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Hydraulische Kupplungsbetätigung Upgrade "sheddist clutch kit"

Begonnen von The Stig, 09. Mai 2009, 18:16:07

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The Stig

Nachdem ich es in meinem Thread ja schon erwähnt hatte, hier etwas Information für die Interessierten.

In England hat ein findiger Schrauber aus Fremdmarkenteilen eine Lösung konstruiert, die jeglichem Problem der hydraulischen Kupplungsbetätigung bei MGR (platzende Kunststoffnehmerzylinder, wegbrechende Nehmerzylinderhalterungen, Undichtigkeiten, geschlossenes System) den Garaus machen dürfte.
Eine Lösung, die mit entlüftbaren Metallgeber und -nehmerzylindern arbeitet und auch mit einer eigens konstruierten Halterung, um das fimschige MGR-Blechlein obsolet zu machen.

Das Kupplungspedal (dessen zu "hohe" Position auch oft bemängelt wird), wird dann auf der gleichen Höhe wie das Bremspedal liegen, resultierend aus einem etwas geringeren Hebelweg am Kupplungspedal zum Hauptzylinder.

Der neue Geberzylinder hat außerdem auch kein eigenes Flüssigkeitsreservoir, was heißt, dass mit dem Kit ein neuer, eigens angefertigter mitgeliefert wird.

Nigels Kit enthält Folgendes:

Aftermarket Civic master cylinder
Aftermarket Civic slave cylinder - with push rod bush*
Slave cylinder bracket*
1500mm copper pipe flared with fittings*
300mm copper pipe flared with fittings*
Flexible hose
Hose bracket*
Pipe P clip*
Fluid tank*
Fluid feed pipe with clips
Fluid tank mounting bolt and spacer*
Pedal stop with silencer*
Pedal stop fasteners
Instructions
Post and packaging

£145


So sieht der neue Nehmerzylinder incl. Halterung eingebaut beim ZS aus:

traffic.gif

Vergleich Geberzylinder MGR (Plastik) und neu (metall):

traffic.gif

Bild vom Ausgleichsbehälter:

traffic.gif

Das komplette Kit, wie es geliefert wird:

traffic.gif


Für mehr Infos schaut einfach auf xpowerforums.com unter "sheddist" - so auch sein Mitgliedsname dort.
Im Moment kann er wohl keine liefern, da sehr im Stress.

Ich würde ja auf eines warten, aber leider bin ich auf die OEM-Teile angewiesen, da ich nicht glaube, dass sonst eine Reparatur durch die Werkstatt im Sinne der Gebrauchtwagengewährleistung möglich wäre.


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HomeTown

Sammelbestellung?
Oder will jeder einzeln bestellen ... gibt's mehr Infos ab wann "sheddist" wieder liefern kann/will?

The Stig

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HomeTown

Zitat von: The_Stig am 09. Mai 2009, 22:01:35
Bin schon dran.

danke für deine Bemühungen ;) und für die Info's über das Teil!

morpheus12

cool...

Aber das wird wohl nur bei bestimmten Getriebe gehen. Weil ich wüsste jetzt auf dem Foto nicht wie ich das ans R65 bekomme.

Aber das sieht wirklich solide aus! Super und der Preis ist wohl mehr als fair.

Henry

Der ZS hat doch auch nen pg1?! Bei meinem (420) drückt der Nehmerzylinder aber in die andere Richtung also von der Beifahrerseite zur Fahrerseite... Hier isses genau umgekehrt oder deute ich das Bild falsch?!

Die Lösung wäre auch für mich interessant da dieses bescheidene Plastikteil bei großer Hitze beim Kuppeln quitscht wie Hölle und im Stop and Go Verkehr is das mehr als nervig...

morpheus12

so gings bei mir los. Ich dachte das irgendwas am Pedal quietscht und dann giff ich buchstäblich ins leere.

The Stig

Zitat von: Henry am 10. Mai 2009, 00:04:17
Der ZS hat doch auch nen pg1?! Bei meinem (420) drückt der Nehmerzylinder aber in die andere Richtung also von der Beifahrerseite zur Fahrerseite... Hier isses genau umgekehrt oder deute ich das Bild falsch?!
Ich kann Dir nicht ganz folgen, aber bei meinem ZS wird der Betätigungshebel von Fahrerseite Richtung Beifahrerseite gedrückt, wie auch auf Nigels Foto.

Also, er hat sich grad bei mir gemeldet.
Wegen höherer Versandkosten nach Deutschland würde er 2 Einzelpakete versenden, Kosten für ein Kit nach Deutschland incl. Versand: 155 Pfund.
Er hat sogar wieder welche versandbereit, wollte mir aber nicht sagen, wieviele.
Mal abgesehen davon wird eine Sammelbestellung nicht wirklich fruchten, der hat ja damals schon eine riesen Bestellung gemacht um die Rohteile günstiger zu kriegen. Und aus versandtechnischen Gründen ist eine Sammelbestellung wenig sinnvoll imo. Vor allem kostet sein Kit den Preis eines Geberzylinders hier, da kann man nicht meckern. ;D

Wer interessiert ist, soll mir per PN schreiben, dann schick' ich seine Mailadresse, damit Ihr Euch selber mit ihm in Verbindung setzen könnt.

Grüße Korbi
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Manic Mechanic

Wie sieht's denn aus mit LHD-Problematik? Da dürfte ja so zielmich alles anders sein, zumindest Leitungen etc. Ist das geklärt?
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 10. Mai 2009, 09:50:59
Wie sieht's denn aus mit LHD-Problematik? Da dürfte ja so zielmich alles anders sein, zumindest Leitungen etc. Ist das geklärt?
Es gibt eine LHD-Version vom Kit.

Sagt mir mal, wie ich das Kit im Sinne der Gewährleistung von der Werkstatt verbauen kann. Ich will das. ;D
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Life´s too short..

Wenns eine LHD Version gibt (gibts auch davon Bilder), bin ich auch dabei, gute Sache ;)

Ich finde das mit der Sammelbestellung sollte man nochmal überdenken, war bei mir bis jetzt immer günstiger 2-3 Teile zu kaufen oder zu versenden wie eins! Vielleicht geht er vom Preis her für jedes Kit nochmal 5-10 Pfund runter, dann sparen wir am Versand vielleicht nochmal ein paar Pfund und für ihn ist es eigentlich einfacher ein Packet zu einer Adresse zu versenden wie 3 oder 4 und hier für uns wird die Sache auch einfacher!?

Was meinste Stig?

Gruß


Transalpler

gibts da auch so ein Kit für den TD LHD? bei meinem 45 ist wohl bald ein neuer Nehmer und Geber fällig...
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013

HomeTown

seh ich auch so mit der sammelbestellung, ist für ihn und für uns eigentlich weniger aufwand. nichts desto trotz ich hätte gerne so ein Teil (für LHD natürlich). Meine EMail kannste ihm schon mal geben... siehe PN

Henry

Zitat von: The_Stig am 10. Mai 2009, 09:37:36
Ich kann Dir nicht ganz folgen, aber bei meinem ZS wird der Betätigungshebel von Fahrerseite Richtung Beifahrerseite gedrückt, wie auch auf Nigels Foto.

Gut dann isses also beim 420 mit PG1 genau umgekehrt... Da zeigt der Hebel der das Ausrücklager betätigt auch nach unten und nicht wie beim ZS nach oben... Daher könnte man den vielleicht um 180° verdreht einbauen!? Das heißt aber Getriebe raus...

TamberlanE

also zur sicherheit wäre ich einer sammelbestellung auch nicht wirklich abgeneigt  8)
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sven

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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

The Stig

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The Stig

Zitat von: morpheus12 am 09. Mai 2009, 23:10:37
Aber das wird wohl nur bei bestimmten Getriebe gehen. Weil ich wüsste jetzt auf dem Foto nicht wie ich das ans R65 bekomme.
Sowie ich das mitgekriegt habe, hat er das auch nur für das PG1 im ZS 180 gebaut.
Zitat von: Henry am 10. Mai 2009, 15:53:04
Daher könnte man den vielleicht um 180° verdreht einbauen!? Das heißt aber Getriebe raus...
Das ist wohl möglich, dann passen aber unter Garantie die Leitungen nicht mehr. Die sind ja nicht flexibel, da teilweise kupferummantelt.

Alle ernsthaften Interessenten mögen mir bitte eine PN für mehr Informationen schreiben.
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The Stig

So, alle möglichen Interessenten müssen warten:
ZitatWith respect to a batch of 5, I will put it on my list and let you know.
Er hat im Moment nur noch ein Kit, das hab' ich mir bereits gesichert.
Wenn mehr verfügbar sind, werde ich hier informieren.
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Manic Mechanic

DAFUQ?

The Stig

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Disasterman

hört sich interessant an, wie sieht es mit ABE aus ?


The Stig

Zitat von: Disasterman am 12. Mai 2009, 22:37:04
hört sich interessant an, wie sieht es mit ABE aus ?
Spiel' weiter mit Deinen getönten Rückleuchten. ;D
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Henry


Disasterman


The Stig

So, Nigel meldet sich wenn er 5 lhd Kits zusammen hat.
Mein Kit ist schon auf dem Weg.

- Hometown
- Life's too short
- Sven
- Tamberlane
- mg xpower

Noch jemand im Moment echtes Interesse?
Dann könnte ich ihm gleich Bescheid sagen. Ansonsten meldet er sich, wenn die 5 Kits versandbereit sind.
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Hans-Peter

Die sind aber nur für'n ZS oder bastelt der die auch für den 75 oder sind die gar gleich  :huh:
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Sonic

Zitat von: Hans-Peter am 13. Mai 2009, 18:04:53
Die sind aber nur für'n ZS oder bastelt der die auch für den 75 oder sind die gar gleich  :huh:
oh oh oh, Hans Peter :) .. nun denk mal lieber nochmal nach, sowas von einen Moderator.

