544 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

25: Schalter für Zentralverriegelung nachrüsten

Begonnen von 200 RF LPG, 23. Februar 2010, 18:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

200 RF LPG

Ist so ein Schalter vorgesehen gewesen und lässt er sich leicht nachrüsten?

Wenn ich unterwegs bin, würde ich gerne einfach drücken und dann verschließen sich die Türen....wäre super.

Leider hab ich über die Suche hier im Forum nichts gefunden. ZV hab ich auf jedenfall, geht halt aber nur über die FB.


Xpower

da gibts doch einen knopf an der tür... drauf drücken und zu ist :D

200 RF LPG

ach ja, jetzt wo dus sagst ;-)

ich glaube ich hatte mal irgendwo einen gesehen, der neben der leuchtweitenregulierung eingebaut war. ist irgendwie leichter erreichbar, gerade bei der "langen" tür des 3-türers.

Manic Mechanic

Ja, den gibt's beim 25 ~MkII. Der hat aber auch eine total andere Karosserieelektronik. Ist nicht mal eben übertragbar.
DAFUQ?

200 RF LPG

wär ja auch zu schön gewesen...naja, dann fahr ich eben weiter "offen" rum..ist wohl auch für die feuerwehr besser, wenn ich mal nen unfall habe.

Zun

die türen sollten im optimalfall wieder durch die elektronik aufgeschlossen werden ;)
desweiteren wirste eh rausgeschnitten oder durch das fenster geschleift ^^

200 RF LPG

das hoff ich doch...hab gehört, die fw soll so schnittpläne für die optimalen schnittstellen (im wörtlichen sinne) für alle fahrzeugarten kriegen.

aber mit dieser automatik: wenn die knöpfe unten sind, dann geht da von innen jedenfalls nix auf. bis ich den knopf wieder rausziehe...

Manic Mechanic

#7
Nat. gibt's für den Notfall eine Lösung: Der Trägheitsschalter, der neben der Unterbrechung der Benzinpumpe gleichzeitig die Schließanlage ansteuert löst das Problem. Kann man nat. nicht nachrüsten.

Im 25 MkII ist es so, dass es sogar eine Tempoverriegelung realisiert wurde. Dummerweise auch beim Diesel, der leider gar keinen Trägheitsschalter hat.... Da passiert nach einem Unfall dummerweise nix. Daher muss beim Diesel die Tempoverriegelung herausprogrammiert werden.

Fällt unter british-made...  ;D
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 23. Februar 2010, 21:03:56

Im 25 MkII ist es so, dass es sogar eine Tempoverriegelung realisiert wurde. Dummerweise auch beim Diesel, der leider gar keinen Trägheitsschalter hat.... Da passiert nach einem Unfall dummerweise nix. Daher muss beim Diesel die Tempoverriegelung herausprogrammiert werden.

Fällt unter british-made...  ;D

Naja...ich glaub die Jungs von der Insel haben sich gedacht "wer mit dem Teil nen Unfall hat den muss man eh nicht mehr raus holen"  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zun

Oder ... "wer mit diesem auto einen unfall baut soll nicht mehr raus!" ^^

Yogi

glaub mir...mich stört es relativ wenig, ob das auto abgeschlossen ist oder nicht, wenn du vorm baum sitzt...da wird der spreitzer angesetzt und schon ist die tür offen, das geht ratz fatz  ;)

anders wirds natürlich bei nem anderen notfall bzw bei bagatellschäden oder sowas...aber da isses dein problem, dass du dann die hintere scheibe ersetzen darfst  ;)

200 RF LPG

Es ging mir eigentlich auch eher um Stadtfahrten. An der Ampel halten, schwupps hat einer den Kofferraum aufgemacht oder sitzt neben mir. Das könnte halt durch geschloßene Türen verhindert werden. Gerade ältere Leute oder Frauen, für die wäre das von Vorteil.


Yogi

ahja...Rover Club Saar-Pfalz...
da gibts doch garkeine Städte  ;D :-P

Also selbst hier in Berlin hab ich bisher nur einmal von sowas gehört...mag natürlich sein, dass das öfter vorkommen kann...

200 RF LPG

Saar - Pfalz...komme aus Mainz, quasi nördlich der Nord-Pfalz, aber bin öfters in FfM und vor allem Rüsselsheim unterwegs ...

Und dann gibts da ja noch dieses subjektive Sicherheitsempfinden...

Yogi

Rüsselsheim...ja gut, da rennen demnächst auch massig arbeitslose rum..verständlich  ;D