282 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 - Türverkleidung abmachen?

Begonnen von #24, 23. August 2009, 19:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

#24

hallo,
ich hab die suchfunktion benutzt, bin aber nicht schlauer geworden.
das problem: die beifahrer-türverkleidung meines rover 25 (baujahr 2001) hat sich unten gelößt. ich schätz mal, dass sie vom vorbesitzer mal abgemacht wurde und dabei die clips abgebrochen sind. jetzt hab ich immer probleme beim öffnen der tür weil sich der spalt zwischen tür und verkleidung immer am boden vehackt.
hab vor morgen neue clips zu kaufen und das ganze zu reparieren. bin mir aqber bei einigen dingen nicht sicher.
müssen es unbedingt original clips für den rover sein? hab hier nämlich gelesen, dass die weißen bmw clips auch passen, stimmt das? die bmw clips wären ja bestimmt einfacher aufzutreiben...
zweitens weiß ich nicht genau wieviele schrauben es gibt, die ich lösen muss. ich hab bloß zwei sichtbare schrauben gefunden. einmal unten links und eine oben links. auf der rechten seite finde ich gar keine schrauben. kann mir jemand sagen wo die sich befinden?
und was ist mit dem türknauf? muss man den abmachen?

ich wäre wirklich dankbar für eine art anleitung!
hoffe es kann mir jemand helfen.

420-SI

schau mal hier nach;
http://rover.odin-haller.de/files/TuerverRF.pdf

oder gib in die Suche "Türvergleidung" ein.
Gruß
Gruß ,
Norbert

Puempel


#24

danke!
das ist schon mal ein guter anhaltpunkt...
aber es ist ja ein anderes modell, oder ist das egal?
diese schrauben außen an der tür, finde ich bei mir nicht und auch am türöffner finde ich keine!

Sturmhase

Hier ist ein .xps File müsste was gleich ausdruckbares sein, musste mal sehen.

Hoffe du kannst mit Rapidshare umgehen.

http://rapidshare.de/files/48188384/Verkleidung.xps.html

Ihr scheis First Poster XD

ich mach mir hier eine Mühe ^^
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

#24

wow!
vielen dank!
hier wird ja einem richtig geholfen ;)

Sonic

schön das ihr alle Elektrische Fensterheber habt, ich nicht :) ... da ist nämlich das gefummeln vom Fensterheber noch schön. lalala.

#24

ich hab auch keine elektrischen fensterheber....
hab heute alles repariert, lief ohne problem nur die blöde fensterkurbel hat viel zeit gekostet.

-trouble-

Zitat von: Sonic am 24. August 2009, 14:41:37
schön das ihr alle Elektrische Fensterheber habt, ich nicht :)
Braucht ein Schönwetterauto auch nicht ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Sonic

Zitat von: -trouble- am 24. August 2009, 15:33:17
Braucht ein Schönwetterauto auch nicht ;)

Na, na, nich frech werden, nur weil jetzt im VW Tuning Forum unterwegs bist.  ;D