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Getriebeproblem ZS180

Begonnen von EStarOne, 29. Januar 2010, 16:45:07

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sven

bitteschön. :) kann man aber immer mal machen. das
gestänge ist aber auch in ein paar minuten draußen.
sofern der splint am getriebe mitspielt. ;D
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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Sonic

Zitat von: sven am 02. Februar 2010, 11:09:42
ja, wenn du jetzt schon wirkliches spiel hast. ich hab im zs noch keine drin,
weil das gestänge bis jetzt tadellos ist. beim 25 siehts schon anders aus.

edit:
beim schortschifter im zs hast du bei normalem einbau auch spiel. wenn du
auf jede seite noch ne dünne unterlegscheibe dazwischklemmst, ist es weg.

Recht hast du beim 25 ist das echt nervig. Da muss ich auch nochmal ran :(
R.I.P Rover 25 idt

sven

naja, der 25 hat bei uns auch schon mehr kilometer weg.
von daher würd ichs als verschleiß verbuchen. wenn der
zs bei rund 120.000 ist wirds bestimmt auch nicht mehr
ganz astrein sein.
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Sonic

Zitat von: sven am 02. Februar 2010, 11:21:59
naja, der 25 hat bei uns auch schon mehr kilometer weg.
von daher würd ichs als verschleiß verbuchen. wenn der
zs bei rund 120.000 ist wirds bestimmt auch nicht mehr
ganz astrein sein.

Was soll ich da sagen bei 245.000 :)
R.I.P Rover 25 idt

klanglordv

Zitat von: The_Stig am 02. Februar 2010, 08:29:47
Nö. ;D

a) solltest Du Deine öffentlichen Diffamierungen jetzt mal langsam lassen und
b) ist das kein neuer Audi, sondern ein 8 Jahre altes Auto.
Was ist eigentlich mit
c) - hat der ZS schonmal Drehzahlen über 3000 gesehen oder verschlammst Du ihn im Stadtverkehr?

Sie haben eine PN!
Gehört hier nicht in Thread!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

The Stig

Zitat von: klanglordv am 02. Februar 2010, 11:29:03
Gehört hier nicht in Thread!
Das von Dir zu hören mutet mir überraschend an...aber gut.

Stichwort Polybushes:
Passts bloß auf, dass die beim Einbau ordentlich gefettet werden.
Gute Polybushes haben eine Rille reingefräst, in der sich das Fett hält...
Meine in der Elise haben offenbar keins mehr drin und das Auto schaltet sich schwerer als mit normalen Buchsen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

EStarOne

Ungefährerer zeitaufwand für den Getriebeausbau?
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

sven

och, müsstest doch als kfzler am besten einschätzen können,
kommt drauf an wie antriebswellen und co rauswollen.
das kann in 2-3 stunden klappen, kann aber auch n halben tag dauern.
wie bei jedem normalem auto.
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Sonic

Zitat von: sven am 03. Februar 2010, 10:02:06
och, müsstest doch als kfzler am besten einschätzen können,
kommt drauf an wie antriebswellen und co rauswollen.
das kann in 2-3 stunden klappen, kann aber auch n halben tag dauern.
wie bei jedem normalem auto.

Beim Diesel hab ich geflucht :) 2x Mann+Brechstange+Verlängerung.
R.I.P Rover 25 idt

EStarOne

Zitat von: sven am 03. Februar 2010, 10:02:06
och, müsstest doch als kfzler am besten einschätzen können,
kommt drauf an wie antriebswellen und co rauswollen.
das kann in 2-3 stunden klappen, kann aber auch n halben tag dauern.
wie bei jedem normalem auto.

Ja ich mach normal nur Stangenware^^  ;D ;D ;D
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sven

auto ist halt irgendwo auto.
und mgr's sind ja so exotisch nicht von der konstruktion her. :)
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EStarOne

Na dann sollt ich das teil einfach mal zerlegen wenn ich mal wieder aus der Garage komme  :rolleyes:

Gibt es vielleicht irgendwo ne adresse wo die Getriebe überarbeitet werden und im tausch gehen? Wenn ja wo lieg ich da preislich... Weil jetzt die Synchros für 2. 3. 4. 5. tauschen geht ja auch gut ins geld, und dann kommt bestimmt bald wieder was...
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MGRoverteile

Austauschgetriebe kann ich dir schicken
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Feldwegheizer

Hi, hab auch so meine Scherereien mit dem Getriebe. 2. zu. 3. ab ca. 3000Upm = knaarz
Mal ein wenig rum probiert, mit langsam schalten und so, genau dat gleiche.
Wennsch aber vorher kurz den Vierten antippe, dann flutscht der 3. locker und fluffig rein.
Hab jetzt die 100.000km Marke geknackt und jetzt fangen de Probleme an. Das ist doch verhext.

Genauso heut ma den 2. bis 110km/h und dann in den 5.= knarz.

Kann aber doch nicht sein. Werd erstma das Öl wechseln und angucken. Zu diesen PolyBushes.
Wo gibts die denn, gingen auch die von PTP?
Sollen ja nur für den K 1,8 und 2,0D sein.
Wollen wer nich glei ne Sammelbestellung machen? ;D

Mfg Feldwegheizer

mg xpower

Polybushes gibts bei Moto Build.
Getriebe Ölwechsel schadet nicht.
Nimm gleich das bessere Getriebeöl z.B. die Qualität die Moto Build auf der HP hat.
Habs von Jan und seit 60 tkm drin und jetzt ohne Probleme 135 tkm.