553 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Probleme mit R220 TC! Brauche Input!

Begonnen von Savarez, 30. September 2011, 15:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Savarez

Hy,
Anderes Problem: Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe orgelt er zwar aber es klingt so als würde er nicht zünden????
Zündkerzen sind neu verteilerkappe auch, hatte zuerst an die zündspule gedacht aber die hat nen Funken!!!
Jetzt zu meiner Frage kann die Zündspule zu wenig spannung bringen?????
Kann es ein ot punkt fehler sein??
Er dreht aber normal durch und Kompression hat er meines erachtens auch!!
Kann man den Zündzeitpunkt noch irgenwie anders einstellen als über die Verteilerkappe???

Danke schon mal im voraus
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Savarez

neu gekauft hat 12,8 V
Zündreihenfolge ist 1.2.4.3 von unten angefangen oder??
Zünden würde er aber er laüft nicht xD Doch der OT punkt ???
Was meint ihr??

Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

EtiausEgg

Hallo
ganz sicher bin ich mir nicht, aber 1 3 4 2 ist eigentlich normal.
zumindest für die K-Serie hab ichs gelesen (http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=17235)
gruß Etienne

Savarez

Neuer schwachsinn bin drauf gekommen dass ich druck aus der Drosselklappe spür,
kann es sein das die nockenwelle verkehrt steht?????
Hab übrigens auch keine Fehlzündung mir kommts so vor,
als ob er verkehrt versucht zu starten sprich es nicht in den auslass gibt sondern in den einlass.
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

Hast Du die richtige Aussparungen in den NW-Rädern gewählt? (Siehe Timing-Thread)
DAFUQ?

Tritium

Was wurde denn alles gemacht / zerlegt seit er das letzte Mal lief?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Savarez

Hab das auto schon zerlegter in deutschland gekauft reingeschleppt mit nem totalen Motorschaden.
Auseinander gebaut neue Lager, gebrauchte Kolben, gebrauchte Kurbelwelle, 3 fach-Kopfdichtung....
Hauptsächlich verschleiss neu teile eingebaut und mit Hilfe von dichtungsmasse und dichtungen eingebaut.
Aber das ewige Problem ist die doppelte Nockenwelle.
Den Nockenwellensensor insofern der neben der Drosselklappe sitzt hab ich überprüft
mittels widerstands und volt messung hat ok ausgesehen.
jetzt ist das Problem wenn ich den Zündschlüssel umdrehe orgelt er, zündet aber in die einspritzung und in den auslass  :azn:
Aber auch nicht immer wenn ich die Zündkerzen rausnehme, bläst er in die einspritzung aber auch in den auslass.
Jetzt habe ich die vermutung das da was nicht ganz passt mit der Nockenwellen einstellung habe aber schon 4 Verschiedene probiert:
Die kurbelwelle um 1 verdreht die Nockenwelle rechts verdreht links verdreht K.A. mehr was da sein kann.
Hilfe wäre spitze
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Savarez

Ich glaube ja das das timing falsch ist aber wie kann ich das exakt feststellen da ich meinen nockenwellen nicht vertraue xD
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Tritium

Also als du die Riemenscheiben auf die Nockenwellen gemacht hast solltest du diese richtig auf den / die Pin(s) gesetzt haben:
traffic.gif
Bei der Einlassnockenwelle mus der Pin in der Aussparung die mit "IN" markiert ist stehen, bei der Auslassnockenwelle in "EX".
Die Kurbelwelle unten richtig positionieren, die Markierung muss auf 9 Uhr stehen:
traffic.gif
Nun, je nachdem ob der erste Kolben auf dem "Weg" nach oben oder unten ist müssen die Nockenwellen EX IN EX IN stehen oder IN EX IN EX.

Wenn das Timeing definitiv stimmt, dann mal nach dem Zündverteiler schauen, auf dem Originalen sind die Anschlüße markiert (1-4), Nr. 1 ist der Zylinder auf der Riemenseite dann in Richtung Getriebe weiterzählen. Zündreihenfolge 1 3 4 2.
Auch mal eine Kerze rauß nehmen und mal schauen ob ein guter Funken nach dem Verteiler da ist.
Welches Schwungrad ist verbaut, 2- oder 4-Gap? Und welche ECU?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Tritium

Hast du mal die Kompression gemessen?
Wie sahen die Laufbuchsen nach dem kapitalen Motorschaden aus?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Savarez

 ;D Applaus für Tritium
Die Kurbelwelle war auf 12 anstatt auf 9 xD
Sollt ich dich mal auf nem Treffen treffen bekommst ne Kiste Fix!!

Nächstes Problem: Wenn ich wasser einfüllen möchte, rint es bei der wasserpumpe wieder aus!! meine Frage irgendwas typisches dafür bekannt?????
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Hans-Peter

Zitat von: Savarez am 06. Oktober 2011, 19:28:09

Nächstes Problem: Wenn ich wasser einfüllen möchte, rint es bei der wasserpumpe wieder aus!! meine Frage irgendwas typisches dafür bekannt?????

Pumpe inkontinent oder nicht richtig fest.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Savarez

Ein wenig falsch formoliert zwischen Block und wasserp. zumindest kommts mir so vor
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

DAFUQ?