545 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hydraulische Kupplungsbetätigung Upgrade "sheddist clutch kit"

Begonnen von The Stig, 09. Mai 2009, 18:16:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Zitat von: Hans-Peter am 13. Mai 2009, 19:23:43
Ich bin kein Techniker  ;) Muß man als Admin auch nicht unbedingt sein - da sind andere Qualitäten gefragt  :police:

Richtig, dafür bist Du ein wandelnder Gossensprachen-Almanach. Das sind die Kompetenzen, die es hier braucht. ;D

Sonic

Zitat von: Hans-Peter am 13. Mai 2009, 19:23:43
Ich bin kein Techniker  ;) Muß man als Admin auch nicht unbedingt sein - da sind andere Qualitäten gefragt  :police:
Also macht mich schlau  ;D ich stehe zu meiner Unwissenheit.

Du bist es nicht Wert ein Rover75 zu fahren :)

Hans-Peter

Ihr seid so nett zu mir  ;D aber ich weiss ja von wem es kommt - daher übe ich mich in weiser Nachsicht.
Aber lasst mich doch nicht so einfach dumm sterben  :angel:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Der Semtingfeif (O-Ton eines früheren Kunden) hat doch ein ganz anders Getriebe und daher auch eine ganz andere Kupplungsbetätigung. ;-) Zwar ist die Kupplunghydraulik beim 75 auch Mist, aber sie ist schlicht und ergreifend völlig anders.
DAFUQ?

Hans-Peter

#34
Zitat von: Manic Mechanic am 13. Mai 2009, 22:57:43
Der Semtingfeif (O-Ton eines früheren Kunden) hat doch ein ganz anders Getriebe und daher auch eine ganz andere Kupplungsbetätigung. ;-) Zwar ist die Kupplunghydraulik beim 75 auch Mist, aber sie ist schlicht und ergreifend völlig anders.

Ok. Mehr wollte ich garnicht wissen obwohl ich mir das eigentlich denken konnte. Aber der "Semtifeif" hat ja auch Kupplungszylinder daher meine Frage. Ich werd mir das mal bei Gelegenheit ansehen damit ich den Unterschied zumindest äusserlich kenne.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TamberlanE

Zitat von: The_Stig am 13. Mai 2009, 17:49:50

- Hometown
- Life's too short
- Sven
- Tamberlane
- mg xpower

das schreit ja schon fast nach ner kupplungsfrickelsession im hessen club :D
Nail here [ ] for a new monitor

Manic Mechanic

Zitat von: Hans-Peter am 14. Mai 2009, 06:18:47
Ok. Mehr wollte ich garnicht wissen obwohl ich mir das eigentlich denken konnte. Aber der "Semtifeif" hat ja auch Kupplungszylinder daher meine Frage. Ich werd mir das mal bei Gelegenheit ansehen damit ich den Unterschied zumindest äusserlich kenne.

Dann viel Spaß beim Ausbau des Getriebes....  ;D Der Semtingfeif hat doch nen Zentralausrücker innerhalb der Kupplungsglocke.  ;) Das Einzige was man dort sieht, ist die Leitung die reingeht, sowie einen Entlüftungsnippel.

DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 14. Mai 2009, 10:49:03
Der Semtingfeif hat doch nen Zentralausrücker innerhalb der Kupplungsglocke.  ;) Das Einzige was man dort sieht, ist die Leitung die reingeht, sowie einen Entlüftungsnippel.


Ah jetzt ja - Danke  ;) Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht - Hauptsache es funzt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Patrick


Wie sieht es jetzt aus mit bestellen?

Brauche auch einen, habe mir heute mal das Ding angeschaut, ist relativ verrostet und der Plastikstab ist schon ab. Habe es nun mal ordentlich geschmiert, aber irgendwann macht es wohl nicht mehr :-(

Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

Ich habe mir ein Kit bestellt, das letzte, was er noch liegen hatte.

Wenn ich weiß, dass auch Du dabei bist, werde ich Dich hinzuzählen.
Also sind's jetzt 7 Leute und er wird sich bei mir melden, wenn er 7 Kits zusammen hat.
I'll keep you posted. ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

The Stig

Kit ist angekommen, die Werkstatt behauptet, der Halter passt nicht, da er für eine plan anliegende Fläche gemacht ist.
Sie können ihn angeblich nicht am Getriebe montieren, da er nicht plan anliegt. Wenn sie es trotzdem probieren, würde der Nehmerzylinder mit dem Ausrückhebel nicht mehr in einer Flucht stehen.

Ich werde mir das morgen mal selber anschauen und hoffe inständig, dass die Werkstatt einfach nur zu blöd war, die englische Anleitung durchzulesen.  :evil:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

dommy

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

The Stig

Zitat von: dommy am 19. Mai 2009, 22:54:11
schätzungsweise isses so  ;D
Es war so.
Nichtsdestotrotz weigern sie sich es einzubauen, sie behaupten, ich hätte ein anderes Getriebe als das auf den Fotos (in Post 1) abgebildete.
Komisch nur, PG1 ist PG1 im ZS 180.
Auf jeden Fall meinen sie, es würde sich nur verkantet einbauen lassen und das würden sie nicht machen.
Ich hol' morgen mein Auto und versuche, das Zeug mit Hilfe der ausführlichen bebilderten Einbauanleitung selbst einzubauen.

Oder sollte ich doch kein PG1 im ZS haben? Oder ist das bei Linkslenkern anders?
Wahrscheinlich hab' ich doch nur nen K4 vorne drin... :evil: :evil:

Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich stinksauer bin und keinen Bock mehr hab', aber dann denk' ich an Svens ZS und vergleiche unser Leid. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Voltohmpere

Zitat von: The_Stig am 20. Mai 2009, 09:13:56
Es war so.
Nichtsdestotrotz weigern sie sich es einzubauen, sie behaupten, ich hätte ein anderes Getriebe als das auf den Fotos (in Post 1) abgebildete.
Komisch nur, PG1 ist PG1 im ZS 180.
Auf jeden Fall meinen sie, es würde sich nur verkantet einbauen lassen und das würden sie nicht machen.
Ich hol' morgen mein Auto und versuche, das Zeug mit Hilfe der ausführlichen bebilderten Einbauanleitung selbst einzubauen.

Oder sollte ich doch kein PG1 im ZS haben? Oder ist das bei Linkslenkern anders?
Wahrscheinlich hab' ich doch nur nen K4 vorne drin... :evil: :evil:

Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich stinksauer bin und keinen Bock mehr hab', aber dann denk' ich an Svens ZS und vergleiche unser Leid. ;D

Halt' uns auf dem laufenden, ich finde das auch sehr interessant!  :icon_thumright:
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Patrick


Meinen die den Nehmer oder geberzylinder?

Der Nehmer sieht genauso aus wie es beim ZS auch ist, den geber habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut in echt..

Raritätenschmiede Longbridge