dich nur aus da gehts erst ab 30000€ los für solche autos.

ansonsten ich denke man kann mit beiden viel spass haben und ich persönlich brauch nich wirklich 4x4, ist vllt net schlecht fürn winter aber ansonsten brauch
das keine Ferkel ^^ zum vw verblasen reicht eine angetriebene achse  ;D ;D ;D

ausserdem ich sag immer unter 3000 touren is benzinsparmodus
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Hans-Peter

Wobei man den ZS durchaus auch sehr schaltfaul fahren kann. Wenn man's dann braucht kurz runter in den dritten und ab geht die Fuhre  :evil:
Der macht schon mächtig Laune - vor allem weil kaum einer weiss von was er gerade verblasen wurde  ;D ;D ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Zitat von: Hans-Peter am 22. April 2009, 14:44:22
Der macht schon mächtig Laune - vor allem weil kaum einer weiss von was er gerade verblasen wurde  ;D ;D ;D

Honda Civic? ;D

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zerberus

kenn ich meine kollegen so zu mir wasn das fürn auto? (haben den von vorn geshen) ...is das ein bmw?... :cheesy:

ich so: ne ein mg....die: was isn ein mg???

kennt halt net jeder ... ;D ;D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

AC-3EX

Ja, wobei die Mk1ser echt ganz gut wie (schöne alte) BMWs aussehen an der Front.
Aber das schadet ja nicht. :cheesy:

Meiner wurde mal für nen Subaru gehalten... das ging aber auch nicht. ;D

Patrick


Ich kenne es nur so ....Was hast du für nen Auto: Einen MG...Was?...MG/Rover...Achso, ein Cabriolet...ne einen mit Dach :-)....Ach, so einen Geländewagen.....Neeeee  :-)

Raritätenschmiede Longbridge

Yannick

Wenn ich mir das alles so durchlese, werde ich auf jeden fall beim kauf eines ZS vor vielen verwunderten und ratlosen gesichtern stehen die das ganze anschauen als ob es ein UFO wäre......gefällt mir....Individualität ist ein großes +  8)