519 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Probleme mit R220 TC! Brauche Input!

Begonnen von Savarez, 30. September 2011, 15:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Tausch doch mal den Öldruckschalter aus.

Vielleicht klemmt auch was in der Ölpumpe, oder der Motor hat tats. ein Öldruckproblem...  :-/
DAFUQ?

Savarez

War der Öldruckschalter ^^
Jetzt Raucht er ungewönlich weiss (wasserdampf ist mir klar).
Wie warscheinlich ist das der Turbolader ?
Vor allem weiß irgendjmd. einen effektiven Test?
Das Lager an sich hat kein merkbares Spiel,
Verbrennung läuft auch rund,
Startet auch nach mehrerern Tagen Problemlos,
Kein sichtbares Wasser im Verbrennungsraum,
Muss doch der turbolader sein oder???
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

Müssen muss nix.

Prüf doch erstmal den Öl- und Wasser- "Verbrauch" über eine längere Zeit. Dann kann man absehen, was ggf. zu tun ist, statt ins Blaue zu schießen und beliebig Teile zu tauschen.
DAFUQ?

Savarez

Öl verbrauch habe ich jetzt keinen Festgestellt,
Hab heute wieder mal in den Ausgleichsbehälter geschaut, und mir fehlte plötzlich locker ein halber Liter Wasser.
Hab ihn letztens nur warmlaufen lassen und ein wenig verlust festgestellt und heute das  :azn:
Hab die Kerzen rausgedreht, denn irgenwohin muss das Wasser ja sein.
Im Verbrennungsraum ist nichts, Kerzen sind trocken wasser tropft auch nirgends zumindest nicht sichtbar.
Kanns doch nur noch der turbo sein aber wie ist der Aufgebaut das das so einfach wasser verschwindet.
Was dann auch den weißen Rauch erklären würde wenn ich dann starte das der Turbolader über die abgase wasser in den Kat befördert und das dort verbrennt oder?????
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

Der Turbo hat doch gar keine Anbindung an den Wasserkreislauf!

Alles Wasser das verbrannt wird, (falls es verbrannt wird und nicht irgendwo herausläuft) kommt demnach über die Brennräume in den Auspuff. Schau Dir mal die Zündkerzengesichter an. Wenn eine Kerze vergleichsweise sehr sauber daher kommt, ist der Zylinder verdächtig. Kann aber nat. sonstwas sein, z.B. irgendeine Dichtung.
DAFUQ?

Savarez

 :-o Klar doch
Der Turbolader ist ja Wassergekühlt, und soweit ich das jetzt erlesen habe kann der Turbo innen drin brechen und das wasser in den turbo einspritzen.(hab das jetzt von google ist wohl bei einigen Fahrzeugen schon passiert)
Die Kerzen sind Braun, also normal.
Die Kolben sind jetzt nicht großartig hell scheint auch normal, beim 214 hatte ich einen kopfdichtungs schaden und ein Kolben war richtig sauber kein RUSS gar nichts.
Ich glaube schon dass es der Turbo ist.
Ich werd jetzt mal versuchen den Turbo ausbauen, mit dem Kompressor in die Kühlmittelzulauf druck einzulassen den Auslass zu verstopfen und abwarten ob irgendwas pfeift oder druck abfällt.
Hab nähmlich gelesen wenn das so ist das der Turbo komisch klingt, metalisches reiben was auch so klingt, aber nur beim Gas abnehmen was auch komisch ist.
Ich hab auch keinen Schleim (mayo) im Öl was eigentlich sein müsste wenn der Turbo innen gebrochen ist  :-/ also wieder einmal ziemlich vielseitig.
Hab beim Neuaufbau eine 3fach verstärkte kopfdichtung eingebaut was eigentlich reichen sollte, hoffe mal nicht das die schon wieder kaputt ist wegen z.B. falscher Einbau währe ärgerlich ne Menge zum abbauen xD schließe das mal Stur aus und überprüf erstmal den Turbo bin ja mal gespannt ^^.
Wenn euch das zuwenig beistriche usw. sind lass mich es wissen, bin ja ein össi ^^.
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

Ich sehe keinen Wasseranschluss
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID002651
und kann mich nicht daran erinnern, dass der Lader im TC wassergekühlt wäre. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
DAFUQ?

Tritium

Der T25 am 20T4G ist wassergekühlt.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Manic Mechanic

Ah! O.k. Hab leider seit ~15 Jahren kein TC mehr zwischen den Fingern gehabt, da schwindet die Erinnerung leider.
DAFUQ?

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Savarez

Aber die Seite gefällt mir  ;D
Hab mir nähmlich schon überlegt den Block inkl. nockenwelle und kolben komplett zu erneuern ^^
Vermute sehr Stark das es der Turbo ist werde ihn die Tage mal ausbauen und mal schauen was da los ist
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Savarez

Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

UliV

Was kostet professionelles Überholen des Laders ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Savarez

http://moto-build.com/ bekomm ich einen um 860 pfund der hat aber mehr Power
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

Und? Was macht der Wasserverlust? Gibts schon eine Diagnose?
DAFUQ?