211 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

"MGF Kauf" neuling braucht eure meinung

Begonnen von rintintin, 20. Juli 2009, 10:10:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rintintin

hallo mg / rover freunde

habe einen mg f angeboten bekommen, bj 1989, unter 100 000 km, bremsen kompl. gemacht, kühler neu, wasserleit. neu, div. kleinteile neu.
lima platt, muss neu. probefahrt mit batt war super, läuft wirklich klasse. von unten sieht er fürchterlich aus, hilfsrahmen blüht ( is frühling )
kosten soll er 3000.

bitte um eure meinung

mfg
rintintin

roadsterfan

1998??? Das ist natürlich ein stolzes Alter für einen MG MGF.  ;D Soweit ich weiß, wurde der MGF Mark 1 erst 1995 vorgestellt.

"Der MG F, und später der MG TF, sind Mittelmotor-Roadster, die die MG Rover Group ursprünglich 1995 herausbrachte. Es war das erste neue, speziell als MG konstruierte Auto seit der Vorstellung des MGB 1962 (dessen Fertigung 1980 eingestellt worden war). Der Wagen wurde bis 2005 gefertigt als MG Rover Vergleich anmelden musste. 2007 wurde die Fertigung vom neuen Eigentümer Nanjing Automobile Group in China wieder aufgenommen." (Wiki)

Ich habe einen 1999-er. Bin sehr zufrieden damit. Habe auch gute Kontakte zu einer MG-Service-Werkstatt. Ich weiß vom Kauf meines MG, dass man darauf achten sollte, dass die Zylinderkopfdichtung getauscht wurde, weil die originalverbauten sich irgendwann verabschieden. 3000,-€ scheint mir für ein Fahrzeug dieses Alters allerdings ein bisschen teuer. Meiner hatte mit nicht ganz 90.000 km genau 4000,-€ gekostet. Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen. Bei Fragen einfach fragen  ;)

Gruß, Jean-Paul

roadsterfan

Jetzt hab ich mich doch glatt vertippt... aber du sicher auch. Ich meinte 1989 und du sicher 1998 ;)

AC-3EX


Xpower

na das wird schon ein 98er sein
und wenn er dir die lima noch macht sollten die 3000,-- nicht so verkehrt sein...
ansonsten handeln da die mgf ja leider schon opfer der staatlichen verschrottung sind...

rintintin

sorry ist natürlich ein 98 er
die lima muss ich selber machen
die werkstatt sagt: es sei schon viel gemacht worden, positiv!!
in kürze jedoch : zahnriemen, wasserp., kopfdichtung, event. tragrahmen heck. ( alles vorsorglich dann währe er prima )

bin mir einfach unsicher, nich das der mg ein fass ohne boden wird

mfg
rintintin


AC-3EX

Zitat von: rintintin am 20. Juli 2009, 12:39:53
bin mir einfach unsicher, nich das der mg ein fass ohne boden wird

Kann beim F aber passieren.
Sollte sich vielleicht auch mal ein Kenner mit anschauen.

Frag' auch mal hier:

http://www.mgboard.de

Xpower

ein mgf ist halt ein liebhaberstück...  zahnriemen wapu und kopfdichtung sollten schon gemacht sein ansonsten würd ich die finger davon lassen... viele tauschen den riemen nur nach km angabe und bedenken nicht das da auch ein oder und die jahre stehen...


AC-3EX

Zitat von: Xpower am 20. Juli 2009, 12:51:07
ein mgf ist halt ein liebhaberstück...  zahnriemen wapu und kopfdichtung sollten schon gemacht sein ansonsten würd ich die finger davon lassen... viele tauschen den riemen nur nach km angabe und bedenken nicht das da auch ein oder und die jahre stehen...

Ja, das ist er.
Aber auch unbestreitbar qualitativ das Schlechteste, was MGR bis zum Ende im Angebot hatte.

So fair muss man da schon sein. :)

roadsterfan

Bei einem MG ist es gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach... entweder man kauft ein Fahrzeug mit Herz (dann kann es schon ein MG sein) oder mit Verstand... dann läßt man besser die Finger davon. Einen MG kaufen und erwarten dass es ein Low-Cost-Car ist kann man sich abschminken. Da muss man immer mal wieder investieren ( bei mir 480,-€ in den ersten 2 Monaten) Wenn du eine Laufmaschiene willst, kauf dir einen Golf. ;)

AC-3EX

Zitat von: roadsterfan am 20. Juli 2009, 13:05:38
Wenn du eine Laufmaschiene willst, kauf dir einen Golf. ;)

Ja. Dann aber nen Golf II. 8)
Ich würde mir da auch immer Budget einplanen bei nem F.

Im Zweifel lieber etwas mehr investieren.

Micha - das Original

Hallo rintintin. Aus welcher Ecke kommst Du? Eventuell wäre es ne Maßnahme, im Roadster-Board um Hilfe zu fragen. Schnapp Dir einen der Spezis dort und schlepp den mit. Oder lass den mal nen "Vorabcheck" machen.

Und wie schon gesagt, ein objektives Argument "pro" MGF gibt es nicht. Wenn Du objektiv einen Roadster suchst, kommst um nen MX5 oder SLK nicht rum.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xpower

na macht dem jungen nicht solche angst... ihm muss nur klar sein das man einen mgf nicht wie eine frau behandeln kann ein mgf braucht liebe.... ;)
kenne schon ganz paar mit über 200.000 km auf der uhr so ist das nicht aber man muss halt bissl dran bleiben und die bedienungsanleitung auch befolgen...

-täglich
"auf dem boden unter dem fahrzeug auf verräterische spuren von lecks achten

-wöchentlich
"motorölstand prüfen"
"kühlmittelstand prüfen"

und was noch alles drin steht...

Thorsten

Zitat-wöchentlich
"motorölstand prüfen"
"kühlmittelstand prüfen"

und was noch alles drin steht...

Watt  :-o ?
Nix da , vor Fahrtantritt ist da wenigstens 1 mal reinzuschauen . Ist doch auch einfach , kann man doch gleich mit dem "befüllen" des Kofferraums verbinden .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

rintintin

hallo mg-ler

erst mal danke für die gut gemeinten ratschläge.
werde aller voraussicht nach den mgf nicht kaufen.
wie ihr auch schon andeutetet scheint mir die qualität dieses mgf eher mangelhaft zu sein.
wie gesagt vielen dank für eure antworten.

gruß
rintintin