522 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Probleme mit R220 TC! Brauche Input!

Begonnen von Savarez, 30. September 2011, 15:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Savarez

bin jetzt draufgekommen wenn ich den behälter verschliesse rinnt es nicht  :huh:
Kann es sein das es wegen der erstbefüllung ist??
Oder weil ich den behälter komplett voll mach und es das so eine art überfüll sicherung gibt??
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Tritium

Den Behälter nicht ganz voll machen, nur bis zur Max-Markierung (mittig).
Deiner hat keine Klima?
Dnn einfach über den Behälter das Kühlsystem befüllen bis nichts mehr rein geht (Heizung auf aufdrehen) und das Ding starten. Nun zieht er noch Flüssigkeit weg, diese laufend nachfüllen und das Niveau auf Max. halten. Wenn die Lüfter anspringen abschalten, abkühlen lassen und den Deckel drauf.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Savarez

aber kann das sein das dadurch das wasser ausrinnt??
Nö Klima hab ich nicht
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Gert

Zitat von: Savarez am 09. Oktober 2011, 13:28:15
aber kann das sein das dadurch das wasser ausrinnt??
Nö Klima hab ich nicht

Ja, kann schon sein, da wohl die Dichtung hinüber ist,
wenn aber jetzt schon das Wasser von alleine rausrinnt, dann rinnt es erst recht raus wenn Druck auf dem System ist...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Savarez

Der O-Ring ist spitze Dichtung null komma Josef  :rolleyes:
Schraube abgerissen xD
K.A. wie die Lichtmaschiene jetzt noch spannen geht!
Und alles nur wegen einem Konstruktionsfehler  >:-(
Wer kommt auf die Idee da einen Flachen O-Ring einzubauen, ist der Standart oder nachrüst????
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

Vielleicht im Laufe der Jahrzehnte einfach plattgedrückt?
DAFUQ?

Tritium

Muß, der ist rund, also auch vom Querschnitt her gesehen und ca. 0.5mm dicker wie die Sicke im Gehäuse.
Mein BJ 1994 hat sogar der Alte nach Demontage wieder dicht gemacht.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Savarez

nö xD der ist richtig Platt auf der einen Seite und auf der anderen Seite rund.
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

oldman

#39
da hat er wohl nicht richtig in der vorgesehenen Nute(nicht Nutte) gelegen und ist schonmal zwischen den Flächen platt gedrückt worde oder wenn er richtig in der Nute gewesen ist , dann wurde das Gummi eventuell durch Überhitzung von seinem runden Querschitt in einen flächigen mit halber Rundung umgeformt, oder so, eventuell so eine Art Vulkanisation, oder so.
Genaues weiß man nicht, nur daß es mal rund war das Gummi.
Da hilft eigentlich nur ein neuer Dichtungsring, obwohl es auch schon mit einem alten, noch rundem und elastischem Dichtungsring zur Abdichtung kommen könnte. Doch nun genug gedichtet. Macht es gut miteinander.




Savarez

Hä, schon klar das da ein neuer rein muss   :D
Hab die abgerissene Schraube rausbekommen  ;D
Jetzt mal ne Frage zur spannrolle, hab das nicht mehr im Kopf, spannt die sich von selbst???
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Tritium

Uff...T-Serie...theoretisch ja, da ist eine Feder mit dabei die am Kopf und an der Spannrolle eingehängt wird.
Die Schraube am der Rolle lösen und den Motor zwei Umdrehungen durchdrehen dann sollte er richtig gespannt sein.
(Wenn die Feder neu ist...).
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Savarez

So bin grad ne runde am grund gerollt ^^.
Bin dabei draufgekommen das die Öldruckleuchte so halbwarm leuchtete, hatte das gestern beim starten auch schon,
also abstellen und mal warten beim erneuten start war die Batterie leer, folge: Lichmaschine ausmessen hat 12,22 V bei gestarteten Motor ergeben da stimmt doch was nicht,
sollte die nicht 13, irgendwas haben.
Kann das zusammen hängen Öldruck mit Batterie????
Hat die Lichtmaschiene nicht normalerweise 3 phasen is doch Wechselstrom, weil bei mir im Motor waren nur 2 Kabel vorhanden zumindest sichtbar.
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

DAFUQ?

Savarez

Lichtmaschine hat sich erledigt.
Aber das mit dem Öldruck kommt jetzt so wie ich ein wenig gas gebe, schlechtes Öl vielleicht?
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau