524 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das leidige Thema der K-Serie mit Wasser und Öl

Begonnen von losduos, 16. Januar 2010, 15:18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

losduos

So leute, jetzt gibts ein Update!!!

Also, hab heute mal nochmal richtig abgedrückt und siehe da, das Wasser drückt sogar seitlich am Kopf raus.
Also Kopf runter und genauer unter die Lupe genommen.
Das erste was ich feststelle ist, dass das Wasser um die Laufbuchsen immer noch schön steht, hat mich erstmal ziemlich beruhigt.
Dann seh ich an der Dichtfläche des Kopfes einen kleinen Kratzer, der Genau von Wasser zum Ölkanal verläuft.
Grade wohl so groß, dass es da ohne Probleme mit der Landroverdichtung durchlaufen kann. Aber laut meinen Motorenbauer locker klein genug um es mit der Payen dicht zu bekommen wenn mans nochmal ein wenig mit dem Ölstein abzieht!!!
Ich schein also wohl doch Glück im Unglück zu haben.

Ach ja, wenn mir zufällig grad einer sagen könnte, wo ich die Payen her krieg hier in Deutschland wärs toll.
Hab vorher mal gegooglet aber nur was aus England gefunden. Und muss ja nicht unbedingt den weiten weg nehmen. Mein Ersatzteilhändler hat leider nur Elring.

sven

ich frag nachher gleich mal meinen stahlgrubermann. ich sag dann bescheid. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...


sven

er schaut nach und meldet sich nachher wieder. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

losduos

ok, danke!
dann muss se wohl doch aus England kommen!

The Stig

Zitat von: losduos am 30. Januar 2010, 15:15:10
ok, danke!
dann muss se wohl doch aus England kommen!
Die Dichtung wird eine wahnsinnige Weltreise aus einem exotischen Land unternehmen!

Wenn sie in 14 Wochen per Flaschenpost angekommen sein wird, achte auf Vogelspinnenkot und Kokosmilch!
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

Hat nicht X Part jetzt auch Payen fuer den K Motor ?
Elring sinds auf alle Faelle nicht mehr.
Hab die neuen ZKD letzte Woche gesehen und
die neuen hatten andere Dichtraupen (blau und hoeher)
als die alten Elring Dichraupen (rot und nicht immer Benzin, Oel und saeureresistent).


Michael-6578941

...weil wir gerade dabei sind:
müssen die Schrauben wirklich getauscht werden, wenn der Kopf mal unten war?  

mg xpower

Ja unbedingt, sind Dehnschrauben und beim Sandwich gefuehlte 2 m lang.

Michael-6578941

Ah, dacht´ ich mir schon - bei mir steht nämlich auch ein ZKD-Tausch an.
Was ist von denen des spanischen Herstellers AJUSA zu halten?
Gibt´s da schon Erfahrungen?

mg xpower

Keine Ahnung mit der spanischen ZKD, wuerde hier jedoch bei der ZKD keine Experimente eingehen.
Es gibt zwei "Gute". Die Landydichtung (wann und wie die eingesetzt wird, wurde hier oft beschrieben),
die hoeher baut und die Payen (auch hier gibt es genug Befuerworter).

losduos

Right!

Die Landy funktioniert definitiv nicht bei mir!!!
Also Payen BW750 aber es ist echt zum Mäuse melken, ich find nicht einen normalen Online Shop der die verkauft.

The Stig

Zitat von: losduos am 30. Januar 2010, 16:19:02
Also Payen BW750 aber es ist echt zum Mäuse melken, ich find nicht einen normalen Online Shop der die verkauft.
Dann bestell's halt in England.
Ich versteh nicht, wie man so einen Aufriss wegen einer Dichtung machen kann.
Wenn Du keinen Shop findest, kostet Dich das schlimmstenfalls eine Mail an DVA.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

losduos

Ja ganz ruhig bleiben junge! Ich meinte allgemein auch in England keinen Shop.
Und das es die bei Dave gibt ist mir auch klar und da werd ich se wohl auch dann bestellen.