551 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Verdeck

Begonnen von 186marcus2010, 19. März 2011, 08:29:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

186marcus2010

Hallo Hallo kann mir mal bitte jemand helfen!
Ich bekomme bei meinem MG MGF das Verdeck zwar auf kann es aber nich richtig versenken da es irgendwo verhakt ich weiß aber nicht wo! Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Manic Mechanic

Zu den Wartungsarbeiten am F/TF gehört es die Drehpunkte des Verdecks zu schmieren. Hold Dir eine Flasche WD40 und sprüh vorsichtig sämtliche Drehpunkte ein. Ein Lappen fängt das überschüssige Spray auf. Danach VORSICHTIG das Verdeck hin- und herbewegen, bis es wieder flüssig zu bewegen ist. Ggf wiederholen.
DAFUQ?

Uwe

Wie Alex schon sagt Immer schön schmieren ;D

Beim öffnen die mittlere Strebe mit der Hand zuerst nach hinten drücken. ;) ;)
Gruß Uwe

Gert

Zitat von: 186marcus2010 am 19. März 2011, 08:29:36
Hallo Hallo kann mir mal bitte jemand helfen!
Ich bekomme bei meinem MG MGF das Verdeck zwar auf kann es aber nich richtig versenken da es irgendwo verhakt ich weiß aber nicht wo! Kann mir das vielleicht jemand erklären?
das sieht dann wohl so aus...
25939.jpg
so mit der Hand reinlangen, und mit dem Handrücken die Stange wegdrücken....
25937.jpg

25938.jpg
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Thorsten

Und damit du nicht immer drücken musst .
Zwischen die beiden Streben ein Gummiband (Schlüpfergummi) spannen ,dann klapts von ganz allein .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Zitat von: Thorsten am 19. März 2011, 21:57:21
Und damit du nicht immer drücken musst .
Zwischen die beiden Streben ein Gummiband (Schlüpfergummi) spannen ,dann klapts von ganz allein .
So hatte auch MGR seinerzeit das Problem gelöst (natürlich mit höherwertiger aussehenden Gummibändern). Manics Vorschlag sollte man aber auch beherzigen (eigentlich ist das ein Punkt auf der Checkliste für die Inspektion, aber Papier ist bekanntlich geduldig).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Michael N.

Ja, die Anti Jamming Straps habe ich auch nachgerüstet, seitdem kein Problem mehr. Findest Du unter anderem bei Ebay, kosten um die 10,-€ .