Ups ADMIN :)

Hans-Peter

Zitat von: Sonic am 13. Mai 2009, 18:24:52
oh oh oh, Hans Peter :) .. nun denk mal lieber nochmal nach, sowas von einen Moderator.

Ups ADMIN :)

Ich bin kein Techniker  ;) Muß man als Admin auch nicht unbedingt sein - da sind andere Qualitäten gefragt  :police:
Also macht mich schlau  ;D ich stehe zu meiner Unwissenheit.
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Zitat von: Hans-Peter am 13. Mai 2009, 19:23:43
Ich bin kein Techniker  ;) Muß man als Admin auch nicht unbedingt sein - da sind andere Qualitäten gefragt  :police:

Richtig, dafür bist Du ein wandelnder Gossensprachen-Almanach. Das sind die Kompetenzen, die es hier braucht. ;D

Sonic

Zitat von: Hans-Peter am 13. Mai 2009, 19:23:43
Ich bin kein Techniker  ;) Muß man als Admin auch nicht unbedingt sein - da sind andere Qualitäten gefragt  :police:
Also macht mich schlau  ;D ich stehe zu meiner Unwissenheit.

Du bist es nicht Wert ein Rover75 zu fahren :)

Hans-Peter

Ihr seid so nett zu mir  ;D aber ich weiss ja von wem es kommt - daher übe ich mich in weiser Nachsicht.
Aber lasst mich doch nicht so einfach dumm sterben  :angel:
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Der Semtingfeif (O-Ton eines früheren Kunden) hat doch ein ganz anders Getriebe und daher auch eine ganz andere Kupplungsbetätigung. ;-) Zwar ist die Kupplunghydraulik beim 75 auch Mist, aber sie ist schlicht und ergreifend völlig anders.
DAFUQ?

Hans-Peter

#34
Zitat von: Manic Mechanic am 13. Mai 2009, 22:57:43
Der Semtingfeif (O-Ton eines früheren Kunden) hat doch ein ganz anders Getriebe und daher auch eine ganz andere Kupplungsbetätigung. ;-) Zwar ist die Kupplunghydraulik beim 75 auch Mist, aber sie ist schlicht und ergreifend völlig anders.

Ok. Mehr wollte ich garnicht wissen obwohl ich mir das eigentlich denken konnte. Aber der "Semtifeif" hat ja auch Kupplungszylinder daher meine Frage. Ich werd mir das mal bei Gelegenheit ansehen damit ich den Unterschied zumindest äusserlich kenne.
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TamberlanE

Zitat von: The_Stig am 13. Mai 2009, 17:49:50

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- Tamberlane
- mg xpower

das schreit ja schon fast nach ner kupplungsfrickelsession im hessen club :D
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Manic Mechanic

Zitat von: Hans-Peter am 14. Mai 2009, 06:18:47
Ok. Mehr wollte ich garnicht wissen obwohl ich mir das eigentlich denken konnte. Aber der "Semtifeif" hat ja auch Kupplungszylinder daher meine Frage. Ich werd mir das mal bei Gelegenheit ansehen damit ich den Unterschied zumindest äusserlich kenne.

Dann viel Spaß beim Ausbau des Getriebes....  ;D Der Semtingfeif hat doch nen Zentralausrücker innerhalb der Kupplungsglocke.  ;) Das Einzige was man dort sieht, ist die Leitung die reingeht, sowie einen Entlüftungsnippel.

DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 14. Mai 2009, 10:49:03
Der Semtingfeif hat doch nen Zentralausrücker innerhalb der Kupplungsglocke.  ;) Das Einzige was man dort sieht, ist die Leitung die reingeht, sowie einen Entlüftungsnippel.


Ah jetzt ja - Danke  ;) Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht - Hauptsache es funzt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Patrick


Wie sieht es jetzt aus mit bestellen?

Brauche auch einen, habe mir heute mal das Ding angeschaut, ist relativ verrostet und der Plastikstab ist schon ab. Habe es nun mal ordentlich geschmiert, aber irgendwann macht es wohl nicht mehr :-(

Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

Ich habe mir ein Kit bestellt, das letzte, was er noch liegen hatte.

Wenn ich weiß, dass auch Du dabei bist, werde ich Dich hinzuzählen.
Also sind's jetzt 7 Leute und er wird sich bei mir melden, wenn er 7 Kits zusammen hat.
I'll keep you posted. ;)
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The Stig

Kit ist angekommen, die Werkstatt behauptet, der Halter passt nicht, da er für eine plan anliegende Fläche gemacht ist.
Sie können ihn angeblich nicht am Getriebe montieren, da er nicht plan anliegt. Wenn sie es trotzdem probieren, würde der Nehmerzylinder mit dem Ausrückhebel nicht mehr in einer Flucht stehen.

