171 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

0 crad ausentemperatur verzögertes abblendlicht?

Begonnen von palm-motorsport, 16. Oktober 2009, 21:58:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

palm-motorsport

Hi hab das Problem das wenn ich morgens ins auto steige und das licht anmache ,es so ca 3 min dauert bis das abblendlicht sich einschaltet.hat das schonmal jemand gehabt?bin zwar gelernter kfz-mechaniker aber ich hab echt keine ahnung was das ist

Yoyo

Du bist noch zu müde und es dauert 3 min. bis Du registriert hast,dass das Licht an is.Mal den Kaffee höher dosieren.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

IWAN

na das ist so:
der k-motor möchte ja bekanntermaßen nicht kalt getretenn werden. so musst du 3 min. warten, bis der motor bisschen warm wird und ohne licht kannst nicht losfahren wenn es dunkel ist=kalt

nein spaß bei seite.
nur wenn es draußen kalt ist?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Manic Mechanic

Exakt das Thema gabs um den letzten Winter herum... bitte mal die Sufu bemühen.
DAFUQ?

palm-motorsport

ja nur wenn es kalt draußen ist.sobald es draußen warm ist ist es weg.



ich hab gesucht aber das thema hatte nie ein ende weil es draußen wieder warm wurde und somit war die sache gegessen

Yogi

richtig, genau das thema war letzten winter auch phase...nur konnt es keiner erklären...so ist das nunmal...dann wird diesjahr auch nicht anders sein, oder?  ;D
vllt brauch ein relais ein wenig zeit um sich zu bewegen...irgendwas mechanisches muss es ja sein...

Ecke

Hallo,
bin zufällig auf dieses Thema gestoßen und muss sagen das mir das bekannt vorkommt. Ich habe das Problem mit meinem Heckscheibenwischer beim RF. Wenn es kalt ist und ich den Drehschalter auf wischen stelle dauert es oft ca. 10 Sekunden bis er wischt. Den Wischvorgang führt er dann aber in normaler Geschwindigkeit aus.
Das alles ist kein großes Problem, trotzdem finde ich es merkwürdig...
Gruß Ecke

Yaotzin

Hab bei meinem ZR das gleiche Problem mit dem Licht, bei mir ist die Verzögerung aber meist nur ein paar Sekunden
Hab bisher allerdings auch noch nichts gefunden, was dagegen helfen würde.

palm-motorsport

ich hab auch schon alles nachgesehen birnen gewechselt,relais nach korrosion nachgesehen wiederstand im kalten und im warmen gemessen.aber ich find einfach nix.kann ja nicht sein das das keiner findet wenn das soviele haben.hat vielleicht schon jemand das relais gewechselt und nen unterschied festgestellt?

MG_KT

Hab dieses Problem auch seit letzten Winter.
Zum einen schaltet sich das Abblendlicht verzögert ein, und zum anderen funktioniert die Scheibenwischer Steuerung auch nicht richtig.
Ich habe die Vermutung, dass unser Problem vom MFU (Multifunktionsgerät) kommt.
Da dieses Teil unter anderem die Frontscheibenwischer und das reduzierte Abblendlicht steuert.
Das Multifunktionsgerät (MFU) (mit der Bezeichnung 23VT) ist an der Rückseite des
Innenraum-Sicherungskastens angeordnet, hinter dem Armaturenbrett.
Alle Modelle sind mit einem Multifunktionsgerät ausgerüstet,
obwohl der Funktionsumfang modell- und marktabhängig ist.
Ich habe schon einmal einen Fernsehbericht gesehen wo eine el. Steuerung abgekühlt wurde, und dann in Folge dessen eine Störung auftrat.
Ich könnte mir vorstellen an so etwas könnte es liegen.

derGooge

Zitat von: MG_KT am 19. Oktober 2009, 19:37:41
...und zum anderen funktioniert die Scheibenwischer Steuerung auch nicht richtig.

Das musste ich bei mir auch kürzlich feststellen. Allerdings funktioniert die manuelle Betägigung durch einmaliges Antippen und Wischen fehlerfrei. Der Rest braucht ne halbe Minute, funktioniert aber danach meist auch wieder fehlerfrei... Total komisch  :huh:

Abblendlicht und Blinker machen aber bei mir keine Probleme...

Scheint aber doch insgesamt ein ziemlich umfassendes Problem zu sein, wenn man die Menge der Leute betrachtet, die selbiges haben...
Wäre für weitere Lösungsvorschläge äußerst dankbar!

Solid Snake

Probier ma das Licht morgens nachdem es nach 3 Minuten angegangen is, wieder auszumachen und gleich wieder anzumachen. Gehts dann sofort wieder an? Würd mich ma interessieren.

palm-motorsport

Licht geht danach wieder einwandfrei.irgendwie muss die sache vorher vorglühen.ganz komisch.fernlicht geht aber sofort.nur das dumme abblendlicht nicht.

delta

Bei meinem 45 hab ich es auch, aber nur beim rechten Abblendlich. Das Linke geht sofort, das Rechte mit einer Verzögerung von 0,5 bis 2 Minuten. Passiert nicht immer, hat auch im letzten winter angefangen und im Sommer nie der Fall gewesen.

MG_KT

Bei mir dauert es beim ersten Einschalten ein paar Minuten bis das Abblendlicht an ist.
Nach erneutem aus und wieder einschalten dauert es nicht mehr so lange wie beim ersten
mal, sofort geht es aber auch nicht an.