506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i, Ventile einstellen

Begonnen von R214i, 24. September 2010, 12:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

R214i

Hallo aus Winsen/Aller...
Bin Besitzer eines 214i Baujahr 03.1997 mit original 154.00km.
Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und ich bin vollauf mit dem Fahrkomfort zufrieden.
Nach dem Kauf beim Händler habe ich festgestellt, das im warmen Zustand des Motors ganz leise die Ventile klackern im Leerlauf.
Während der Fahrt ist nichts zu hören.
Nun habe ich hier schon versucht zu suchen, aber keinen Beitrag gefunden und hoffe somit als Erstbesitzer eines Rover auf Hilfe.

Welches Ventilspiel benötigt dieser für den Ein-und Auslass?
Wird dieser im warmen oder im kalten Zustand eingestellt?
Und was muss ich bei der Einstellung beachten?
Wo bekomme ich technische Unterlagen oder eine Art Buch wie z.B. Jetzt helfe ich mir selbst.... oder so...?

Über Zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Andreas


The Stig

Du hast Hydrostößel, da ist nix mit Ventile einstellen.

Die werden wohl auch der Grund Deines Klackerns sein.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.