Ich werde mir das morgen mal selber anschauen und hoffe inständig, dass die Werkstatt einfach nur zu blöd war, die englische Anleitung durchzulesen.  :evil:
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dommy

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

The Stig

Zitat von: dommy am 19. Mai 2009, 22:54:11
schätzungsweise isses so  ;D
Es war so.
Nichtsdestotrotz weigern sie sich es einzubauen, sie behaupten, ich hätte ein anderes Getriebe als das auf den Fotos (in Post 1) abgebildete.
Komisch nur, PG1 ist PG1 im ZS 180.
Auf jeden Fall meinen sie, es würde sich nur verkantet einbauen lassen und das würden sie nicht machen.
Ich hol' morgen mein Auto und versuche, das Zeug mit Hilfe der ausführlichen bebilderten Einbauanleitung selbst einzubauen.

Oder sollte ich doch kein PG1 im ZS haben? Oder ist das bei Linkslenkern anders?
Wahrscheinlich hab' ich doch nur nen K4 vorne drin... :evil: :evil:

Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich stinksauer bin und keinen Bock mehr hab', aber dann denk' ich an Svens ZS und vergleiche unser Leid. ;D
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Voltohmpere

Zitat von: The_Stig am 20. Mai 2009, 09:13:56
Es war so.
Nichtsdestotrotz weigern sie sich es einzubauen, sie behaupten, ich hätte ein anderes Getriebe als das auf den Fotos (in Post 1) abgebildete.
Komisch nur, PG1 ist PG1 im ZS 180.
Auf jeden Fall meinen sie, es würde sich nur verkantet einbauen lassen und das würden sie nicht machen.
Ich hol' morgen mein Auto und versuche, das Zeug mit Hilfe der ausführlichen bebilderten Einbauanleitung selbst einzubauen.

Oder sollte ich doch kein PG1 im ZS haben? Oder ist das bei Linkslenkern anders?
Wahrscheinlich hab' ich doch nur nen K4 vorne drin... :evil: :evil:

Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich stinksauer bin und keinen Bock mehr hab', aber dann denk' ich an Svens ZS und vergleiche unser Leid. ;D

Halt' uns auf dem laufenden, ich finde das auch sehr interessant!  :icon_thumright:
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Patrick


Meinen die den Nehmer oder geberzylinder?

Der Nehmer sieht genauso aus wie es beim ZS auch ist, den geber habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut in echt..

Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

Die meinen den Halter des Nehmerzylinders. Angeblich ließe er sich nur verkantet und schief einbauen.
Die behaupten, ich hätte ein ganz anderes Getriebe als das Abgebildete (wahrscheinlich hab' ich den ersten ZS mit R65) ;D

Und bevor ich das Zeug wieder zurückschicke, weil sich die Werkstatt zu blöd anstellt, und ich monatelang auf die OEM-Teile warte ohne Auto, probier' ich das lieber selber. Die Zeit hab' ich ja.
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The Stig

Zitat von: Patrick am 20. Mai 2009, 10:29:48
Die sind ja flexibel wie ne Eisenbahnschiene :-)

Da baut man sich was, damit es grad sitzt...
Joa, mein' ich auch.
Aber wenn man Unterlegscheiben etc. benutzt, sitzt es laut ihnen ja nicht mehr in der Flucht mit dem Kupplungshebel.
Blödsinniges Zeug, ich glaub' die haben einfach keinen Bock, die englische Anleitung zu lesen.
Mehr gibt's morgen, wenn ich mir die Finger gebrochen hab'. ;D
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R220TurboCoupe´

Hi Leute
@Stig setz mich bitte auch auf die Liste
hab mir das grade mal angesehen bei mir
so toll sieht das ganze schon nicht mehr aus

18116.jpg
18117.jpg
18118.jpg

was ist eigentlich das ?
18119.jpg
wie funktioniert das mit der entlüftung des neuen systems???
wird das öl einfach in den ausgleichsbehälter gefüllt und fertig ?
der sieht nicht so aus, als ob man ihn so einfach öffnen könnte....

es scheint eigentlich kein großer akt zu sein das teil einzubauen??? oder irre ich mich da.
an den Nehmerzylinder am Getriebe kommt man mit etwas geschick ran, und um an den geberzylinder zu kommen muss man den Sicherungskasten demontieren....
Muss das getriebe dazu ausgebaut werden ???

The Stig

Zitat von: R220TurboCoupe´ am 20. Mai 2009, 10:39:35
wie funktioniert das mit der entlüftung des neuen systems???
wird das öl einfach in den ausgleichsbehälter gefüllt und fertig ?
der sieht nicht so aus, als ob man ihn so einfach öffnen könnte....

es scheint eigentlich kein großer akt zu sein das teil einzubauen??? oder irre ich mich da.
an den Nehmerzylinder am Getriebe kommt man mit etwas geschick ran, und um an den geberzylinder zu kommen muss man den Sicherungskasten demontieren....
Muss das getriebe dazu ausgebaut werden ???
Ich weiß nicht, ob das beim TC passt?
Ist nur für den ZS.

Entlüften sollte easy sein, der eine pumpt am Bremspedal und der andere füllt am Ausgleichsbehälter ein.
Ob der Einbau ein großer Akt ist, kann ich Euch morgen berichten. Laut Berichten in England ist wohl eher das Gefrickel am Geberzylinder im Innenraum das Ekelhafte.

