513 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 ZylinderKOPF

Begonnen von Centy, 31. Dezember 2009, 15:02:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Centy

MichaK, des würd ich ja soweit gern alles machen lassen ;-)
Aber mein Budget ist sowieso sehr knapp bemessen :/

Also ich hab mir jetzt diese Loctite 5188 50ml bestellt. Ist diese jetzt für die Kopfdichtung oder Nockenwellen Dichtung ?
Wenn für Kopf..welche soll ich dann für Nockenwellen nehmen .... ???

Übrigends, mein Kopf ist fertig geplant. Vorhin abgeholt.
40 Euro. Hats gekostet.
1/10 wurde nur abgetragen. Mehr war nicht nötig laut dem Herren.

Jedoch ist mir ein kleiner Riss aufgefallen.
Hab mal Bilder gemacht...  schaut selbst ... und sagt mir bitte ob das schlimm ist oder ob das an der stelle unbedenklich ist.

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

morpheus12

und das ist dem nicht aufgefallen? Klar, jetzt ist es zu spät zum reklamieren aber schon komisch.

Für so ungeübte Kucker wie mich, der Riss wäre auf Bild 1 oben links zu Suchen, oder?

Ist der Riss durchgängig auf beiden Seiten? Es sieht fast so aus als würde da das Stückchen bald rausbrechen.

Generell würde ich sagen, nachdem die Dichtung ja drüber geht ist das nicht so gut. Wenn durch Thermische Reaktion der Riss zum Maschieren anfängt kann die Dichtung da auch nicht mehr viel retten und du stehst bald wieder bei 0.

Centy

Also den Riss hab ich auf den letzten 4 Bildern Fotografiert.
Wenn du von Bild 1 ausgehst. Ganz oben Mitte .
Weil der Riss an der stelle ist..wo die ansaugbrücke drannkommt.
Jedoch bei nem Toten Kanal.. da ist also nichts.
Der Riss ist also nicht auf der KOPF Fläche von den Ventilen...
Sondern an der stelle wo sich die Ansaugbrücke befindet.. und das bei so nem toten loch ^^

morpheus12

Gert oder MichaK fragen, die sind ja schon relativ drinnen in deinem Kopf. Huch welch Zweideutigkeit...  ;D

Manic Mechanic

#49
Der Riss stammt vermutlich vom Aufspannen des Kopfes auf der Planmaschine. Die geriffelte Fläche sieht zumindest nach Spannpratze aus.

Der Riss an der Stelle ist vermutlich egal. Ist ja bei der Ansaugkrümmerdichtung und nicht im relevanten Bereich, wo eine Abdichtung gegen Wasser, Luft und/oder Öl nötig wäre.
DAFUQ?

MichaK

Wenn das wirklich vom Aufspannen kommt, würde ich da nie wieder hin gehen außer zum Reklamieren.  :icon_spiderman:
Relevant dürfte es dort nicht sein, schön aber auch nicht. Und richtig plan ist die Ansaugseite dann auch nicht mehr durch das Verdrücken.  :la:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Centy

Hi Leute...

nach ner langen Pause.. gehts jetzt wieder langsam weiter.

Hab den Alten Zahnriemen nun runter.
Wasserpumpe hab ich nun auch gewechselt.

Blöderweise hab ich bei der Umlenkrolle für nen Riemen die Schraube abgerissen beim festschrauben :(((
Werd morgen nach Rover fahren und ne neue Bestellen :(

Jetzt hab ich noch ne Frage...

hier paar Bildchen damit ihr Meine Frage versteht :-).
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Muss die Dichtmasse zwischen:
Block und Dichtung ?
Dichtung und Zylinderkopf ?
Oder auf beide Seiten ?

