175 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

420DI Ruckeln ab 2100u/min Kraftstofförderung?

Begonnen von Ewi, 09. Mai 2010, 00:21:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Kauf dir einen Zusatz für Diesel, mit dem sich Wasser mit Diesel besser vermischt und fahre mal damit den Tank fast leer  ;)

Ich würde mir jetzt zur kalten Jahreszeit einen Bezinzusatz kaufen damit man Wasser beim Benziner aus dem Tank bekommt, weil sie Wasser besser mit Benzin vermischt. Danach 5Liter Bezin hinein, den Zusatz und dann mit Diesel voll tanken und fertig  ;)

Soviel Wasser kannst du gar nicht drinnen haben im Tank, dass der Motor ruckelt. Oder jemand hat dir mit dem Gartenschlauch Wasser eingefüllt  :rolleyes: Es ist ein geringer Anteil von Wasser immer vorhanden.

Was ich noch fragen wollte, zischt bei dir der Tankdeckel wenn du diesen öffnest ?
► Turn smoke into poke...

Ewi

Ja tut er wobei der das aber schon länger macht und bisher keine Probleme auftraten deswegen hab ichs nicht weiter beachtet
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Sonic

#62
Tja, für was gibts im Dieselfilter eine Entlüftungsschraube und so ne nette Schraube um den Diesel rauszulassen.
Desweiteren sollte man halt mal öfters seinen Tank auch voll tanken.

AGR - hängt öfters bei den alten DI dingern.
Der Nadelhubgeber macht oftmals zicken bei DI und SDI Modellen.
Dieselrückführungschläuche checken an den Einspritzdüsen u. vorallem, den Schlauch der an die Dieselpumpe geht.
Die Ansaugbrücke oben mal abbauen und reinigen, dort sammelt sich viel Öl-Schlamm und verstopft das ganze Teil.
Ansonsten, kann man ja an der DI Pumpe alles mechanisch einstellen, vielleicht hast du was in deinem Eifer verstellt.

Hatte leider einen 25idt und somit ein Steuergerät für die Dieselpumpe, deswegen kann ich da nicht viel weiterhelfen.


P.S: Bei mir wars damals der Dieselfilter, beim rausbeschleunigen hat er sich immer fast verschluckt und geruckelt.
      Hatte immer diese billig Filter von ATU gekauft, bin dann über zu MAHLE-Filter.

R.I.P Rover 25 idt

Ewi

Ich mach den Tank eigentlich immer voll (brauch dann nicht so oft zu Tanke)

Pumpe ist richtig eingestellt bin da mittlerweile so in der Materie das ich das so behaupten kann :D

AGR werd ich mal nächste Woche zu machen und testen und die ASB hab ich vor 20.000km erst sauber gemacht werd das aber nochmal checken

Nadelhubgeber ist ok hab den abgeklemmt ruckelte aber immer noch, durchgemessen hat er auch sein 110Ohm
Schläuche hab ich alle durchgepustet sind frei

Aber das das am Dieselfilter liegt da wär ich nie drauf gekommen hab momentan son 15€ ding ist aber neu
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Sonic

Ansonsten schau mal ins Englische-Forum, wenn du der englischen Sprache relativ mächtig bist.
Da sitzen die Spezis und helfen einen ziemlich gut weiter.
Ich bin leider etwas raus aus der Materie, fahr nun einen Peugeot und kann mich nicht mehr an alles erinnern :-)
R.I.P Rover 25 idt

Ewi

Englisch kann ich etwas und was ich nicht kann guck ich nach :D

wie heist den dieses Forum ? :)
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Ewi

So auf den ersten Blick: WOW haben die viele Infos :D

Danke werd da mal ein wneig stöbern
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Ewi

So leute habe mittlerweile ein paar Hinweise

liegt wohl doch nicht am Sprit (zum glück oder mist :D)

hab den Schlauch am Wastegate abgezogen und seitdem seltener und vor allem nicht so ein Brutales Ruckeln

das Wastegate ist aber noch gängig

was kann passieren wenn ich mit abgeklemmten schlauch rumfahren ? Turbo platzt ?

