529 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

HGF beim K Motor. Mögliche Ursachen, Fehlerbilder und Gegenmassnahmen

Begonnen von UliV, 17. August 2011, 20:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

powerpoint

Zitat von: exx_light am 13. September 2011, 12:49:53
was soll das Mayo denn sein?

Eine Emulsion zwischen Öl und Kühlwasser welche der im Supermarkt nahe kommt, zu finden ist diese dann im Kühlwasserbehälter oder unter dem Öldeckel.
MG ZR 160 MK II

MichaK

Zitat von: exx_light am 13. September 2011, 12:49:53
was soll das Mayo denn sein?

Mayonnaise, eine Emulsion aus Öl in Wasser:  http://de.wikipedia.org/wiki/Mayonnaise

Ist prinzipiell richtig, daß sich die öligen Bestandteile bei Erwärmung besser lösen, oder eben mit einem Lösungsmittel/Tensid -> Kaltreiniger nachhelfen.

Edit:
Ok, bin zu langsam.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

exx_light

nein habe ich nich. Das einziege was ich habe sind schwarze kleine Ablagerungen im ausgleichsbehälter (denke ma Öl). Das ist aber schon sehr lange da drin denke ma von der letzten ZKD denn im kühlmittel schimmert nichts. Kann euch nich sagen was für Test er gemacht hat. Er sollte nur das Steuergerät auslesen und da soll ein kühlmittelschlauch abgeruscht sein beim T  Stück (wurde von mir geflickt vor langer zeit T stück).

UliV

Warum Schlauch bei T Stück geflickt ?
Sind deine Kühlmittelschläuche spröde ?
Gummi versprödet schneller unter Einfluss von Öl.
Marderschaden ?
Flickstelle wirklich druckdicht ? Andernfalls Beiträge hier lesen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

exx_light

also beim T stück war eine Seite angebrochen. Mann hat von außen nichts gesehen bis es einfach abging. Nach vielen versuchen das zu Reperieren (werkstatt wollte 180€ für 1 Meter Plaste Leitung und das T stück) habe ich mich entschlossen, aus denn Baumarkt ein T stück und vom Ersatzteilehandel bezinfeste Schläuche zu besorgen. Hab das ganze eingebaut und die neuen Schläuche, an allen drei seiten über die originalen rübergedreht.  das war dann Bombenfest. Hatte aber noch keine Schellen drum aber bei normalen lauf war alles dicht.     

koax

Könnte man diesen Thread nicht pinnen, damit er in den unzähligen Spamthreads nicht untergeht?

traffic.gif

Thorsten

Warum willst das anpinnen ?
Die 9 Seiten liest sich doch eh keiner durch .
Da wird eher eine neue Frage gestellt .
Und die Lösung zum Vermeiden bzw. Vorsoge gegen  einen HGF ist doch recht Simpel .
Kühlmittelstandssensor , das ist die einzig vernünftige Lösung . Den eine Temp. Anzeige hat er ja von Hause aus.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

koax

naja für euch Veteranen, aber gerade das Thema mit dem PRRT/Thermostat ist doch recht interessant, mit dieser Kugel die man laut RangeRover rausnehmen kann/soll
traffic.gif

Thorsten

Das ist doch so hier mit reingewurschtelt , das findet doch kein Mensch mehr .
Für sollche Fälle gibts doch ne FAQ .
Sonst haben wir ja bald mehr gepinnte als normale Beiträge . Denn teilweise must du ja jetzt schon runter Scrollen um an die Beiträge zu kommen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

koax

EDIT: ... ;D
traffic.gif