39 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Originale Felgen und Reifengrößen für Rover / MG

Begonnen von Gert, 04. Februar 2010, 14:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xpower

hm so beim lesen... ich würde sagen RCC stimmt nicht - ich kenn nur RRC bei den Felgen als Teilenummer

Blingbling

Hallo, ist die mittelzentrierung bei allen MG Rover gleich? Ich fahre einen ZT T 190. Und suche noch nach winterfelgen. Weiß aber nicht welche eventuell auch von anderen Fahrzeugen passen könnten.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Gert

Zitat von: Blingbling am 07. November 2017, 05:10:12
Hallo, ist die mittelzentrierung bei allen MG Rover gleich? Ich fahre einen ZT T 190. Und suche noch nach winterfelgen. Weiß aber nicht welche eventuell auch von anderen Fahrzeugen passen könnten.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

der ZT hat den Lochkreis 5x100, und das in 18 Zoll, 17 Zoll bekommst Du ganz selten Eingetragen...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BassT

Ich glaube es ging ja explizit um die Mittelzentrierung Gert.

Vielleicht erledigt sich das aber automatisch. Ich gehe mal davon aus, dass mit "allen MG Rover" nur Fahrzeuge aus der Palette Rx gemeint sind.
Und da RF und RT alle 4x100 fahren ist die Mittelzentrierung völlig egal, da schon die Anzahl der Bolzen/Muttern gar nicht hinhaut.

Demnach kommen eh nur andere Felgen von nem RJ in Frage. Ist die Mittelzenrierung bei allen RJ gleich? Denke mal schon oder? Da wird wohl kein Aufwand betrieben worden sein um die Aufnahme zu ändern.
traffic.gif

Gert

#19
hatte das wohl falsch Verstanden...:-)

Nabendurchmesser ist 56.1

https://www.lochkreisdaten.de/auto/MG/ZT%20(2001%20-%202005)/
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

steffenr1977

Die Felge vom Rover 75 fehlt noch in der Sammlung

https://drive.google.com/open?id=1-25Oi1k2uxD2Zq1aFna60CAODUS4Y_sK

Bild bitte noch richtig einfügen, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich über BUBS ein Bild hochladen will, Vielen Dank.

Roverlook

#21
Dann war die Datei wahrscheinlich zu groß.

Hab sie mal hochgeladen, aber Daten müsstest du noch ergänzen.

33668.jpg
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

#22
"Eigentlich gabs beim ZR nur die 175/65R14, 185/65R14, 185/55R15, 205/45R16, 205/50R16 und 205/45R17 "


Hier noch eine Größe für den Standard RF/F:

- 175/70/R14

Spanischer Fahrzeugschein von einem 2003er MG ZR 1.4 MKI

33735.jpg

Gut, dass hier auch beide 16er gleichzeitig drinstehen, so könnte man 16er mit 45er Bereifung vom 200er/25er direkt auch auf dem ZR fahren, ohne auf 50er wechseln zu müssen (vgl. Threads hier, z.B. mit den Hairpins Alus, wobei andersherum nicht so einfach ist, also Hairpins mit 50er auf 200/25er, Stichwort ZR-Lenkeinschlagsbegrenzer)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806