165 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fachwerkstatt für MG?!?

Begonnen von Kottes, 17. Dezember 2009, 14:51:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puempel

Zitat von: Thorsten am 18. Dezember 2009, 16:53:46
Der ZS krankt richtiggenommen einfach an dem Problem Ideenlosigkeit bei MG Rover.
Anstatt sich für neue Modelle stark zu machen , haben die , die alten Modelle auf Teufel komm raus Kreuz und Quer zusammengebastelt.
Und so ist dann irgendwann mal der V6 im ZS gelandet . Obwohl der Motorraum dafür nie gedacht war . Was die Wartungsarbeiten angeht . Na da hat man sich eben gedacht , mir doch Hupe , verkauft ist verkauft und was gehen mich die Sorgen anderer Leute an  :huh:
Und das ist ganz einfach bei dem Modell das Problem.


Das kriegen andere Hersteller aber auch ohne etwas zusammenzuschustern hin...

Thorsten

Das iss klar . Sowas ist keine Kunst , siehe Opel mit seinen Frontscheinwerfern  im Astra :huh:

Aber von der Sache her hätte die Front des ZS geändert werden müssen um das Teil halbwegs Servicefreundlich zu machen . Denn mal ehrlich wer rechnet damit das dich beim Zahnriemenwechsel auf einmal der Finanzielle Dampfhammer trifft.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Kottes

Ja das ist wirklich schade. Fahr den ZS jetzt knapp 1 Jahr und bin bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden gewesen, aber das man dann in ner Werkstatt so ausgenommen wird ist echt hart.
Ich kann mir das einfach nicht leisten jetzt mal eben 2000€ auf den Tisch zu legen. Und so genau kann man sich ja auch nicht so einfach informieren wieviel zb jetzt so ein Zahnriemenwechsel kostet. Bzw wer rechnet damit das es wirklich so extrem ist? Wo ich den gekauft hab, hatte ich geglaubt einfach "nur" ein schnäppchen gemacht zu haben, und nicht damit gerechnet das 1 Jahr später die Kostenfalle zuschlägt... :-(

Skyedriver

Leider ist es meist immer so mit solchen "Schnäppchen". Klar ist das im Moment viel aber vielleicht läßt sich auch mit der
Werkstatt reden, dies in Teilen abzuzahlen.  :-/

Jedoch ist der Reparaturaufwand und die anderen Sachen die noch dazu kommen ziemlich human.
Durch das Forum kannst Dir ja schon zusammenstellen was Dich noch erwartet, denn der Erfahrungsschatz
der hier gepriesen wird is sehr kompetent und wertvoll. :)

Kopf hoch, das wird schon

Kottes

Ja das Forum hier ist auf jeden Fall super! Also nochmal in aller deutlichkeit: Vielen herzlichen Dank an alle für die ganzen Infos und Hilfen die ich schon bekommen habe!

ben1982

Für Profis wahrscheinlich nee blöde Frage:

Hat der MG TF 135 Baujahr ( 2142 337 ) einen Zahnriemen oder schon nee Kette?

Trifft beim MG auch zu nach 150 000  km oder 6 Jahren wechseln?

Habe gestern meinen Keilriehmen angeschaut und der hast hunderte Haarrisse nach 5 Jahren 60 000 km. Muss man für nen Keilriehmen auch neue Spannrollen besorgen?

Puempel

Zitat von: ben1982 am 18. Dezember 2009, 18:45:41
Für Profis wahrscheinlich nee blöde Frage:

Hat der MG TF 135 Baujahr ( 2142 337 ) einen Zahnriemen oder schon nee Kette?

Trifft beim MG auch zu nach 150 000  km oder 6 Jahren wechseln?

Habe gestern meinen Keilriehmen angeschaut und der hast hunderte Haarrisse nach 5 Jahren 60 000 km. Muss man für nen Keilriehmen auch neue Spannrollen besorgen?

Riemen, alle 100.000km oder 5 Jahre...aber das hätte man auch locker über die Suche herausgefunden, zwar nicht unbedingt mit TF135 als Suchwort aber K-Serie und Zahnriemenwechsel hätte alles geliefert was man wissen will.

Gruß

The Stig

Zitat von: Puempel am 18. Dezember 2009, 18:48:51
Riemen, alle 100.000km oder 5 Jahre...aber das hätte man auch locker über die Suche herausgefunden, zwar nicht unbedingt mit TF135 als Suchwort aber K-Serie und Zahnriemenwechsel hätte alles geliefert was man wissen will.

Gruß
Warum soll er die Suchfunktion konsultieren, wenn es Held wie Dich gibt, die trotzdem antworten? ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Puempel

Zitat von: The_Stig am 18. Dezember 2009, 18:50:08
Warum soll er die Suchfunktion konsultieren, wenn es Held wie Dich gibt, die trotzdem antworten? ;D

Ich hab ihm noch die Frage mit der Spannrolle offen gelassen, damit er animiert ist zu suchen... :cheesy:

ferrari

Anruf bei Rover Deuschland,nach Tel.-Nr von nächstem Hänler fragen.
Wechselinterwall steht im Scheckheft (nicht das von deiner Bank,sondern vom Auto),oder auch bei Rover fragen.
Z.wechsel hängt aber nicht nur vom Km.-stand ab sondern auch vom Fahrzeugalter.5 jahre ist fast immer Werksangabe
muss aber nicht so heiß gegessen werden .Für 1200,-€ Zahnriemenw.!!! hohle ich das Auto sogar bei dir ab.

    Gruß :knob:

Michael69

ZitatAnruf bei Rover Deuschland,nach Tel.-Nr von nächstem Hänler fragen. :-o :-o :-o :cheesy: :cheesy:

Puempel

Zitat von: ferrari am 18. Dezember 2009, 19:01:22
Anruf bei Rover Deuschland,nach Tel.-Nr von nächstem Hänler fragen.
...

Äh, Rover Deutschland anrufen??? :huh: ;D

Verdammt zu spät...

Thorsten

Wie machen die Nix mehr ?? :-o :-o :-o
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

#58
Um mal ein wenig die Preislage zu klären hab ich mal eine Rechnung aus 2008 fotografiert - das war kurz bevor ich den 75 gekauft habe.
Wer einigermassen rechnen kann wird schnell feststellen wieviel der Zahnriemenwechsel gekostet hat.

20983.jpg

Jetzt wisst Ihr auch warum ich nicht großartig verhandelt habe als ich den 75 gekauft habe.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Puempel

Da fehlt die Spannrolle HP!? :-o