544 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

rover 400 wärend fahrt ausgegangen

Begonnen von spike, 27. Februar 2011, 13:29:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike

hallo erstmal an alle habe da ein riesiges problem:wir waren letzte nacht mit meinen 400 er unterwegs als er plötzlich ohne vorwarnung einfach ausging und seitdem nicht mehr anspringt .weis leider nicht woran es liegen könnte,es sind neue zündkerzen drinn und der tank ist auch voll bis oben. vielleicht hat ja von euch einer ne idee danke im vorraus....

Ecke

Du müsstest vielleicht mal genauer beschreiben wie er sich verhält wenn Du versuchst ihn zu starten. So kann es nahezu alles sein.
Wie waren denn die Witterungsverhältnisse bei euch letzte Nacht?

Manic Mechanic

Verteilerkappe und -läufer prüfen oder direkt ersetzen. Hatte das gleiche auf der linken Spur einer BAB. Ggf. ist auch die Zündspule hin, aber dass lässt sich mit einer Basisausstattung an Logik und 5 Minuten prüfen. 
DAFUQ?

spike

also es war schneeregen und er ist beim runterschalten bzw beim treten der kuplung ausgegangen und jetzt ist es so das er beim anlassen sich die riemen und alles drehen auch licht etc funktionierrt alles aber habe das gefühl das er keine kompression bekommt springt halt einfach nicht mehr an

spike

wie lässt es sich den prüfen inerhalb von fünf minuten?

Xpower

schauen ob die kerzen feucht sind... dann ist sprit da
schauen ob an den kerzen nen funke kommt... dann gehen der verteiler und die spule...
und dann mal die batterie laden wenn du schon dauernd versuchst anzulassen und mit dem licht spielst...

spike

also batterie ist tip top ist auch erst neu  :cheesy:

MichaK

Zitat von: spike am 27. Februar 2011, 13:40:48
...sich die riemen und alles drehen ...

Auch der Zahnriemen und die Nockenwellen?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

hiendlbub

Macht er denn sein "surrendes" Geräusch bei "zündung an"??

Ich meine ja nur wg der Benzinpumpe.
Sicherung Nr 24 geprüft??

Sicherung H im Motorraum geprüft??
Kraftsoffabstellschalter in der Mittelkonsole (siehe Betriebsanleitung)
Du hast geschrieben Schneeregen. ggf gabs also nur nen Kurzen.
My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


das_Chaos

hatte die gleichen symptome, damals war das massekabel vorne am kühler abgegammelt ;)
RIP Georg...

HelmutG

Ist der Fehler behoben?
Um aus einem Forum den besten Nutzen zu ziehen bitte dann eine abschließende Mitteilung verfassen. Danke.

dk123

Mir ging's früher mit meinem BMW ähnlich. Bei Regen einfach in der Autobahnauffahrt ausgegangen. Da war der OT-Sensor defekt (Stecker hatte einen Riss und da ist Wasser eingedrungen).