515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Passt die Diavia Klima vom 214i an den 216si?

Begonnen von dk123, 05. Mai 2009, 22:38:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dk123

Guten Abend,

habe mich jetzt eine ganze Weile durchs Forum gelesen aber nichts 100%iges gefunden.

Habe derzeit in meinem Rover 214i eine nachgerüstete Diavia Klimaanlage verbaut. Da die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, wird gleich auf den 1,6l Motor umgerüstet.
Die Frage ist nun, passt die Nachrüstklima auch bei dem Motor? Dachte eigentlich, dass es da keine Probleme geben sollte aber hier
-->> http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,16010.0.html <<--
schreibt der User "powerpoint" dann, dass die Halterung anders wäre  :-o

Kann mir jemand sagen, was da anders ist? Gibt es evtl eine Möglichkeit die Klima doch mit zu übernehmen?

Wenn nein, das Spenderfahrzeug aus dem ich den Motor ausbaue, hat eine werksseitige Klimaanlage verbaut - ist allerdings ein Rechtslenker. Kann ich diese Werksklima übernehmen? Ist das ein großer Aufwand? Ich denke das wäre ziemlich mühsam. Kann man evtl auch einfach den Klimakompressor der Werksklima verwenden und an das restliche Diavia-System anklemmen?

Das wäre jetzt wirklich ziemlich sch... wenn das mit der Klima so ein großes Problem wäre.

Naja, evtl weiß ja jemand was. Wäre top.

Gruß

Kodi

Du baust deine Halterung vom alten Motor, da wo der Klimakompressor+Lichtmaschine befestigt ist runter und schraubst den einfach am 1.6l Motor dran, den Rest von deiner Klima kannste dann wieder einfach dran montieren. Der Rest passt auch.
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

dk123

woah danke da bin ich jetzt echt beruhigt. Danke danke danke!