505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Getriebefragen MG ZT 190

Begonnen von 19jan73, 25. November 2009, 12:13:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

19jan73

Hallo liebes Forum...
Mein treuer MG ZT hat mich nach vielen gemeinsamen Jahren mit einem Getriebeschaden im Stich gelassen. Da die Reparatur mit MG Rover-Neuteilen in einer "richtigen MG Werkstatt" bei lustigen 4.000 bis 5.000 Euro liegen würde (das übersteigt mein Budget um lockere 3.500), suche ich verzweifelt nach einem gebrauchten 5 Gang Getriebe. Ich bin in England fündig geworden, sogar zu sehr zivilen Preisen (150 bis 300 Pfund). Habe aber echt leichte Bauschmerzen, denn wenn mit der Lieferung etwas nicht klappt, dann ist es natürlich umständlicher sich mit einem englischen Händler rumzuärgern als mit einem deutschen. In Deutschland habe ich bis jetzt nur ein Getriebe gefunden... Bei eBay, gekennzeichnet als Land Rover MG Rover Getriebe von Getrag (MG Getriebe aus Lagerauflösung Teilenummer: TRC000190N)

http://cgi.ebay.de/Land-Rover-MG-75-ZT-TRC000190N-Schaltgetriebe-Getriebe_W0QQitemZ380167187808QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5883baed60

Es sieht zwar sehr neu aus, aber ich habe absolut keinen Plan, ob es das richtige Getriebe ist. Weiß das jemand von Euch?

Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo man zu einem fairen Preis ein gebrauchtes Getriebe bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

Rocco

Wie wäre es, wenn Du einen Versanddienst mit der Abholung des Getriebes beauftragst.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Manic Mechanic

Was isn damit? Getriebe kann man i.d.R. instandsetzen, wenn nicht gerade das Gehäuse ein Loch hat. Gute Getriebe-Instandsetzer sollte es überall regional erreichbar geben.
DAFUQ?

MGRoverteile

Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Manic Mechanic

DAFUQ?

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

sven

das von ihm gepostete getriebe ist laut teilenummer allerdings eins für den diesel.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

MGRoverteile

aja, wer lesen kann :embarassed:

Das Getriebe im Link ist für einen Diesel

Was ist am Getriebe kaputt, hab z. B gebrauchte Getriebegehäuse und diverse andere Einzelteile, vielleicht ist was dabei
Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Sonic

Zitat von: sven am 25. November 2009, 13:06:15
das von ihm gepostete getriebe ist laut teilenummer allerdings eins für den diesel.

Irgendwie hatten wir das gestern doch am telefon, mit diesel u. getriebe :)
R.I.P Rover 25 idt

Rocco

Zitat von: MGRoverteile am 25. November 2009, 13:07:20
aja, wer lesen kann :embarassed:

Das Getriebe im Link ist für einen Diesel

Was ist am Getriebe kaputt, hab z. B gebrauchte Getriebegehäuse und diverse andere Einzelteile, vielleicht ist was dabei

Seit wann ist der 2.5 V6 ein Diesel ? :huh:
Wenn nirgends Diesel steht, kann man es nicht lesen  :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

MGRoverteile

Zitat von: Rocco am 25. November 2009, 13:12:52
Seit wann ist der 2.5 V6 ein Diesel ? :huh:
Wenn nirgends Diesel steht, kann man es nicht lesen  :rolleyes:


der 2,5er war noch nie ein Diesel,
hab als erstes das 190 in der Überschrift übersehen und hab dann mit der Teilenummer nachgeschaut wo es passt, und dann kommt raus, dass es für den Diesel ist
Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Rocco

Ich meine den Link zu eurem Ebay Angebot ...
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Yogi

im Angebot steht auch nichts von 2,5l...
da steht nur ZT/75, LR und die Teilenummer, auf den Bildern ist noch Getrag als Hersteller zu sehen..mehr nicht...

19jan73

Hallo nochmals! Ist richtig, mein MG ist ein ZT 190 mit 2,5, 16V 6-Zylinder. Also kein Diesel.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist aber das eBay Angebot, was ich gefunden habe ein Diesel-Getriebe? Also ziemlich nutzlos für mich...

Zu der Frage was am Getriebe dran ist... ich weiß es nicht genau. Bin Autobahn gefahren, ca. 160 km/h, ohne Schalten etc. - und plötzlich ist ohne Geräusche oder so jeder Vortrieb weg. Der Wagen nimmt Gas an und wird immer langsamer... Ich habe mich dann auf die Standspur gerettet und der Wagen ist in eine kleine Werkstatt (ehemaliger MG-Rover Meister) geschleppt worden. Von dem habe ich jetzt die Info, dass mein Getriebe hinüber ist (Welle?), den Preis der Neuteile hat er bei MG eingeholt. Das Getriebe ist aber nicht zerlegt z.Zt.

Er hat mir aber gesagt, das er mir ein gebrauchtes Getriebe einbauen kann, wenn ich es irgendwo besorge... Darum bin ich jetzt auf der Suche.