500 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Autogas-Umrüstung

Begonnen von Nils Schneider, 05. September 2005, 11:38:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nils Schneider

Bei den aktuellen Spritpreisen und ner Fahrleistung meinerseits von täglich 100km überlege ich ob es sich nicht evtl lohnt....

Hat hier jemand vielleicht schonmal nen RF auf Autogas umgebaut, oder weiss wo man Infos bekommen kann? Mich würde interessieren was es kostet und ob es sich bei meinem Wagen lohnt (Bj 98 76TKM)

Easter

Vergiss es ausser du willst den wagen noch rund 5-6jahre bewegen!!! Dann hast du noch das problem das es wenige tanken gibt bei den gas geführt wird!!!

derohnenamen

Naja, ich weiß nicht warum das Auto dann nur noch 5-6 Jahre halten sollte. Meine Arbeitskollegin fährt es seit mitte der 90er in ihrem Espace und der läuft immernoch. Abgesehen davon glaub ich nichtmals dass er den Wagen in 6 Jahren noch fahren wird.

Und zum Thema Tankstellen, bei uns in NRW gibt es 128 STück. Jede Großstadt hat mind. eine. Da er in Essen wohnt, und dort gibbet auch Gas sollte das das kleinere Prob sein. Ausserdem kann man ja auch noch den normalen sprit fahren. Ist dann ja nen Hybrid System.

Wegen der Kosten, das kann ich dir nicht sagen, meine Kollegin sagte dass es 4-5 Jahre dauerte bis die raus waren. Allerdings fährt die auch net so viel.

true_220SDI_power

es gibt hier glaub 2 im Forum, die es in glaub Polen umbauen lassen haben.....
kostet soweit ich mich erinnern kann irgendwas um die >1000EUR

Was wichtiger ist, sind die Tankstellen auf Deinen Wegen...
Es gibt im Netz irgendwoe eine Seite dazu, da kannst Du schauen wo es tankstellen gibt....
generell würde ich es mit ner kombi machen, wo du benzin und gas fahren kannst....

quadris

einer aus dem forum hat das doch schon gemacht oder? mir kommt vor ich hab mal was gelesen... *malsuchengeh*

derohnenamen

@ True

bei nachgerüsteten läuft es nach meinem Wissen immer nur als Hybride, also Kombisystem.

Der eine aus dem Forum hat seinen meine ich schon so gekauft.

-trouble-

ich glaube das waren so um die 2500 teuro...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

sven

in manchen regionen wird autogas bis 2500€ gefördert. der umbau lag beim mondeo eines freundes bei 3700€
beim tanken muß zwischen autogas und erdgas unterschieden werden. autogas ist sogar schon recht gut verbreitet, und
zur not kannst du immer noch konventionell tanken ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mexters

Dann solltest du dich mit Nils aus Thüringen kurzschließen... Der hatte die Gasanlage im RF drin, fährt jetzt 75 aber der Gas-RF ist an seine Schwester gegangen und läuft weiter.

Habe mir auch schon Angebote eingeholt und bin am Überlegen, ich fahre die Woche zweimal volltanken á 50 Liter, Super bei uns im Moment 1,469€,  das Gas bei 0,56€ ich spare also 90 Cent. Das ergibt 90€ die Woche, 360€ im Monat also hat sich die Anlage in 5 Monaten bezahlt. Da der Preis des Autogases bis 2008 wertstabil bleiben soll und nicht versteuert wird, schätze ich mit rund 10.000€ bis 2008 an Ersparnissen.

So viel zum Thema, es lohnt sich nicht  ;)

true_220SDI_power

#9
Zitat von: Daedalus am 05. September 2005, 11:46:09


Der eine aus dem Forum hat seinen meine ich schon so gekauft.

Nein, ich weiss es definitiv dass sich jm hier sein Auto hat umbauen lassen, ich finde es bloss net.....
und das zumindest Polen in der Schwebe war, und dass es da wesentlich günstiger war...

weiss leider nicht mehr wer es war, und den Thread finde ich auch nicht :(

Sonic

Bei uns im Umkreis bauen das welche um, sogar werbung im lokalen Fernsehsender. Kostenpunkt 1000 - 1500.
Wobei Autogas halt nicht gefördert wird....bei Erdgas bekommst du noch eine Förderung vom Staat und könntest vielleicht mit 800 -1000 Euro mit dem Umbau hinkommen.
Allerdings hab ich mal gehört man sollte solche Umbauten nur an relativ neuen Fahrzeug machen lassen.
Bin auch gerade am überlegen, ob ich meinem Diesel mal Salatöl gönnen soll ;)

derohnenamen

#11
Habe ja net gesagt dass alle den schon so gekauft haben ;D

Aber wofür gibt es google: http://www.autogas-forum.de/de-version/

Da kriegst infos, umrüster adressen und tankstellen.

Easter

Ich meinte wenn er es nur noch kurz behalten will!!! Auswirkung hat es ja keine auf motor oder ähnliches!!!

Kann mir mal jemand sagen, wie es mit dem gas funktioniert.
Dürfte ja das gleiche sein wie mit benzin, da das ja auch gasförmig in den verbrennungsraum kommt!!! Dachte auch schonmal daran aber dann hatte ich angst das mein auto dann wie ein feuerzeug klingt

true_220SDI_power

Zitat von: Sonic am 05. September 2005, 11:48:59

Bin auch gerade am überlegen, ob ich meinem Diesel mal Salatöl gönnen soll ;)

das solltest Du lassen, zumindest ohne "den ganzen" Motor umbauen zu müssen und ne Heizanlage einbauen zu müssen

true_220SDI_power

Zitat von: Easter am 05. September 2005, 11:50:57
Ich meinte wenn er es nur noch kurz behalten will!!! Auswirkung hat es ja keine auf motor oder ähnliches!!!

Kann mir mal jemand sagen, wie es mit dem gas funktioniert.
Dürfte ja das gleiche sein wie mit benzin, da das ja auch gasförmig in den verbrennungsraum kommt!!! Dachte auch schonmal daran aber dann hatte ich angst das mein auto dann wie ein feuerzeug klingt

Die Verbrennung ist die selbe, hört sich auch genau so an



------ UPS. Sorry, hätte ich den post darüber schreiben können