521 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

vom leiden und leben eines kv6

Begonnen von sven, 14. Mai 2009, 11:44:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

öhm mal so ne Frage am Rande...


Wenn nen Motor längere Zeit nicht läuft, klackert der nciht am Anfang immer, bis die Hydros sich wieder mit Öl gefüllt haben?


Is nur so ne Idee
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

sven

nee, die hydros sind das bei dem gersäuch unter garantie nicht. ;D
wir hatten gestern abend noch nen sehr qualifizierten da. der hats
dann auch bestätigt. :)

ist halt so wie es ist. und für alles gibts irgendwo ne lösung.
immer positiv denken, denn das leben geht weiter. ist letztendlich
"nur" ein auto. ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Puempel

Gibt es beim KV6 auch diese bunt zusammengemischten Pleuellager, so wie beim K4 wo man dann nach Zahlen- und Buchstabencode auf Kurbelwelle und/oder Pleuel und/oder Block die Dinger zusammen sammeln muss???

Gruß

Tritium

Mein Beileid....

Aber Hydroklackern und ein Pleullagerschaden hören sich unterschiedlich an....das kann man gut am Ton unterscheiden.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Geisterfahrer

Zitat von: Puempel am 22. Juni 2009, 14:03:17
Gibt es beim KV6 auch diese bunt zusammengemischten Pleuellager, so wie beim K4 wo man dann nach Zahlen- und Buchstabencode auf Kurbelwelle und/oder Pleuel und/oder Block die Dinger zusammen sammeln muss???

Gruß

Prinzipiell ja...

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Geisterfahrer

Zitat von: Tritium am 22. Juni 2009, 14:04:40
Mein Beileid....

Aber Hydroklackern und ein Pleullagerschaden hören sich unterschiedlich an....das kann man gut am Ton unterscheiden.
Metalflackes im Ölfilter haben die These bestätigt.
Morgen machen wir das Kurbelghäuse auf in der Hoffnung das wir bis an die Pleullager vordringen können.
Evtl. können wir was retten.

Life´s too short..

Wasn sch..., da hat aber einer wirklich kein Glück :-/

Wo war der jetzige kaputte Motor denn her?

Es gibt beim KV6 glaub 3 verschiedene Lagertypen, müßte A, B und C sein, glaub da war aber auch noch irgendwas mit verschiedenen Farben :rolleyes:

Gruß

Geisterfahrer

So, hier die Daten vom gestrigen Öffnen des Motors.
Für alle die es wissen wollen, man kann das Kurbelgehäuse nicht öffnen ohne den kompletten Motor auszubauen.  >:-(

Pleulager Zylinder 1 hats zerrissen, dadurch ist das Pleul zur Seite gewandert und hat die Kurbelwelle ein wenig angefräst.
Ob die Kurbelwelle mehr abbekommen hat kann ich mit Sicherheit noch nicht sagen ohne den Motor komplett zu öffnen.


Innenleben Ölfilter, ein eindeutiges Indiz:
18768.jpg

Untere Lagerschale des Pleullagers:
18766.jpg

Kurbelwelle
18767.jpg

Tritium

Sind die Riefen in der KW mit dem Fingernagel spürbar, oder ist die nur etwas "stumpf" geworden?
Falls spürbar müsste die poliert werden und angepasste Lagerschalen wären fällig  >:-(
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

R6Rovert

zu Bild Nr.3: wie geht das denn  :rolleyes:, da ist das Pleul doch noch zusammengeschraubt, das is ja fast 1cm Axialspiel oder guck i bissl schief  :rolleyes:
Rover 214i (RF) Turboumbau statt 75PS jetzt 200PS, MG TF135 (RD), Rover 820TC (RS), Rover 220TC (XW), Rover 25 CVT-Sport (RF), Rover 420Si Silverstone (RT)
Winterfahrzeug:Landrover Freelander (LN)

sven

den filter kannt ich ja schon...
aber der rest :-o :-o :-o
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

[Delli] Bulch

Zitat von: R6Rovert am 24. Juni 2009, 21:54:13
zu Bild Nr.3: wie geht das denn  :rolleyes:, da ist das Pleul doch noch zusammengeschraubt, das is ja fast 1cm Axialspiel oder guck i bissl schief  :rolleyes:

V6... Vielleicht komsmte ja von selbst drauf...

Janerer

..never-ending story :-/

au man, nach der Arbeit die ihr allein am Wochenende mit dem KV6 hattet jetzt sowas.. mein Beileid
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Manic Mechanic

Ich hoffe, dass die KW überhaupt noch zu retten ist. Schließlich entsteht ja Kerbwirkung an der Stelle, wo die KW vom Pleuel beschädigt wurde. Das dürfte für die Lebensdauer ggf. sehr negativ sein.

Gibt es überhaupt Untermaßlager für die KV6?  :huh:
DAFUQ?