199 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

"Heckscheibe" MG Roadster TF

Begonnen von Delphinseele, 21. Januar 2010, 09:49:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Delphinseele

Kann mir jemand sagen, was eine solche Scheibe kostet und wo man sie herbekommen kann? Im voraus vielen Dank.

Manic Mechanic

Du meinst sicher einen TF?  ;)

Heckscheiben gibt's wohl beim MGRover-Teilehänder. Einbau ist recht aufwendig. Eher was für den Sattler, oder eine (darin) erfahrene Werkstatt.
DAFUQ?

Gert

schau mal hier rein, da sind die F und TF Fahrer/-innen versammelt  ;)

http://www.roadstervision.de

http://www.mgfcar.de
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Uwe

Gruß Uwe

ben1982

Ebay einfach Suchbegriff "MG TF Scheibe" eingeben. 99 Euro mit Montage

Micha - das Original

Mal an das Thema anschliessend. Da Manic ja meinte, es sei recht aufwendig und ein Fall für nen Sattler, die Scheibe reinzufrimeln, wäre es in der Situation dann nicht fast schon sinniger, wenn man sich gleich n Verdeck mit Glasscheibe sucht? Wenn man vorher ne Kunststoffscheibe hat.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Steffen

Zitat von: Micha - das Original am 21. Januar 2010, 17:54:06
Mal an das Thema anschliessend. Da Manic ja meinte, es sei recht aufwendig und ein Fall für nen Sattler, die Scheibe reinzufrimeln, wäre es in der Situation dann nicht fast schon sinniger, wenn man sich gleich n Verdeck mit Glasscheibe sucht? Wenn man vorher ne Kunststoffscheibe hat.

knack  ;D ;D ;D

Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Steffen

achso,die knickt gar nich? o.k., dann vergiß es

kein Knack  8) 8) 8)

Micha - das Original

Zitat von: Steffen am 21. Januar 2010, 18:41:58
achso,die knickt gar nich? o.k., dann vergiß es

kein Knack  8) 8) 8)


Die Kunststoffscheibe kannste knicken. ^^ Aber laut TF-Manual ist das eh nicht die korrekte Vorgehensweise beim Öffnen des Verdecks. Laut Manual soll man zuerst die Heckscheibe mittels der seitlichen Reissverschlüsse vom Verdeck trennen, dann gerade in den Verdeckkasten legen und dann erst das Verdeck öffnen. Was aber glaub ich die allerwenigsten so machen. Ich hab es auch so noch nicht gemacht. Ich denke mal, bei der Glasscheibe MUSS man es dann eben immer so machen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)