526 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i Springt nicht an

Begonnen von Fabs, 08. Februar 2010, 21:53:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fabs

Hallo,
ich hab mir am Wochenende einen 214i bj. 97 gekauft.
Ich bin dann zu mir Heim gefahren und alles lief super, als ich ihn dann wieder starten wollte ging er nicht mehr an.
Der Anlasser dreht auch nicht.
Der Händler meinte ich soll die Batterie der Fernbedienung wechseln da das Lämpchen der Wegfahrsperrre ganz schnell beim öffnen oder schließen blinkt das hab ich auch gemacht aber das Lämpchen blinkt immer noch ganz schnell.
Wenn ich starten will hört man nur einmal ein klack und es passiert garnix, liegt das nun an der Wegfahrsperre oder kann es dafür noch einen anderen Grund geben.
Der Kabelbaum an der Heckklappe sieht ganz ok aus.
Kann die Starterbatterie zu schwach sein? Aber müsste der Anlasser dann nicht wenigstens ganz schwach ein bischen kurbeln?
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.

mfg
fabs

Stitch

wenn die batterie alle ist, dann kommt auch kein klick mehr. einfach mal mit starthilfe versuchen. da merkst du ja ob sich was tut.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

der stand ja höchst wahrscheinlich beim Händler draußen und die Batterie blieb bestimmt einfach die ganze Zeit drin  :rolleyes:, die ist nach den Temperaturen jetzt sicher fertig und nur noch klackern spricht sehr dafür.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Der Kabelschuh des Magnetschalters gammelt gerne mal. Einfach mal abziehen und etwas nachbiegen, sowie reinigen. Es kann aber auch gut sein, dass der Anlasser selbst im Mors ist. Passiert leider und ist ein ganz doofer, aber kaum ordentlich reparabler Fehler. Zunächst würde ich mich aber mal um den Magnetschalter-Anschluss kümmern.
DAFUQ?

Gert

Deine Zentralverrieglung funktioniert ja, wenn Du die Fernbedienung betätigst, Oder ???
die rote LED geht dann aus ??? nach dem schnellen Blinken...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Fabs

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Februar 2010, 22:22:32
Der Kabelschuh des Magnetschalters gammelt gerne mal. Einfach mal abziehen und etwas nachbiegen, sowie reinigen. Es kann aber auch gut sein, dass der Anlasser selbst im Mors ist. Passiert leider und ist ein ganz doofer, aber kaum ordentlich reparabler Fehler. Zunächst würde ich mich aber mal um den Magnetschalter-Anschluss kümmern.
Springt jetzt wieder tadellos an war tatsächlich der Kabelschuh am Magnetschalter danke für eure tolle Hilfe.

Hätte da noch eine andere Frage und zwar wenn ich das Gaspedal nur leicht betädige heult der Motor gleich auf und dreht relativ hoch, kann man des jetzt irgendwie einstellen das der nicht mehr ganz so sensiebel reagiert?

Manic Mechanic

Ggf. müsste man den Leerlaufregler mit dem "Testbook" mittig in sein Regelfenster einstellen. Dazu musst Du in eine Werkstatt die ein Testbook hat und weiss, was "Schrittmotor Leerlaufregelung einstellen" bedeutet.
DAFUQ?

derhelfer

Zitat von: Fabs am 19. Februar 2010, 16:13:32
Springt jetzt wieder tadellos an war tatsächlich der Kabelschuh am Magnetschalter danke für eure tolle Hilfe.

Hätte da noch eine andere Frage und zwar wenn ich das Gaspedal nur leicht betädige heult der Motor gleich auf und dreht relativ hoch, kann man des jetzt irgendwie einstellen das der nicht mehr ganz so sensiebel reagiert?
Wow den gleichen Fehler habe ich auch , wo sitzt der Magnetschalter ? Bzw der Kabelschuh ? Habe nur Ahnung von Leder aber mit Technik kenne ich mich überhaupt nicht aus , hat jemand zufällig ein foto  :cheesy: ?

FM-Group

Ich habe das Problem auch seit 2 Stunden, und ja - wo sitzt so ein MAgnetschalter?

Manic Mechanic

Immer noch auf dem Anlasser....
DAFUQ?