546 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS Wasser im Fußraum (Beifahrer)

Begonnen von Voltohmpere, 13. Juni 2009, 14:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Voltohmpere

Das Wasser kommt tatsächlich durch diesen "Ansaugtrakt"... Eine schöne Sonntagsbastelei kommt auf mich zu!  ;D @Raphael: Danke für die Fotos, da kann ich mir gleich was abgucken!  :*
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

R220TurboCoupe´

ich habe mir vor kurzem auch so n wasserschutz-dach für die lautsprecher in der tür gebastelt.
mit alubutyl geht das auch super,und du versaust dir nicht die ganze karre; das klebt+dichtet kannste dann weglassen.


gruß dennis

Voltohmpere

So, danke an alle für die Hilfestellung, insbes. an Raphael. Ich habe das heute mal nachgebaut. Tierisch verdreckt gewesen, die gesamte Regenablaufrinne.  ;D Neue Dichtungen und ein Alublechdach für die Ansaugöffnung und 'nu ist alles trocken!  :)
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Micha - das Original

Hmm, krass, dass die Entwickler des Fahrzeugs das nicht selber berücksichtigt haben. Unfassbar. Und da geht die Kritik nicht an MG-R.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Rafke2oo3

Freut mich für dich Bakuru, dass alles wieder Trocken ist, und ich dir helfen konnte :D Ist ja eigentlich auch keine große Sache gewesen

Ich denke deswegen ist doch das Forum hier  auch da damit man sich gegenseitig bei solchen Problemen hilft ;)

Schönen Gruß Raphael :)

Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

morpheus12

Wenn ich mich den Bastlern gleich mal anschließen darf...

Ich hätte da nämlich ein Problem. Gerade bei den kleinen RTs war ab werk kein Pollenfilter drinnen obwohl der Pollenfilterschacht hinter der Lüftung drinnen war. Jetzt habe ich ne Diavia Klima wo generell kein Pollenfilter eingeplant ist. Ich habe mir kurzer hand damit geholfen, das ich auf den Ansaugstutzen wo ihr euer "Dach" drüber gebaut habt einen Damenstrumpf mit Kabelbinder befestigt habe. Grund: Der ganze Kleinkram der durch die Lüftung fliegt kotzt an...
Habt ihr da ne Idee wie ich nen Pollenfilter da rein bekomme?

Wie gesagt da wo er ab werk hingehört geht nicht mehr, weil ich durch den Verdampfergehäusewechsel zur Diavia keinen Einschubschacht mehr habe.

mg xpower

Guter Bericht, hat mir auch geholfen.
Thanx.

Wasser im Fussraum, und das bei einem englischen Auto  :huh:.
Waers ein italienisches Auto waer das normal  ;)

Manic Mechanic

Zitat von: mg xpower am 17. Juli 2009, 18:29:39
Wasser im Fussraum, und das bei einem englischen Auto  :huh:.

Ey kennst Du nicht die Top Gear Folge mit den British Leyland Autos?  ;D Soviel zum Thema...  ;D ;D
DAFUQ?

mg xpower

Doch kenn ich.
Und natuerlich das Top Gear Rover Lied  :rolleyes:

cruciox

Hey muss diesen alten Thread nochmal ruaskramen, hab nämlich das gleiche Problem.


kann mir mal bitte jemand ne detailierte erkläreung geben, wie ich dieses schwarze Plastik abbekomme und an den Regenablauf drankomme?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Patrick


Blindstopfen raus, Schrauben raus, Scheibenwischer ab, Plastikdings weg....

Hinter diesem löchrigen Plastik außen an der Frontscheibe wo die Scheibenwischerarme auch geschraubt sind sitzt auf der Beifahrerseite das Ansaugloch für den Innenraumlüfter der Heizung.



Raritätenschmiede Longbridge

cruciox

Danke werd mir das wohl mal etwas genauer zu Gemüte führen müssen um rauszukriegen wie ich die schrauben da raus bekomme...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

mg xpower

Mach erstmal den Abflusschlauch vom Waermetauscherkasten frei.
Der ist fast immer zu.

cruciox

Hm habs irgendwie nicht wirklich auf die reihe bekommen...

bin wohl handwerklich doch etwas unbegabt....  >:-(
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Voltohmpere

...dann solltest du evtl. auf dem Weg nach Flensburg einfach mal bei mir vorbeischauen. Zusammen bekommen wir das schon hin.  ;)
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.