554 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Getriebeproblem ZS180

Begonnen von EStarOne, 29. Januar 2010, 16:45:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klanglordv

Zitat von: The_Stig am 01. Februar 2010, 18:52:40
Angst bezogen auf...?

P.S.
Wer mir vorwirft, ich sei ein blinder Raser ohne Rücksicht auf's Material, der irrt leider. ;D

Angst bezogen auf --> das mein Getriebe die Grätsche macht!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

The Stig

Zitat von: klanglordv am 01. Februar 2010, 23:35:36
Angst bezogen auf --> das mein Getriebe die Grätsche macht!
Und willste jetzt ne Garantie?  ;D

Auf ein Auto, das ich in nachweislich top Zustand und in bestem Wissen und Gewissen verkauft habe...  :-/
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

klanglordv

Zitat von: The_Stig am 01. Februar 2010, 23:43:12

Auf ein Auto, das ich in nachweislich top Zustand und in bestem Wissen und Gewissen verkauft habe...  :-/

Da kann man doch aber auch mal nen 20€ Pollenfilter wechseln  :rolleyes:
An dem Auto im Top Zustand!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

The Stig

Zitat von: klanglordv am 01. Februar 2010, 23:57:59
Da kann man doch aber auch mal nen 20€ Pollenfilter wechseln  :rolleyes:
Nö. ;D

a) solltest Du Deine öffentlichen Diffamierungen jetzt mal langsam lassen und
b) ist das kein neuer Audi, sondern ein 8 Jahre altes Auto.
Was ist eigentlich mit
c) - hat der ZS schonmal Drehzahlen über 3000 gesehen oder verschlammst Du ihn im Stadtverkehr?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Ich halte gewisse Tendenzen in diesem Thread langsam aber sicher für bedenklich.

mg xpower

Pollenfilter wird nicht im Rahmen der Inspektion gewechselt.  >:-(
Ist wie Klimawartung ein Sonderwunsch des Kunden bei MGR  >:-(

Manic Mechanic

Das ist leider falsch. In jedem Serviceplan ist der Wechsel standardmäßig vorgesehen. Wenn's nicht im Rahmen der Jahresinspektion mitgemacht wurde, liegt's ggf. daran, dass die mal grad keinen da hatten...  :rolleyes:
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 02. Februar 2010, 09:41:04
Wenn's nicht im Rahmen der Jahresinspektion mitgemacht wurde, liegt's ggf. daran, dass die mal grad keinen da hatten...  :rolleyes:
Der gute Mann hat sämtliche Rechnungen und Inspektionen der jüngeren Vergangenheit und darf sich das gerne selber zusammenreimen. ;D
Zitat von: AC-3EX am 02. Februar 2010, 08:34:46
Ich halte gewisse Tendenzen in diesem Thread langsam aber sicher für bedenklich.
Nicht nur Du.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

Also gut, wenns der Pollenfilter nicht gewechselt wurde, bin ich jetzt dafür das wir abstimmen:
Ironie an:
Wer ist dafür, das Korbi den ZS zurücknehmen muß ?
Bitte öffentliche Stellungnahme an Korbi.
Ironie aus:

So und jetzt meine ganz persönliche Meinung  ;D.
Bin froh das ich meinen ZS nicht verkauft habe.

Btw.:
Meine MGR Werkstatt hatte den Pollenfilter nicht gewechselt.
Soll ich die jetzt ein Jahr später verklagen ?  ;D
Oder hab ich was falsches gemacht, das ich ihn nach Forumsanleitung in ein paar Minuten selber gewechselt habe ?

Äh, gings nicht um einen anderen ZS hier ?

sven

#54
was eine krankheit bei mgr mit pg1 ist, ist das schaltgestänge.
das kann man aber fixen und macht das schalten besser.

wenn das kreuzgelenk spielfrei ist, gehen die gänge wie bei einem
guten vw getriebe rein.

das bei bmw kein spiel ist liegt meines erachtens nicht am getriebe
sonder daran, dass bei nem längs eingbauten keine 5 m schaltgestänge
notwendig sind.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

The Stig

Zitat von: sven am 02. Februar 2010, 10:56:25
was eine krankheit bei mgr mit pg1 ist, ist das schaltgestänge.
das kann man aber fixen und macht das schalten besser.
Was genau?
Polybushes aka uprated gear link kit?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

sven

sorry hatte nochmal editiert. ja, das kreuzgelenk.
beim 600er hatte ich weils die polybushes noch nicht gab,
den verbindungsstift sammt plastikmuffen entfernt und
durch eine lange maschinenschraube mit aufgedrehten
muttern+schrumpfschlauch erstetzt. funktioniert auch
sehr gut. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mg xpower

Also auch polybushes rein beim irgendwann folgenden Kupplungswechsel.  ;D.

sven

#58
ja, wenn du jetzt schon wirkliches spiel hast. ich hab im zs noch keine drin,
weil das gestänge bis jetzt tadellos ist. beim 25 siehts schon anders aus.

edit:
beim schortschifter im zs hast du bei normalem einbau auch spiel. wenn du
auf jede seite noch ne dünne unterlegscheibe dazwischklemmst, ist es weg.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mg xpower

hab bis jetzt kein Spiel á la Renault Rührlöffel.
Mach die polybushes trotzdem rein, wenn Kupplung fällig ist.
Läuft dann in einem Aufwasch.

Sven, thanx für die hilfreichen Tipps ;-)