151 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lotus=Rover?? Und: wahlloser (Lotus-)Gossip

Begonnen von Gustel, 22. November 2010, 17:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Nun ja, Hyundai bringt mit dem Genesis Coupe ein Coupe mit Heckantrieb nach Deutschland - für um die 30k Euro. Toyota/Subaru planen ebenfalls etwas sportlich angehauchtes mit Heckantrieb. Falls die sich gut verkaufen, könnte es andere dazu verleiten, nachzuziehen... Ob das allerdings die Italiener sind, die selbst zur "Roadsterblüte" auf Frontantrieb setzen, bezweifle ich auch ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Lancia kommt mit einem "aufgekochten" Chrysler 300 als Lancia Heckantrieb.
Immerhin ein Anfang.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Lancia wird sich sicher was einfallen lassen, um ihn unattraktiv zu machen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Es gibt leider z.Zt. keinen Grund einen Lancia, Alfa oder Fiat zu fahren.

Und ein Maserati (Miserati) 3200 GT liegt ausserhalb meines Budgets.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 24. November 2010, 13:09:07
Böse Zungen behaupten ja, der Europa ist entstanden, um aus den freigewordenen Speedster-Kapazitäten Nutzen ziehen zu können. Quasi - je nach kulinarischem Gusto - eine Paella, Pizza bzw. Eintopf a la Lotus  :evil:
Wem die Paella noch nicht würzig genug war, der kann vielleicht in Bälde zuschlagen.

Dann unter anderem Label (Proton) und Prolofelgen, aber nix, was sich nicht ersetzen ließe. ;D

traffic.gif

traffic.gif

Der Proton Exivo, angeblich mit aufgeladener Campro-Maschine. Mal schauen. Mir würds gefallen, und das Chassis wird wohl...bekannt gut sein. ;D

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ahhh, es nimmt mit dem Lotus Europa doch noch ein gutes Ende  :)

Das werd' ich mal im Auge behalten - hoffentlich wird es besser als die Elan-Aufguss von Kia.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 03. Dezember 2010, 16:34:03
Das werd' ich mal im Auge behalten - hoffentlich wird es besser als die Elan-Aufguss von Kia.
Der M100 war ja an sich kein schlechtes Auto und gut abgestimmt.
Nur der Frontantrieb und die langweiligen Motoren waren halt ein Graus.

Bei DEM Ding sind die Rahmendaten (kleine Lotus-Plattform, Heckantrieb, Mittelmotor) aber fest, soo viel wird man da nicht mehr falsch machen können.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ooooh, sag das nicht. Der Opel Speedster soll eine nicht ganz so gelungene Fahrwerksabstimmung gehabt haben, die soll beim Lotus Europa um Welten besser sein (zumindest vom Hörensagen, ich konnte beide nicht vergleichen und bin mir nicht sicher, ob mir als Laie der Unterschied aufgefallen wäre).

Die aufgeladene Campro-Maschine... ist das die 1,6l 150PS mit 240Nm? Wenn ja, will ich den TF GT mit KV6 - Nanjing, hört ihr mich? TF GT KV6!!!
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Den Speedster hat ja auch Opel abstimmen wollen, nachdem Lotus ihn zusammengebaut hat.

So nach dem Motto "Danke fürs Zusammenbauen, den Rest machen wir selber eh besser."

;D

Campro ist dieser neue 1.6er, soweit ich weiß. Mit Ventilverstellung und variablen Saugrohrlängen.
Inwieweit der dann aufgeladen auftritt - keine Ahnung. Da müsste ich jetzt selber auch auf Wiki vertrauen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ok, das erklärt den Speedster...

Ich hatte beim malayischen (malaysianischen?) Wiki was dazu gefunden. Die Eckdaten kann man zum Glück auch ohne Sprachkentnisse entziffern. Aber ich sehe eine viel größere Hürde: Proton gibt's ja seit schon seit langem nicht mehr in D...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 03. Dezember 2010, 17:14:06
Ok, das erklärt den Speedster...

Ich hatte beim malayischen (malaysianischen?) Wiki was dazu gefunden. Die Eckdaten kann man zum Glück auch ohne Sprachkentnisse entziffern. Aber ich sehe eine viel größere Hürde: Proton gibt's ja seit schon seit langem nicht mehr in D...
Aber auf der Insel. Fraglich halt, ob die Kiste überhaupt als LHD gebaut wird, ist in Malaysia nicht auch Linksverkehr?

Da gibt's auch den Satria Neo R, den würd' ich mir auch gefallen lassen.  ;D

traffic.gif

traffic.gif

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Wegen dem Lotus-Schriftzug?   :evil:

Hot Hatches gibt es doch (noch) genug... leider gibt's wenig bezahlbares mit unvernünftiger Gestaltung. Ach ja, es sollte auch optisch ansprechend sein - ein Renault Wind, egal wie bezahlbar und unvernünftig spricht mich nicht an.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 03. Dezember 2010, 17:33:50
Wegen dem Lotus-Schriftzug?   :evil:

Hot Hatches gibt es doch (noch) genug... leider gibt's wenig bezahlbares mit unvernünftiger Gestaltung. Ach ja, es sollte auch optisch ansprechend sein - ein Renault Wind, egal wie bezahlbar und unvernünftig spricht mich nicht an.

Nee, ich find' die Kiste optisch cool, egal wie gebadget.

traffic.gif

Mei, von den aktuellen Hot Hatches...Wind und auch RCZ find' ich cool, aber die haben halt leider keine Leistung und sind ja in dem Sinne nicht wirklich wie ein Golf oder ZR im Alltag nutzbar.

Die "großen" wie Focus ST und so sind IMO schon zu fett, und die "kleinen" wie Swift GTI und Konsorten zwar cool, aber "zu" klein.

So ein Satria Neo R3 ist halt von der Größe RF-like und hat auch seine 160 PS.
Ich seh' schon, das wird bei mir irgendwann nochmal auf nen RF aus der Abteilung spezial-spezial (VVC? ;D) rauslaufen. ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

RCZ find ich auch cool, dem verzeihe ich sogar den Frontantrieb  ;) und mit 155 bzw. 200PS hat er auch genug Leistung. Und er hat die Art Unvernunft, die mir gefällt (mit der flachen Silhouette würde ich den auch nicht als Hot Hatch bezeichnen). Der Wind sieht mir zu sehr nach verspielter Designstudie aus - dafür hab' ich nicht genug Ego  ;D

Beim Design des Satrias hast Du Recht - es wirkt ähnlich wie der ZR/25 (eher wie 25er aufgepeppt). Bullig, satt und kompakt. Falls das egal ist, gibt's z. B. mit Renault Clio und Peugeot 207 bei den Franzosen noch (Hot?) Hatches, die durchaus noch das Format eines ZRs haben. Wobei ich Dich für verrückt genug halte, dass Dir aus nem RF ein zweites Ringtool baust (auf einem Bein steht es sich schließlich schlecht) ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Der_Chris

Also Cool sieht die kiste schon aus.. hat was von nem ZR oder 300 Proton..
Würde mir auch gefallen son Ding...
Gibts bestimmt nicht als LHD oder?
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad