303 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Nagetierproblem

Begonnen von heinzs, 08. Januar 2010, 21:30:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heinzs

Guten Tag meine Roverfreunde,

ich habe seit Anfang Januar ein Problem. Ich wollte wie immer meinen Motorraum reinigen und habe einige wenige
Fellbüschel gefunden. Mein erster Gedanke war: Verdammt. Marder.
Aber nein. Ich habe mich gewundert was ich neben der Lichtmaschine gefunden habe. Ein kleines widerliches Opossum.
Was soll ich nun machen?
Einfach Auto anwerfen und Opossum mit der Lichtmaschine grillen.
Oder soll ich es ausbrennen indem ich nen guten Schluck Benzin reinkippe und anzünde?
Anfassen werde ich dieses Biest sicherlich nicht.
Wiederum mein Nachbar meinte ich sollte ne rollige Katze zum Opossum reinwerfen und es wird damit vertrieben.
Unser lokaler Tierarzt wollte dieses Biest nicht anfassen und sagte ich soll einfach warten bis es auszieht.

HomeTown


Life´s too short..

Ja will ich auch sehen, wußte garnicht das es die bei uns so gibt :rolleyes:

Und nein, nicht gleich alles tot machen, auch wenn es ne Beutelratte ist!

Gruß

Roverlook

Wie nun, neben der Lima oder dadrin? :D
Vieh wird doch sicher beim Starten verschwinden, da wird (noch) nix gegrillt.
Evtl. spielst Du ja noch Taxi und bringst es in ein neues -weit entlegenes- Zuhause  ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

420-SI

mein Tip:
mach mal dein Motorraum sauber , nicht gleich mit dem Hochdruckreiniger , aber mal WD40 auf ein paar Stellen sprühen , oder ein Schwamm mit Sidolin-Glasrein damit mal bischen was abwischen. Denn Chemie -Geruch mögen die Nager überhaupt nicht , aber wenns so schön nach verfaulten Blättern riecht dann fühlen die sich sooooo richtig heimisch
Gruß ,
Norbert

The Stig

traffic.gif

Gibt's in unseren Breiten denn Opossums?
Bist Du sicher, dass es kein junger Biber ist?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

bRiTnEy

Ein Biber? lol. Opossums kommen nur in Amerika vor. Ist ja eigentlich egal was es ist, fakt ist, dass es nervt :D.

Messer ist immer gleich so Brutal... ich würde es damit erschlagen :D

21097.jpg

420-SI

Ok, Spass beiseite ;
leihe dir bei dem zuständigen Forstamt eine "Lebend-Falle", zur Not haben auch Tierheime so etwas.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Marder bei einem Freund auf dem Dachboden eingefangen , und dann ca 30 Km entfernt wieder im Wald ausgesetzt. Die Enfernung mußte sein sonst kommt er zurück in sein Revier.
@ bRiTnEy , geh mal Googeln, gerade bei uns in Hessen ist der Biber-Bestand auf einem Hohen Stand. Die wurden vor ein paar Jahren wieder angesiedelt.
Gruß ,
Norbert

bRiTnEy

Sachen gibts. Das einzigste was ich mal hatte ist irgend ein Tier, was diesen Schaumstoff an der hinteren Wand Richtung Innenraum zerfressen hat. Da fehlen hier und da ein paar Stücke. Sonst noch nie Probleme.

Ein Opossum wär aber mal Faszinatiös, weil eigentlich gibts die hier nicht.