Getriebe muss nicht raus.
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R220TurboCoupe´

nee is ja auch nicht fürs Coupe´is für den ZS mk 2
hää moment mal wo is mein bild hin.....

The Stig

So, das Zeug ist eingebaut.
Passt, wie zu erwarten, entgegen der Aussage der Werkstatt einwandfrei.
Der Einbau ist nicht wirklich schwer, das alte Zeug wird einfach rausgerissen (sinnvoll ist es, Batterie und -halter, Luftfilterschlauch zu demontieren sowie den Sicherungskasten zur Seite schrauben, damit man an den Geberzylinder kommt).
Extrem ekelhaft und fummlig ist der Ausbau des Kupplungspedals incl. Geberzylinder aus dem Innenfußraum, man sieht nichts und hat keinen Platz.
Bis auf das aber völlig easy und auch von einem "Nicht-Schrauber" wie mir problemlos zu erledigen, wenn man nur eine Ratsche bedienen kann. Zwei Laien schaffen den kompletten Umbau incl. Entlüften in etwa 2 Stunden.
Das Entlüften war auch problemlos, alle Teile sind sehr passgenau und gut gefertigt.
Morgen werde ich noch etwas mit der Pedalhöhenverstellung spielen...

Mal gucken, was die Werkstatt sagt, wenn ich morgen mit dem ZS meinen Schlüssel wieder abhole. ;D
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jammin

... setzt mich bitte auch mal auf die liste, meine halterung sieht arg böse aus.
(passt ja für den zs 180 Mk1 oder?)
thx!

The Stig

Also, das Zeug ist jetzt seit paar Wochen eingebaut und nach anfänglichen Problemen mit Luft im System scheint es nun zu funktionieren und dicht zu sein.

Der Verkäufer ist offensichtlich einer Sammelbestellung abgeneigt, ich habe ihn schon dreimal gefragt und nie kam eine Antwort drauf.
Alle, die ich noch im Kopf hab', haben eine PN mit seiner Kontaktadresse gekriegt und mögen ihn selbst kontaktieren.
Wenn Ihr bestellt, denkt an die Bestellung eines lhd Kits. Das unterscheidet sich in der Leitungslänge.
Und grüßt von mir, vielleicht springt ja doch noch was raus.

PN versandt an:

- Hometown
- Life's too short
- Sven
- Tamberlane
- mg xpower
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MGZS180

hallo
mich hast du vergessen ;D.
kannst du mir auch noch seine kontaktdaten senden.
vielen dank

mfg

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

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R220TurboCoupe´


The Stig

Zitat von: R220TurboCoupe´ am 07. Juni 2009, 20:23:05
Und ich werde wie immer auch vergessen  ;(
Na wenn Dein Postfach voll ist, Du Schlaumeier...;D
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R220TurboCoupe´


toupman

So,
jetzt ists auch bei mir passiert.

Eben auf dem Heimweg von der Arbeit. Das Pedal klappt weg und tada:

18529.jpg

So, jetzt muss Ersatz her.

Deshalb wäre ich jedem serh verbunden, der mir die Kontaktdaten für das Kit schickt.

Falls jemand das Kit schon hat und es momentan nicht braucht wäre ich auch bereit,
sagen wir mal 20€ drauf zu legen und demjenigen das Kit abzukaufen.

Vielen Dank

toupman

Hans-Peter

Zitat von: toupman am 11. Juni 2009, 20:26:50
So,
jetzt ists auch bei mir passiert.

Eben auf dem Heimweg von der Arbeit. Das Pedal klappt weg und tada:


Oh Shit - Beileid  >:-(
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

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Hans-Peter

Zitat von: The_Stig am 11. Juni 2009, 22:00:43
Ja, jetzt zerkrachen sie alle kaputt. ;D

Klar. Die wollen alle die Sheddist Clutch haben  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

toupman

Hat eigentlich jemand außer The_Stig schon mit dem Lieferanten kontakt gehabt?

jammin

hi,

ich wäre an der kontaktadresse auch sehr interessiert!
mein nehmerzylinder sieht auch arg böse aus.


Bettina

Hallo ich hab mit meinem Rover 416 si auch das Problem.Geberzyl. gerade ausgebaut.Wie könnte ich schnellstens an das sheddist clutch kit ran kommen? Wohne bei Berlin.Oder welcher Geberzyl. vom Civic ist kompatibel ? Bin auf das Auto angewiesen. Gruß u.dank für schnelle Antw. bin kfzmechanikerin Bettina

MGZS180

ich glaube da kannst du lange warten. ich hab bis heute keine antwort von dem bekommen.
hat denn jemand von den anderen ne antwort bekommen??

mfg

toupman

Ich habe noch am gleichen Tag von Ihm Antwort bekommen und das Kit weitere 4 Tage später montiert.

