557 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 ZylinderKOPF

Begonnen von Centy, 31. Dezember 2009, 15:02:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Centy

Scheißßßee.... alles umsonst gestern :(((

Wer wäre Schuld gewesen beim Motorschaden ?
Hab doch laut Schlüßelnummer bestellt... dann muss ich doch auch ne 16v bekommen...
Hat einer nen Link wo ich ne 16v bekomme....  `?




Danke fürs Aufpassen.

Manic Mechanic

Umgetauscht wirst Du die eher nicht mehr bekommen, da Dir beim Vergleich der Unterschied hätte auffallen müssen. So wird jedenfalls Dein Lieferant argumentieren. Aber warum kaufst Du die Pumpe nicht bei einem normalen Teilehändler um die Ecke?  :huh: Wenn Du da morgens bestellst, ist sie spätestens am nächsten Tag abholbereit...wenn nicht sogar schon nachmittags.
DAFUQ?

Centy

Hab die Wapu heute wieder ausgebaut *ärgerlich*

Und bei dem Teile Shop angerufen. Haben mir Tatsächlich die Falsche geschickt.
Schicken mir jetzt per Post nen Rücksendeschein.

Das die Eingebaut war ist nicht schlimm sagte der Mann am Tel, bekomme nach Eingang der Wapu das Geld auf mein Paypal konto zurück.

Lief ja noch nicht und Kühlwasser war auch keines drinn.
Dichtung war gradma ein Tag Montiert.. und ist immernoch schön Rund.

Hab mir jetzt ne neue bei EuroPart bestellt. Und direkt nen Riemen für Servo und Lima. Da die schon etwas Porös waren.

Vielen Dank nochmal UWE...!!!!

Centy

So.. heute kam der Brief mit dem Aufkleber für Rücksendung :-)

Heut Früh bin ich ersma nach Rover Bartzick gefahren und hab mir meine Abgerissende Schraube abgeholt.
Und noch die Riemen für Lima und Servo.

Fahre zur Garage... baue neue Wapu ein... Packe Zahnriemen drauf....
und DANN...
Packe ich den für die Lichtmaschiene drauf... und.. *ömg*... soviel Spiel ....

Hab die Spanrolle ganz runter geschraubt... Lima oben an den Anschlag gedreht...und dennoch sehr sehr Locker...

Tja... dann musste ich den wieder abmachen und bin damit wieder zurück nach Rover gefahren.
Hab nen zu großen bekommen *ärgerlich*. Sind 40 km in eine Richtung.

Der Typ in der Werkstatt ärgerte sich rum ..."400er sind Fäkalie... die Klimaanlagen sind Nachgerüstet... und da passt nie was"

Ich sagte... ne ne .. meine Klima ist ab Werk drinn , hab keine Nachgerüßtete ...

Er wieder  "Ja das sieht nur Orginal aus...die sind alle nicht ab Werk".


_------------------_

Naja wie auch immer... morgen gehts weiter.
Will morgen die ganzen Riemen drauf haben.
Dann dreh ich die Kolben das alle auf einer Höhe in der Mitte stehen.
Dann Montier ich den Zylinder Kopf.
Und dannach komment der Nockenwellenkasten Drauf.

Ja.... und dann ... hol ich mir nen KFZ Meschaniker der mir die Zündung einstellt.
Und dann bleibt nicht mehr viel.

Ventildeckel.... Auspuff wieder Ordentlich drannmachen.
Luftfilter neuen Reinpacken und Montieren.
Ja die Ansaugbrücke muss ich noch draufpacken.
Ahja...Ölwanne muss wieder drauf.
Filter rein ...öl rein ... wasser rein ...

Und dann einmal kurz warm fahren.
Wieder öl raus... filter ab ...

Neuen Filter rein ... nochmal neues Öl rein.
Und dann hoff ich das wirklich so gut wie alles an Wasserresten raus ist.


