548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 214 startet nicht!!!

Begonnen von bigger29, 22. Februar 2011, 13:47:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bigger29

Hallo erstmal,

ich habe mir vor knapp einem Monat einen Rover 214 von BJ. 1999 geholt. Nun heute morgen war es das erste mal so um die -4,-5 Grad schätze ich mal. Also Auto freigekratzt, Zentralverrieglung hat sich ohne Probleme geöffnet mit Blinkeransteuerung etc. Dann mache ich die Zündung an, alle Kontrolllampen haben geleuchtet. Dann kam das Problem, wollte ich den durchstarten. Tat sich rein garnichts, kein orgeln garnichts auch kein Geräusch vom Motor das der versucht hätte durchzustarten, war so als wenn man die Wegfahrsperre drin hätte und die sich nicht lösen würde. Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen? Ich bin euch sehr dankbar



Gruss Bigger

MichaK

Wurden die Kontrolllampen dunkler beim Startversuch?

Stecker am Magnetschalter kontrollieren oder Anlasser defekt  (oder was ganz Anderes   8) )
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

McKnete

Überprüf die Kontakte vom -anlasser.
Oder Versuch mal anzuschieben (Anzuziehen)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

bigger29

Hallo die Kontrollleuchten blieben gleich, weder hell noch dunkel kann ich nicht genau sagen, da die Sonne drauf steht aber eigentlich normal hell

bigger29

Hallo Mc-T was muss ich den genau da prüfen, ich bin kein Mechaniker ;-) eher ein Laie

McKnete

Hmm. Hab grad kein Bild zur Hand um die Stellen zu Markieren.
Aber wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du vielleicht jemanden Fragen der wenigstens ein wenig ahnung hat.
ADAC zum Beispiel
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Stitch

am besten du schreibst mal wo du her kommst. wenn der anlasser nicht dreht, denke ich an die bösen massekontakte. oder er ist schon im himmel, kann natürlich auch sein...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

bigger29


TF63

und, ne Lösung gefunden?

Hab genau das gleiche Problem auf dem Hof stehen.

Alles überprüft, Lampen werden nicht dunkler beim Startversuch.

Hab auch probiert über den Schlüssel im Türschloß und dem Code alles zu deaktivieren. Kein Erfolg.

Hans-Peter

Heckklappenkabelbaum im Popo oder Massekabel verrottet / abgegammelt. Oder schon alles gecheckt ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TF63

Heckklappenkabel habe ich auch geprüft und in Ordnung gebracht. Waren tatsächlich 5 Kabel beschädigt.

Massekabel? Da ist mir weder an der Batterie noch sonst etwas aufgefallen.

Wollte schon den Anlasser tauschen, aber ist ein bisserl kalt. ;D

Hans-Peter

Zitat von: TF63 am 02. März 2011, 15:42:56
Heckklappenkabel habe ich auch geprüft und in Ordnung gebracht. Waren tatsächlich 5 Kabel beschädigt.

Massekabel? Da ist mir weder an der Batterie noch sonst etwas aufgefallen.

Wollte schon den Anlasser tauschen, aber ist ein bisserl kalt. ;D

Schau mal in der Suche nach - da gibts Lesestoff drüber wie man den Anlasser und die Kontakte/Kabel desselbigen prüft und instandsetzt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.