Manic Mechanic

Zitat von: Bettina am 06. Juli 2009, 10:16:17
Hallo ich hab mit meinem Rover 416 si auch das Problem.Geberzyl. gerade ausgebaut.Wie könnte ich schnellstens an das sheddist clutch kit ran kommen? Wohne bei Berlin.Oder welcher Geberzyl. vom Civic ist kompatibel ? Bin auf das Auto angewiesen. Gruß u.dank für schnelle Antw. bin kfzmechanikerin Bettina

Du hast das Problem, dass Du ein anderes Getriebe hast und daher das sheddist Kit für den MG ZS nicht passt. Von Honda gibt es ebenfalls  nichts vergleichbares, da Honda-Antriebsstränge auch GANZ anders sind. Sorry, aber so ist die Situation.
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: toupman am 06. Juli 2009, 18:10:17
Ich habe noch am gleichen Tag von Ihm Antwort bekommen und das Kit weitere 4 Tage später montiert.
Und, zufrieden?
fiddly job, das mit dem Geberzylinder und dem Kupplungspedal, gell? ;D
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toupman

Ja das schon.

Muss aber noch ein wenig einstellen bis mir der Druckpunkt genau passt,
aber sonst bin ich zufrieden.

The Stig

Zitat von: toupman am 07. Juli 2009, 11:19:42
Ja das schon.
Muss aber noch ein wenig einstellen bis mir der Druckpunkt genau passt,
aber sonst bin ich zufrieden.
Ja, mit dem Pedal stop muss ich auch noch experimentieren...
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toupman

Das Problem ist halt das es ja auch nicht schleifen darf wenn das Pedal entlastet ist.

The Stig

Zitat von: toupman am 07. Juli 2009, 13:16:01
Das Problem ist halt das es ja auch nicht schleifen darf wenn das Pedal entlastet ist.
Das sieht man ja ganz einfach am Betätigungshebel am Getriebe, ob da entlastet ist oder nicht.
Also ich hatte da keine Probleme...
Den Pedal stop hab' ich noch rumliegen, noch nicht eingebaut.
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Patrick


@stig, kannst du mir einen ordern?

Mit meinem schreib english wird das nix :-)

Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

Zitat von: Patrick am 07. Juli 2009, 14:01:43
@stig, kannst du mir einen ordern?

Mit meinem schreib english wird das nix :-)


Hab' Dir mal ne PN gesandt. ;)
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Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

Zitat von: Patrick am 07. Juli 2009, 14:07:09
Habe aber keine ;-)
Gemach, gemach. Ich dachte, im Alter wird man geduldig. ;D
Was macht eigentlich mein Piper? Sorgst Du gut um ihn?  ;)
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MGZS180

hallo
ich habe heute mein kit bekommen.
nur leider fehlt mindesens die hälfte ;(.
hatten auch schon leute dieses probelm?
habe mich so darauf gefreut und dann sowas.
mfg

The Stig

Zitat von: MGZS180 am 22. Januar 2010, 18:17:53
hallo
ich habe heute mein kit bekommen.
nur leider fehlt mindesens die hälfte ;(.
hatten auch schon leute dieses probelm?
habe mich so darauf gefreut und dann sowas.
mfg
Um Versandkosten zu sparen, schickt der Nigel meistens 2 Pakete.
Im anderen dürfte der Rest zu finden sein (hatte damals auch 2).
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MGZS180

dann binn ich beruhigt :).
das freut mich jetzt richtig.

mfg

The Stig

Zitat von: MGZS180 am 22. Januar 2010, 18:35:33
dann binn ich beruhigt :).
das freut mich jetzt richtig.
Das mit den 2 Paketen hat er nicht extra erwähnt?

Bei mir hat er diverse Male drauf hingewiesen und die Pakete kamen dann auch am gleichen Tag.
Wenn am Dienstag nix da ist, mal nachfragen.
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HomeTown

war bei mir auch so ... die zwei pakete sind mit 3 tagen unterschied angekommen ;)

MGZS180

Zitat von: The_Stig am 22. Januar 2010, 18:45:24
Das mit den 2 Paketen hat er nicht extra erwähnt?

Bei mir hat er diverse Male drauf hingewiesen und die Pakete kamen dann auch am gleichen Tag.
Wenn am Dienstag nix da ist, mal nachfragen.

hallo
nein er hat das wohl vergessen zu erwähnen.
hab heute das zweite packet bekommen :).
wenns wieder wärmer wird verbau ich es. bin gespannt wie das zum fahren wird.

mfg

Henry

Wollt eigentlich auch eins bestellen, aber leider antwortet er net auf meine Mail die ich ihm übers Forum geschrieben hab. ;( Gibts noch ne alternativadresse ?!

AC-3EX

Zitat von: Henry am 25. Januar 2010, 10:49:00
Wollt eigentlich auch eins bestellen, aber leider antwortet er net auf meine Mail die ich ihm übers Forum geschrieben hab. ;( Gibts noch ne alternativadresse ?!

Wie lange wartest Du schon?
Ich kenn' das... sind eben Briten.