Öffnet das Wastegate oder schließt es wenn da mit unterdruck gesogen wird

wie funktioniert der Turbo ? soweit ich weiß läuft der immer mit nur mit niedrigerem Druck und erst wenns nötig ist baut der druck auf

Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir wenn ihr könnt, habe vor morgen nochmal zur Werkstatt zu fahren kann mir aber kaum vorstellen das die mir helfgen können. Ich finde sowieso das viele Werkstätten total unfähig sind. Die können zumeist noch bremsbeläge oder achsmanschetten tauschen das wars aber auch schon -.-
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Ewi

HUHU Fehler gefunden :D


Nachdem ich beim Landmaschinenschlosser war und die Einspritzdüsen hab abdrücken lassen, hierbei ein herzliches Danke an das 2-Takt Öl :) Düsen sind noch gut .
hab ich mir adapterstücke besorgt und ein Stück durchsichtigen Gummischlauch zwischen Filter und Blasebalg gefrimmelt
und was soll ich sagen seitdem ist er absolut ruckelfrei

Heist wohl das er sich irgendwo Luft gezogen hat und durch die nun anders liegende position evtl das Leck zu gedrückt wird, bzw. durch meine Adapterstücke die Tiefer in den Schlauch hinheingreifen abgedichtet wird.

muss mir nun erstmal einen neuen Blasebalg und die Schläuche besorgen

weiß einer wo es sowas gibt, muss nicht neu sein, in gutem Zustand reicht

Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Manic Mechanic

Ganz ehrlich? Der Blasebalg ist nicht wirklich erforderlich, gibt's bei anderen Herstellern auch nicht. Kraftstoffschlauch gibt's glücklicherweise überall im ordentlichen Teilehandel zu kaufen. Aber das wirst Du als alter Bastler eh wissen.  :)
DAFUQ?

Ewi

Hmm hab schon gelesen das sich das eigentlich selbst entlüftet aber wenn ich da nen schlauch einbaue ist da ja überall Luft, meinste das geht so ohne Probleme das da nur einen Schlauch einbaue ? :D

werd mir dann gleich schnell noch was holen :)
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Ewi

so hab den blasebalg durch nen schlauch ersetzt und noch einige andere stückchen

lief die ersten 15km gut und fing dann wieder an hab ihm dann mal ordentlich durchgetreten d.h. kurzzeitig auf 5000 hochgedreht und er lief wieder 5km ohne probleme und kurz vor zu hause fings dann wieder an und diesmal wieder so stark wie vorher -.-

ich versteh das wirklich gar nicht mehr und hab auch bald keine Lust mehr.

werde morgen noch durchsichtige Schläuche besorgen und mal schauen ob ich herausfinde ob da wirklich noch was undicht ist oder evtl sogar der Wellendichtring an der Pumpe den Geist aufgibt.   

aber das kann ja eigentlich auch nich so sporadisch sein freitag lief der wagen 150km ohne Problem -.-  :huh:
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Ewi

So Problem gelöst

ihr werdet es nicht glauben was los war :D

Alles super bis auf:  In der Dieselpumpe gehen ja Kontakte zur Steuerung der Einspritzmenge rein, und diese Kontakte haben einen Wackelkontakt gehabt der immer bei warmen Motor schlimmer wurde.

Die Kontakte haben sich berührt jedoch immer durch vibrationen fehler ausgelöst und dadurch falsche einspritzmengen verursacht bzw durch einen hohen Übergangswiedewrstand die Einspritzmenge verkleinert.

Habe alles mit nem 100Watt Lötkolben zusammengebraten und nu läuft er wieder wie er soll

:):)

Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Manic Mechanic

Das hab ich schon mehrmals im Zusammenhang mit der L-Serie gepostet, dass der große Stecker Wackler bekommt. Hatte ich auch schon einige Male. Habe dann aber die Weibchen-Kontakte nachgebogen. Das ging auch. 
DAFUQ?