185 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

super plus tanken?

Begonnen von #24, 17. März 2011, 16:48:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Skyedriver

Wieso MUSS ich überholen. Auf der Autobahn schon garnicht außer mal nen Kollegen von mir
mit nen LKW  ;)

Es ist alles ne Frage der Einstellung ! Ob ich permanent 150/160 fahre oder 130.

Hinzu kommt noch der mentale Faktor ZEIT, man nimmt an das man schneller da ist,
jedoch rechnet sich der reale gewonnene Zeitwert nicht mit dem, der herraus geholt wurde.

Das schaffst du nur Nachts zwischen 23 Uhr und 3 Uhr auf der A 81 Stuttgart-Würzburg
oder aus sonstigen Strecken wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ;)

Ich achte eigentlich garnicht so sehr auf die Geschwindigkeit, sondern wie im LKW
auf die Drehzahl und ab 4000 hat der ZS einen spürbaren Mehrverbrauch.

Ich könnt jetzt noch weitere Sachen aufzählen aber hier muss ich keine Schulung geben. :-P

Das Zauberwort heißt schlicht und einfach vorrausschauend fahren  ;)

Klar geb ich auch mal gern den Zetti die Sporen aber in Maßen und mit Schmerzen in
meinen Zwiebelleder  ;D

Grüßle


Manic Mechanic

Wahre Worte.  :icon_thumleft:

Erlebt man schließlich jeden Tag, dass die wilden Überholer und Heizer 40km später an der gleichen Ampel am Ende der ausfahrt stehen.  :rolleyes:
DAFUQ?

Skyedriver

..eben, und wenn man seit über zehn Jahre auf den Bock verbrachte, egal ob Sattelzug oder Schwerlastverkehr
es geht einen die Galle hoch wenn man sieht was die für einen F..k zusammen fahren und somit
Leib und Leben anderer aufs Spiel setzen..Aber egal, das gehört hier nicht hin..

Ich mein nur das man durch ne anständige Fahrweise einiges spart. Beim Fuhrpark gehts in die
tausende und beim privaten in die hunderte.. :rolleyes:

..wie hieß das Lied: " ich geb Gas, ich will Spaß..kost das Benzin auch  3,10 DM..scheißegal es wird schon gehen "..
da sind wir ja mittlerweile  8)