507 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Raptor schon mal gehört?

Begonnen von EStarOne, 24. August 2011, 21:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Ja preislich ist das nich so wild, die Kicker liegen ja über dem preis von denen...

Und klanglich sind die wie? Eher hoch oder tiefer abgestimmt?

Und die Weiche baut man selbst oder gibt es passend eine dafür?
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

The Stig

Ich hab' noch nen neuen MB Quart Qm200.92, der passt auch in die Tür.
Dann hast Du genug Bass.
Und geschenkt kriegste den auch wenn Du ihn abholst. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

EStarOne

Danke danke...  :rolleyes: da kann ich mir auch http://www.ebay.de/itm/Monacor-Raptor-6-Subwoofer-Kickbass-/200583289747?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eb3b21b93#ht_1271wt_905 in die Türen betonieren...

Aber einfach wird das ganze unterfangen nicht... ist irgendwie schon ein großer unterschied zwischen "ich Fahr mal zum Media und hol mir Musik fürs auto" oder " jetzt Fahr ich größere Geschütze auf... "

Und das schlimmste, der Woofer ist immer noch nicht da... heut hat er ihn als verschickt markiert...  :icon_study:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

klanglordv

Zitat von: EStarOne am 02. September 2011, 11:25:59
Und klanglich sind die wie? Eher hoch oder tiefer abgestimmt?

Was willst du mit deiner Frage mir mitteilen?

Zitat von: EStarOne am 02. September 2011, 11:25:59
Und die Weiche baut man selbst oder gibt es passend eine dafür?

Es gibt auch die passende Weiche für diejenigen die nicht aktiv trennen....!

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

EStarOne

Achso ja aktiv betreiben...

Ich könnte mich ja eh von dem hinteren System verabschieden und die 4 Kanal nur für vorne nehmen... Aber das hab ich noch nie gemacht, da hab ich irgendwie bange davor... So ein Hochtöner ist sicherlich schnell gegrillt...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Der Raptor ist tot...  :-/

Die Schwingspule ist aus der Verklebung gerissen...

Nun wummert ein Eton Force F12... der ja noch ein paar nummern härter zur Sache geht... und auch dank 2Ohm der Endstufe ihre ganzen 2,2kw entlockt...

Also der Raptor war zwar klanglich recht gut, aber laut dem Händler kam das Problem schon öfters vor, und die Wahrscheinlichkeit das der Garantie Woofer auch nur wieder 2 Wochen lebt hat mich zum Eton getrieben...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

The Stig

Ich (der ich ja keine Ahnung habe) glaube ja, dass Du keine Ahnung von Einspielen etc. hast.
Aber das sehen wir ja auch bei der nächsten ZKD. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

klanglordv

#23
Zitat von: EStarOne am 20. September 2011, 21:32:55
Der Raptor ist tot...  :-/

Die Schwingspule ist aus der Verklebung gerissen...

Nun wummert ein Eton Force F12... der ja noch ein paar nummern härter zur Sache geht... und auch dank 2Ohm der Endstufe ihre ganzen 2,2kw entlockt...

Also der Raptor war zwar klanglich recht gut, aber laut dem Händler kam das Problem schon öfters vor, und die Wahrscheinlichkeit das der Garantie Woofer auch nur wieder 2 Wochen lebt hat mich zum Eton getrieben...

Zitat von: klanglordv am 26. August 2011, 01:43:17
Ja habe den kleinen, mittleren und die großen gehört sowohl mk1 als auch die mk2.
Sind für elektronische Musik gut geeignet die Zentrierung nudelt mit der Zeit aber aus,
und er spielt so vor sich hin besser gesagt er wabbelt.

Heiko

Ich zitiere mich mal selber...!

Mal davon abgesehen selber Schuld, sorry klingt hart, aber ist ja nicht so dass ich dich nicht gewarnt hätte!

Zitat von: The Stig am 20. September 2011, 23:43:37
Ich (der ich ja keine Ahnung habe) glaube ja, dass Du keine Ahnung von Einspielen etc....
+100000
Zitat von: EStarOne am 18. September 2011, 20:46:56

Und heut beim Drag hat das ganze 148,2 gedrückt... und das in der plumpen Musik Abstimmung...  :rolleyes:

Desweiteren wie kommt man auf diese Idee ...?

Wenn ich mir vorstelle, wie du den geprügelt haben mußt direkt am Anfang....damit der reißt!
Es ist aber auch sehr "dumm gelaufen" wenn mann vorne nicht so viel an Tieftondynmaik mitbekommt,
und dann immer weiter aufdrehen muss...!

Ich tippe dass du es auch schaffst den ETON zu killen oder zu grillen!
Sorry mir fehlt gerade jedes Mitverständnis...

Da setze ich mich hin berate, gebe Tips...!
Schade um den Raptor.  ;(

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

EStarOne

Is doch latte... hab den Force zum gleichen Preis auch wieder neu bekommen, also quasi auf Garantie getauscht... wenn ich den zerpflücke kommt der nächste dran... irgendwann hält schon wer... immer eine frage des Garantiegebers... und da das in dem Fall ein Kollege ist mach ich mir da vorerst keine sorgen... Als nächstes wird ein GZNW12 SPL dran kommen... und wenn der über die 2kw nicht lacht dann weiß ich auch nicht... aber in dem fall muss ich glaub ich drauf bezahlen  :D also ist die Hoffnung groß das der Eton stand hält...

Und sorry wegen der dB angabe... es waren 138,2 hab noch mal auf den Zettel geschaut...

Und zwecks einspielen... hatte ihn 25-30 stunden während der arbeit mit einer Basstest CD im unteren drittel der Lautstärke bespielt... CD quasi auf Repeat... danach hab ich das erste mal den Level erhöht... was doch normalerweise richtig sein sollte...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

klanglordv

#25
Zitat von: EStarOne am 21. September 2011, 18:16:25
wenn ich den zerpflücke kommt der nächste dran... irgendwann hält schon wer...

:-o

Zitat von: EStarOne am 21. September 2011, 18:16:25
ein GZNW12 SPL dran kommen... und wenn der über die 2kw nicht lacht dann weiß ich auch nicht...
:-/

Zitat von: EStarOne am 21. September 2011, 18:16:25
Und sorry wegen der dB angabe... es waren 138,2 hab noch mal auf den Zettel geschaut...
:rolleyes:
Immer diese Schw...vergleiche!

Ich hätte statt einem db-drag Contest die Zeit eher genutzt oder drauf wert gelegt!

Sicke und Zentrierung müssen sich "weichschwingen",
werden sie von Anfang an voll belastet wird die ganze Kraft auf die Klebestellen übertragen, diese können brechen

Zitat von: EStarOne am 21. September 2011, 18:16:25
Und zwecks einspielen... hatte ihn 25-30 stunden während der arbeit mit einer Basstest CD im unteren drittel der Lautstärke bespielt... CD quasi auf Repeat...
:huh:



MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

EStarOne

Da steht wohl heute wer auf Smiley´s  ;D

Und woher weiß ich wann die Sicke weich genug ist? Drauf rum drücken sollte man ja in der Regel auch nicht...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear