241 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kunststoffgleitmittel im Türschloßmechanismus?

Begonnen von TiefFlieger, 11. August 2011, 18:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ich habe gerade den Türschloßmechanismus vor mir. Die Kunststoffteile sind zum Großteil mit einem Gleitmittel versehen, dass wie Magarine aussieht. Preisfrage: was kann ich zum Schmieren nehmen, wenn es aufgebraucht ist? Geht Kettensprühfett oder gibt es was spezielles(*) dafür?

(*) speziell im Sinne von "langlebig für Kunststoff im KFZ", nicht im Sinne von "extra für MG Rover von XParts" ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Sicher, dass es nicht die ZKD ist?^^  :rolleyes:

Vaseline müsste doch eigentlich ganz gut dafür gehen oder!?  :huh:

Aber so wirklich hab ich keine Ahnung. Ich wollte in erster Linie nur den doofen Spruch loswerden...  :-x

gruß
chris

Yoyo

Ich vermute auch,das es gelbe Vaseline ist.Man kann auch weiße nehmen,die ist noch reiner und sieht halt nicht original aus.Wenn die Optik egal ist,ist es egal ob gelb oder weiß.Wenn es nicht egal ist,mal nach gelber technischer Vaseline googlen.Kettenfett ist denk ich mal nicht egal,das klebt zu dolle und zieht auf Dauer den Dreck an.Zumindest ist technische Vaseline dem Kunststoff völlig egal,egaler wohl als Kettenfett,welches noch andere Chemikalien mit reingemixt bekam.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rocco

Vllt. wird man auch im Modellbauladen fündig.  ;)
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Manic Mechanic

Dass müsste weißes Fett sein. Das wird auch für andere Kunststoffteile genommen wie Schaltkulissen aus Nylon etc.

Bei der Qualität der Schlösser im Allg. würde ich mir weniger sorgen um die Verträglichkeit mit Kunststoff machen, sondern um die Schlösser selbst....
DAFUQ?

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Aber "professional" bitte!  :)

Wird sicher von diesen traffic.gif Damen/Herren bevorzugt!
DAFUQ?

TiefFlieger

War gerade bei AS und hab' Vaseline geholt...

Btw: geht das auch für den Fensterhebermechanismus?

Flutschi... beim aktuellen Wetter ist's schneller rausgespült, als ich das Schloß drin hab' ;D
Die Dame ist übrigens unprofessionell - sie riskiert Lackschäden, wenn sie ihre Tasche so hält.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 12. August 2011, 10:50:44
Die Dame ist übrigens unprofessionell - sie riskiert Lackschäden, wenn sie ihre Tasche so hält.

Und ? Is doch nur'n BeEmWeh  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.