Da muss man ne gewisse Kulanzzeit bewilligen. ;D

The Stig

Zitat von: Henry am 25. Januar 2010, 10:49:00
Wollt eigentlich auch eins bestellen, aber leider antwortet er net auf meine Mail die ich ihm übers Forum geschrieben hab. ;( Gibts noch ne alternativadresse ?!
sheddist at yahoo.co.uk
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Henry


MGZS180

ich habe auch sehr lange gewartet, bis ich meins bekommen hab. er hat etwas von einem neuen buisness erzählt und desshalb hat er wenig zeit für die clutch kits.

mfg

Henry

Hat vielleicht noch einer eins liegen das er erst später einbauen wollte?!

spwan


Hans-Peter

Zitat von: spwan am 19. Februar 2010, 09:57:21
Huhu,

ist es noch möglich an so ein Kit zu kommen?

Auf der vorherigen Seite steht ne Mailadresse  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

spwan

Ah thx sollte man gleich mal lesen^^.

So falls noch wer grad bestellen will könnten wir ja zusammen bestellen werd denk ich erst heut abend eine E-Mail schreiben.

TamberlanE

nach bestehendem kenntnisstand ist er von sammelbestellungen nicht so angetan.
Nail here [ ] for a new monitor

The Stig

Zitat von: TamberlanE am 19. Februar 2010, 12:41:31
nach bestehendem kenntnisstand ist er von sammelbestellungen nicht so angetan.
Wieso sollte er auch - mehr Arbeit bei weniger Geld.

Aber ich bin anscheinend der Einzige, der das versteht. ;D
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Voltohmpere

Oranienburg was callin`... Der graue ZS aus S-H hat nun auch das Kit drinnen. Morgen also 'ne kleine Reise nach Berlin und meinen Boliden mit dem symphatischen Sechszylindermotor zurückholen.  ;D
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Gert

dann mal viel spass und lass Dich nicht Blitzen, bei der Kraft des 6ers :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

spwan

Hat wer nen plan wie lange das dauern kann bis das Kit da ist?

The Stig

Zitat von: spwan am 27. Februar 2010, 17:51:16
Hat wer nen plan wie lange das dauern kann bis das Kit da ist?
Wenn es schon aufm Weg ist, 3-5 Tage.
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feelings-

Mich hats nu auch erwischt, DO im Berufsverkehr Kupplung getreten und weg wars Pedal  >:-( >:-(

Halterung ist auch mit abgerissen, naja nu isser inner Werkstat, und ich bekomme morgen erstmal nen Leihwagen für ne Woche, das ganze natürlich während der Cebit, wo die kleineren Modelle schon alle vermietet sind....

Manic Mechanic

Nicht dass einer auf die Idee kommt und meckert, dass es eine Fehlkonstruktion ist.....  ;D
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 28. Februar 2010, 17:32:34
Nicht dass einer auf die Idee kommt und meckert, dass es eine Fehlkonstruktion ist.....  ;D

So'n Quatsch - das scheint nur im Moment ne Seuche zu sein  ;D Ist aber schon echt auffällig wieviele aktuell das Problem haben. Wahrscheinlich ist das Mindeshaltbarkeitsdatum überschritten  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

spwan

Das schlimmste daran ist halt das man meistens darauf angewiesen ist ich hab mit dem Auto da Autogas nur 140€ Fahrtkosten. Mit dem Wagen wo ich zur Zeit fahre komm ich mit dem Budget grad mal die Hälfte der Strecke.

Yogi

Zitat von: feelings- am 28. Februar 2010, 17:31:05
Mich hats nu auch erwischt, DO im Berufsverkehr Kupplung getreten und weg wars Pedal  >:-( >:-(

Halterung ist auch mit abgerissen, naja nu isser inner Werkstat, und ich bekomme morgen erstmal nen Leihwagen für ne Woche, das ganze natürlich während der Cebit, wo die kleineren Modelle schon alle vermietet sind....

im Normalfall darfst du weiterhin einen Kleinwagen mieten (und bezahlen!) wenn sie dir keinen kleinen geben können, dann wirds eben nen größerer zum kleinen Preis...so zumindest bei Sixt  ;)

feelings-

Zitat von: Yogi am 01. März 2010, 11:11:35
im Normalfall darfst du weiterhin einen Kleinwagen mieten (und bezahlen!) wenn sie dir keinen kleinen geben können, dann wirds eben nen größerer zum kleinen Preis...so zumindest bei Sixt  ;)

Hab nun nen Focus (Hertz) zum Preis vom Smart (sixt) passt schon....

spwan

Hat noch wer kontakt mit ihm oder so ein kit noch nicht verbaut? Hab ihm jetzt in den letzten 8 tagen 2 e-mails geschrieben und keine antwort bekommen.

Henry

Hab gestern erst wieder nen Paket von ihm bekommen... Also einfach nen Moment warten manchmal hat der Gute den Kopp voll... Aber glaube mir das Warten lohnt sich!!!

spwan

Ja wär alles nicht so schlimm Nur Auto steht rum und ich fahr mit dem Motorrad zur arbeit und da brauch ich wohl nix mehr sagen bei 0-4 grad^^

The Stig

Zitat von: spwan am 05. März 2010, 17:47:05
Ja wär alles nicht so schlimm Nur Auto steht rum und ich fahr mit dem Motorrad zur arbeit und da brauch ich wohl nix mehr sagen bei 0-4 grad^^
Sich dann aber auf einen typischen Engländer - der das zu allem Überfluss nicht einmal hauptberuflich macht - zu verlassen, halte ich für durchaus gewagt. ;D
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HomeTown

kann schon einige wochen/monate dauern.
er arbeitet die anfragen nach reihenfolge ab... ;)

spwan

Hm also dann werd ich wohl ernsthaft drüber nachdenken müssen mich von dem Wagen zu trennen.
Kann mir das nicht leisten bei jeder Kleinigkeit das Auto paar Wochen nicht zu haben.