Bevor ihr Fragt.
Ja ich hab alles sauber gemacht.. alles durchgepustet.
Doch im Block ist noch ganz leicht Braunes WasserÖL... von unten zu sehen.

Ok ... mehr morgen ..

Yoyo

Ich komm da nicht mit.
Den Zahnriemen haste drauf obwohl der Zylinderkopf noch ab ist? Wenn nicht,für den Limariemen brauchste die Riemenscheibe.Wenn die drauf ist,kriegste wiederum den Zahnriemen nicht mehr drauf.
Dann willste ohne Kopf die Kurbelwelle durchdrehen?Zündung einstellen?
Da passt einiges nicht.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Centy

Hihi, mit Zahnriemen ist drauf mein ich.
Das er schonmal unten drinn ist. Ich den dann später nurnoch sobald Kopf und Nockenwellen drauf sin.. oben auf die Nockenräder draufpacken kann :-)

Diese Riemenscheibe ist drinn .. deswegen musste ersma Zahnriemen, dann Großes Keilrippchen und dann kleines rippchen :-)))




Wieso ohne Kopf zuündung.. hab doch geschrieben ... Montiere ersma Kopf.. dann Nockenwellen .. und dann Zündung :-)

Centy

Sooooooooooooooo
Fortschritte :-)))



Hier sieht mann die neue Dichtung.
Und die neue Wapu .. diesma für 16v XD
Ansaug dings hat auch ne neue Dichtung.
traffic.gif

Hier sieht mann den neuen Zahnriemen .. :-)
traffic.gif

Hier ist der Kopf Montiert. :-)
traffic.gif


Jetzt ganz Wichtige Frage :!!!:
Kann mir einer da mit Paint oder so draufmalen woooo ich die Dichtmasse genau entlang auftragen muss ?
Und nen Tip wie Dick auftragen ?

Wäre ersma alles denk ich ...

Manic Mechanic

DAFUQ?

Centy

Mit ner Rolle Verteilen ... Raupenförmig auftragen *G*

Ok.

1. Rolle.. hmmm ... :huh:

2. Raupenförmig O_o   :huh: :huh: :huh:

Manic Mechanic

Ja ja, da steht viel...  :rolleyes:

Trag es auf, sieh zu, dass Du nicht zuviel in die Ölkanäle drückst, verteil es etwas mit einem kleinen Spatel, oder ähnlichem und fertig....
DAFUQ?

Centy

Ok danke...  ^^

Oh mann ...  wenn das Ding drauf ist ...
Und mir der Mechaniker die Zündung einstellt.
Dann hab ich ersma alles Schwierige hinter mir.

Hoffe das er dann auch anspringt... und hält...

Manic Mechanic

Alter Schwede.... welche Zündung?  :huh:

Der wird Dir max. den Zahnriemen montieren, der dann die Stellung des Verteilerfingers vorgibt. Die Verteilerkappe drauf zu machen ist ja dann keine Kunst mehr...
DAFUQ?

Centy

Mit zündung mein ich.

Das Kurbelwllenrad und die Nocken in die Richtige Position bringen ....
Damits im richtigen moment nen Funken gibt.

Da ja doch jetzt alles verstellt ist...

Centy

Ganz schlau bin ich aus dem Bild zum Verteilen der Masse noch net.

traffic.gif

Manic Mechanic

#74
Ich würde es auf den oberen Teil (Deckel) auftragen, da der die Ölkanäle hat und damit viel ersichtlicher ist, wo die Dichtmasse hin darf und wo nicht. Um die Kerzenbohrungen muss selbstverständlich was aufgetragen werden.

Versetz' Dich in die Lage des Öls... Du kommst über die Bohrung neben dem Kerzenloch des ersten Zylinders hoch und verteilst Dich in den Kanälen... wo gibt's eine Möglichkeit zu entweichen....

Und denk dran: Hydros und Nockenwellenlager gut mit sauberen Öl einölen vor dem Einbau! Da kommt ne kleine Ewigkeit kein Öl hin, so dass schnell Fressschäden entstehen können.
DAFUQ?