499 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Hydraulische Kupplungsbetätigung Upgrade "sheddist clutch kit"

Begonnen von The Stig, 09. Mai 2009, 18:16:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Die meinen den Halter des Nehmerzylinders. Angeblich ließe er sich nur verkantet und schief einbauen.
Die behaupten, ich hätte ein ganz anderes Getriebe als das Abgebildete (wahrscheinlich hab' ich den ersten ZS mit R65) ;D

Und bevor ich das Zeug wieder zurückschicke, weil sich die Werkstatt zu blöd anstellt, und ich monatelang auf die OEM-Teile warte ohne Auto, probier' ich das lieber selber. Die Zeit hab' ich ja.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

The Stig

Zitat von: Patrick am 20. Mai 2009, 10:29:48
Die sind ja flexibel wie ne Eisenbahnschiene :-)

Da baut man sich was, damit es grad sitzt...
Joa, mein' ich auch.
Aber wenn man Unterlegscheiben etc. benutzt, sitzt es laut ihnen ja nicht mehr in der Flucht mit dem Kupplungshebel.
Blödsinniges Zeug, ich glaub' die haben einfach keinen Bock, die englische Anleitung zu lesen.
Mehr gibt's morgen, wenn ich mir die Finger gebrochen hab'. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

R220TurboCoupe´

Hi Leute
@Stig setz mich bitte auch auf die Liste
hab mir das grade mal angesehen bei mir
so toll sieht das ganze schon nicht mehr aus

18116.jpg
18117.jpg
18118.jpg

was ist eigentlich das ?
18119.jpg
wie funktioniert das mit der entlüftung des neuen systems???
wird das öl einfach in den ausgleichsbehälter gefüllt und fertig ?
der sieht nicht so aus, als ob man ihn so einfach öffnen könnte....

es scheint eigentlich kein großer akt zu sein das teil einzubauen??? oder irre ich mich da.
an den Nehmerzylinder am Getriebe kommt man mit etwas geschick ran, und um an den geberzylinder zu kommen muss man den Sicherungskasten demontieren....
Muss das getriebe dazu ausgebaut werden ???

The Stig

Zitat von: R220TurboCoupe´ am 20. Mai 2009, 10:39:35
wie funktioniert das mit der entlüftung des neuen systems???
wird das öl einfach in den ausgleichsbehälter gefüllt und fertig ?
der sieht nicht so aus, als ob man ihn so einfach öffnen könnte....

es scheint eigentlich kein großer akt zu sein das teil einzubauen??? oder irre ich mich da.
an den Nehmerzylinder am Getriebe kommt man mit etwas geschick ran, und um an den geberzylinder zu kommen muss man den Sicherungskasten demontieren....
Muss das getriebe dazu ausgebaut werden ???
Ich weiß nicht, ob das beim TC passt?
Ist nur für den ZS.

Entlüften sollte easy sein, der eine pumpt am Bremspedal und der andere füllt am Ausgleichsbehälter ein.
Ob der Einbau ein großer Akt ist, kann ich Euch morgen berichten. Laut Berichten in England ist wohl eher das Gefrickel am Geberzylinder im Innenraum das Ekelhafte.

Getriebe muss nicht raus.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

R220TurboCoupe´

nee is ja auch nicht fürs Coupe´is für den ZS mk 2
hää moment mal wo is mein bild hin.....

The Stig

So, das Zeug ist eingebaut.
Passt, wie zu erwarten, entgegen der Aussage der Werkstatt einwandfrei.
Der Einbau ist nicht wirklich schwer, das alte Zeug wird einfach rausgerissen (sinnvoll ist es, Batterie und -halter, Luftfilterschlauch zu demontieren sowie den Sicherungskasten zur Seite schrauben, damit man an den Geberzylinder kommt).
Extrem ekelhaft und fummlig ist der Ausbau des Kupplungspedals incl. Geberzylinder aus dem Innenfußraum, man sieht nichts und hat keinen Platz.
Bis auf das aber völlig easy und auch von einem "Nicht-Schrauber" wie mir problemlos zu erledigen, wenn man nur eine Ratsche bedienen kann. Zwei Laien schaffen den kompletten Umbau incl. Entlüften in etwa 2 Stunden.
Das Entlüften war auch problemlos, alle Teile sind sehr passgenau und gut gefertigt.
Morgen werde ich noch etwas mit der Pedalhöhenverstellung spielen...

Mal gucken, was die Werkstatt sagt, wenn ich morgen mit dem ZS meinen Schlüssel wieder abhole. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

jammin

... setzt mich bitte auch mal auf die liste, meine halterung sieht arg böse aus.
(passt ja für den zs 180 Mk1 oder?)
thx!

The Stig

Also, das Zeug ist jetzt seit paar Wochen eingebaut und nach anfänglichen Problemen mit Luft im System scheint es nun zu funktionieren und dicht zu sein.

Der Verkäufer ist offensichtlich einer Sammelbestellung abgeneigt, ich habe ihn schon dreimal gefragt und nie kam eine Antwort drauf.
Alle, die ich noch im Kopf hab', haben eine PN mit seiner Kontaktadresse gekriegt und mögen ihn selbst kontaktieren.
Wenn Ihr bestellt, denkt an die Bestellung eines lhd Kits. Das unterscheidet sich in der Leitungslänge.
Und grüßt von mir, vielleicht springt ja doch noch was raus.

PN versandt an:

- Hometown
- Life's too short
- Sven
- Tamberlane
- mg xpower
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MGZS180

hallo
mich hast du vergessen ;D.
kannst du mir auch noch seine kontaktdaten senden.
vielen dank

mfg

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

R220TurboCoupe´


The Stig

Zitat von: R220TurboCoupe´ am 07. Juni 2009, 20:23:05
Und ich werde wie immer auch vergessen  ;(
Na wenn Dein Postfach voll ist, Du Schlaumeier...;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

R220TurboCoupe´


toupman

So,
jetzt ists auch bei mir passiert.

Eben auf dem Heimweg von der Arbeit. Das Pedal klappt weg und tada:

18529.jpg

So, jetzt muss Ersatz her.

Deshalb wäre ich jedem serh verbunden, der mir die Kontaktdaten für das Kit schickt.

Falls jemand das Kit schon hat und es momentan nicht braucht wäre ich auch bereit,
sagen wir mal 20€ drauf zu legen und demjenigen das Kit abzukaufen.

Vielen Dank

toupman