Manic Mechanic

Das ist der Preis der Exklusivität, eine mittlerweile fast fünf Jahre tote Marke zu fahren.  ;)
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: spwan am 05. März 2010, 19:31:59
Hm also dann werd ich wohl ernsthaft drüber nachdenken müssen mich von dem Wagen zu trennen.
Kann mir das nicht leisten bei jeder Kleinigkeit das Auto paar Wochen nicht zu haben.
Du kannst auch einfach zum MGR-Händler fahren, den Halter schweißen lassen und den Originalkram neu kaufen.
Geht sofort (nur der Halter nicht lieferbar) und kostet 3mal so viel.
Dann hast Du auch nächste Woche Dein Auto wieder.
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spwan

Der NEUE Geberzylinder ist undicht. Hatte mir mal geber und nehmer für 250€ neu gekauft. Beide verbaut und der Geber undicht.

spwan

Hat wer Kontakt? Hab bisher immernoch keine Antwort bekommen.

R220TurboCoupe´

Gibt es da eigentlich keine alternative ?
Einfach rückbauen auf bowdenzug?
Passt da nichts vom 400er, oder hat der auch ne hydr. Kupplung?
Quasi Zug rein und sichersein.

Hatte letzte Woche schon Albträume, das mir die Kupplung wegfliegt.
Und der Sheddist, hat sich bisher immernoch nicht bei mir gemeldet. Angst >:-(

mg xpower

ZitatHatte letzte Woche schon Albträume, das mir die Kupplung wegfliegt.
Und der Sheddist, hat sich bisher immernoch nicht bei mir gemeldet. Angst

Bedenken hab ich auch.

Kannst doch vom MGR Händler die original Geber und Nehmerzylinder kaufen.
Funktioniert auch und hält weitere Jahre.
Bis dahin hast du das Sheddist Kit.

spwan

Also hab ihm jetzt noch ma von einer anderen E-Mail Adresse gemailt siehe da eine Antwort innerhalb von 4 stunden.
Evtl. kommen da manche Mails gar nicht an.


R220TurboCoupe´

Endlich
Er hat sich gemeldet ;D
Geld ist unterwegs, ich hoffe das Kit kommt auch demnächst.
Bevor mein Albtraum real wird :evil:

The Stig

Aufgrund diverser PN-Nachfragen an mich:

Das Kit passt nicht an ZR und ZT.

:rolleyes:
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Manic Mechanic

Geeeee.... Bitte keine Namen, sonst müsste ich die User bannen..  ;D
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 11. April 2010, 11:04:06
Geeeee.... Bitte keine Namen, sonst müsste ich die User bannen..  ;D
Sorge Dich nicht, hab ich schon gemacht. ;D

P.S.
Dein Avatar hinkt etwas (im wahrsten Sinne des Wortes). ;D
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Manic Mechanic

DAFUQ?

The Stig

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wolle64

hallo ,
hat noch jemand kontakt zu nigel.
brauche dringend ein kit.

Yaotzin

Habe auch schon seit einigen Wochen versucht ihn zu kontaktieren, allerdings ist er anscheinend grad sehr beschäftigt.
Auf jeden Fall hat er mit weder auf PN im Xpowerforum noch auf email geantwortet.

Ich habe jetzt mit Glück im Xpowerforum ein Kit aufgetrieben, sollte nächste Woche kommen.
Bei dem aktuellen Pfundkurs bin ich dafür jetzt inkl Versand bei 190€ gelandet, also noch im Rahmen würd ich sagen.

The Stig

Zitat
Sheddist is on his travels in India at the moment. It is planned that a good batch of kits will be built by mid July. Thanks for your patience.
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ZS180grün

Moin,

bei mir bahnt sich auch der (inzwischen 2.) Defekt an.
Wollte eigentlich schon länger auf das sheddist clutch kit umrüsten (aber das liebe Geld...) und jetzt scheints dringend zu werden!

Könnte ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen - insbesondere in Bezug auf meine Englisch-Fähigkeiten.
Wie läuft eigentlich Kontakt, Bezahlung und Versand?

Gruß
Uhli
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nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

The Stig

Zitat von: ZS180grün am 30. Juni 2010, 08:12:54
Kontakt, Bezahlung und Versand?
E-Mail an sheddist at yahoo co uk
Bezahlung via Paypal an ebendie
DHL kommt und liefert es vor die Haustür
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ZS180grün

wow, das war schnell!  :)

Jetzt brauch ich nur noch nen Dollmätscha...
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