Oder brauch ich bei meiner Dichtung garkeine Dichtmasse ???
Im Beiblatt meiner Dichtung steht ich brauche keine Dichtmasse...es sei denn der Hersteller Schreibt es vor.
Hab ja jetzt so ne teure Loctite Dichtmasse.. weiß aber nicht auf welche seite ich diese Auftragen soll und ...naja wieviel also wie dick auftragen ?

Schonmal danke für Antworten.

P.S. Es war vorher scheinbar auch keine Dichtmasse drauf...

Manic Mechanic

Gaaaanz falsch.... Die teure Loctite-Dichtmasse muss zwischen Kopf und Nockenwellenkasten, also eine Etage höher....

18580.jpg

Dazwischen kommt die...
DAFUQ?

Centy

AAAAAAAAAccchhhhssooooooo !!!!!!!!!

Ja dann ... dann kann ich ja den Kopf Problemlos Montieren.  DAAAANNNKKKEEE

Uwe

STOPPPPPPPPPP


Du hast die Falsche Wasserpumpe dadrin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ne 8 Ventiler Pumpe und die Zereißt dir den Zahnriemen
Gruß Uwe

Centy

#55
wuzzz ????

wieso......
was ist an der anders ?

Wieso ist das ne 8 ventiler ?

Ich hab die Bestellt nach eingabe meiner Fahrzeugschein Schlüßelnummer ?
Woran erkennst du das...

Es ist richtig...ein leichter unterschied ist in den zanriemen Rillen ..die gehen am letzten halben Zentimeter am block etwas weniger rein.
Aber ansonsten erkenn ich keinen unterschied. Die lauffläche für den Riemen ist die selbe.
Und die neue geht sogar etwas leichter als die alte.
Wobei die alte auch noch relativ leichtgängig war.

Oder war das jetzt nen vorzeitiger April April ?

Micha - das Original

Zitat von: Centy am 29. März 2010, 23:31:15
wuzzz ????

wieso......
was ist an der anders ?

Wieso ist das ne 8 ventiler ?

Ich hab die Bestellt nach eingabe meiner Fahrzeugschein Schlüßelnummer ?
Woran erkennst du das...

Es ist richtig...ein leichter unterschied ist in den zanriemen Rillen ..die gehen am letzten halben Zentimeter am block etwas weniger rein.
Aber ansonsten erkenn ich keinen unterschied. Die lauffläche für den Riemen ist die selbe.
Und die neue geht sogar etwas leichter als die alte.
Wobei die alte auch noch relativ leichtgängig war.

Oder war das jetzt nen vorzeitiger April April ?

Weil der Mann Ahnung hat. So einfach ist das.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Tritium

Die 8V WaPu hat eine leicht kegelförmige Reiemenscheibe, die 16V Pumpe nicht, da ist die Riemenscheibe ein Zylinder.
Bei der 8V Riemenscheibe wandert der Riemen nun seitlich leicht weg und scheuert sich dann durch.
Der Member "nose" hatte das Problem bei einem ZR160 und ein Motorschaden durch gerissenen Zahnriemen war die Folge.
Bring die WaPu zurück zum Teilehändler, der soll dir eine für den 16V geben, in den Teileprogrammen sind die (wie die ZR160 Bremsen) falsch auf- / umgeschlüsselt.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Hans-Peter

Zitat von: Centy am 29. März 2010, 23:31:15

Oder war das jetzt nen vorzeitiger April April ?

Nix April...tödlicher Ernst guckst Du hier http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,35792.0.html - nicht so prickelnd denke ich  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: Uwe am 29. März 2010, 23:20:54
STOPPPPPPPPPP


Du hast die Falsche Wasserpumpe dadrin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ne 8 Ventiler Pumpe und die Zereißt dir den Zahnriemen

Der Uwe.... Adlerauge sei wachsam...  ;D Hab ich überhaupt nicht drauf geachtet....  ;D

Weder Aprilscherz, noch schlechter Scherz, sondern Handlungsbedarf: Du hast die falsche Pumpe verbaut...
DAFUQ?