135 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 214 - Öl im Kühlwasser

Begonnen von mavo0013, 10. April 2010, 18:30:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mavo0013

ZitatAber wenn jemand 500€ für eine Rep. scheut, dann wird er sich tendenziell keinen Jahreswagen kaufen...

Hey maniac, wieso genau denkst Du (und behauptest es zum wiederholten Male), dass ich mir kein besser Auto kaufen werde, nur weil ich für einen alten Rover ohne Klima keine 500 Euro mehr ausgeben möchte?? Ist da für Dich irgendein Zusammenhang erkennbar, der dem Normalmenschen verborgen bleibt?

Das ist lediglich eine Prise gesunder Menschenverstand und Kalkulation - so sehr hänge ich nunmal nicht an englischen Autos, dass ich mich nicht davon trennen kann (auch wenn ich es vorzugsweise anders gehabt hätte, weil Rover war recht zuverlässig, trotz vieler Unkenrufe).

Manic Mechanic

#31
Ich habe geschrieben, es sei tendenziell so und es keineswegs auf Dich bezogen. Wie sollte ich auch Deine finanzielle Situation kennen...  :huh:

BTW: Ich hänge auch nicht an englischen Autos...habe meins letztes Jahr klatblütig abgewrackt.  ;D


Ach verdammt, ich hab mir doch als Ersatz ein anderes englisches Auto gekauft.  :rolleyes:
DAFUQ?

leimbaer

Ich stand vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung.............Rover 200, Bj. 97, 126.000km.......und ZKD im Eimer!

Was willste denn da groß kalkulieren? Der ist ohne ZKD-Defekt schon nix mehr wert und mit dem Schaden erst recht nicht, für das Verschrotten musst du auch zahlen, also....

Sicher zählt der Gesamtzustand, aber da du ja regelmäßig Inspektionen machen lassen hast, denke ich mal das der Wagen sonst i.O. ist.

Ich hab es nicht bereut die ZKD für 420€ richten zu lassen, im Gegenteil.......meine Tochter hat ihn nun übernommen und ist sehr zufrieden. Find mal nen günstiges Anfängerauto für kleines Geld mit Airbags und ABS....

Also ich würd die 500€ investieren, basta!  ;D

mavo0013

Bei 120tkm würde ich nicht überlegen, bei 50k mehr dagegen schon. Ehrlich gesagt habe ich mich jetzt zu 95% entschieden, ein anderes Auto zu kaufen, alte A-Klasse, 8 Jahre, 80tkm.

Ich hoffe das ist mittelfristig sinnvoller und die bessere Investition. Wissen kann man es halt leider nie-

Manic Mechanic

Na hoffentlich ein Benziner, die Diesel sind grottenschlecht.
DAFUQ?

mavo0013

Ja, ist ein Benziner. Im Ernst, die Diesel sind schlecht? Ich habe auch noch ne neue A-Klasse, da bin ich sehr zufrieden mit dem Diesel. Weiß aber natürlich nicht, wie die alten waren...

dommy

ohje, n Schleppkahn... zumindest fährt sich's so... ich bin so n Ding einmal gefahren, das war echt grauenhaft, da drin wirste ja seekrank... nie wieder  :rolleyes:    da is mir mein RF hundertmal lieber :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Manic Mechanic

Zitat von: mavo0013 am 15. April 2010, 15:05:03
Im Ernst, die Diesel sind schlecht? Ich habe auch noch ne neue A-Klasse, da bin ich sehr zufrieden mit dem Diesel. Weiß aber natürlich nicht, wie die alten waren...

Ja, es geht nur um die alte A-Klasse. Die Injektoren der ersten Generation haben da häufiger für Verdruss gesorgt. Die neuen müssten recht problemlos laufen.
DAFUQ?

mavo0013

Ja, tun sie - die neue läuft bislang sehr gut.

Nachdem ich jetzt die letzten beiden Tage mal das Angebot an Gebrauchten sondiert habe, ist Rover doch wieder im Rennen. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr oder übernächstes eh ein größeres Auto kaufen, irgendwie ist es doch blöd, jetzt 5000 Euro für nen kleinen gebrauchten hinzulegen... Bin mir sehr unschlüssig. Aber das ganze führt mich zu 2 weiteren Fragen:

1) Rover macht schon seit einiger Zeit Zicken beim Anlassen. Anlasser wurde getauscht (nachdem er öfter man gar nicht angesprungen ist). Ich würde daher auf die Batterie tippen, allerdings ist die auch erst 4 Jahre alt. Kann das eine andere gravierendere Ursache haben?
2) Kann der Motor durch den Defekt mit der ZKD jetzt schon gelitten haben? Heiß gelaufen ist er nie, aber sicher ist ja trotzdem Wasser im Öl?

Danke nochmals!

mavo0013

Ich krieche zu Kreuze - nächste Woche haben wir einen Reparaturtermin für Rover ;-)

Totgesagte leben länger - hoffentlich hält er dann auch noch ein oder zwei Jährchen durch...

Yoyo

Finde, es ist die richtige Entscheidung.Da brauchste auch nicht zu Kreuze zu kriechen.Allerdings fallen mir dazu Jesus´letzte Worte ein : " Mehr Nägel,ich rutsche!" Muha.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

mavo0013

Toll, gestern ist ein wannenförmiges Teil abgefallen... Was das wohl wieder ist? Sieht irgendwie nach Auspuff aus, der ist aber eigentlich neu...

Puempel

Wahrscheinlich Hitzeschutzblech-KAT, kannste entweder dranpunkten oder aber ablassen, bricht dem ganzen nichts ab.

Gruß

The Stig

Zitat von: Puempel am 21. April 2010, 08:18:20
Wahrscheinlich Hitzeschutzblech-KAT, kannste entweder dranpunkten oder aber ablassen, bricht dem ganzen nichts ab.
Nicht so vorschnell, es könnte durchaus auch die Ölwanne sein.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Puempel