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Probleme mit R220 TC! Brauche Input!

Begonnen von Savarez, 30. September 2011, 15:42:35

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c[00]LsPoT!

Zitat von: Savarez am 25. Januar 2012, 21:13:51
Warum macht man das??

1. ist halt billig
2. ist vllt. günstiger
3. nicht so hohe Kosten

gruß
chris

Savarez

Warum fährt man dann ein coupe?? xD
Versteh schon ^^
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

KinG O

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42712.msg430416#msg430416 date=1327522677]
1. ist halt billig
2. ist vllt. günstiger
3. nicht so hohe Kosten

Ist das nicht alles das selbe?  ;D
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

Savarez

pssst. er hat geantwortet
verscheuch ihn nicht gleich wieder,
ich filter mir schon das raus was ich haben will ^^

Zurück zum instandsetzer was macht der typ jetzt wirklich xD
Kann man Büchsen austauschen??
Bin ja am überlegen ob ich mir nicht einen neuen machen lass, das bietet der nämlich an ^^
Die Frage ist nur was der Geier dafür haben will xD
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

c[00]LsPoT!

Die Büchsen tauschen!? Sicher nicht. Die Buchsen gehen aber schon...  :rolleyes:

gruß
chris  ;D

Savarez

Hat sich schon wieder erledigt hab die Homepage gefunden: http://www.aichwalder.com/index.htm
Nicht schlecht drauf die Firma ^^ mal schauen was man da so im Preis machen kann infos folgen ^^
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Gert

hast Du den Thread hier nicht gelesen ???
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,23621.new.html#new
auf den Rechnungen ist doch schön aufgeführt was gemacht wurde.....
der T-Block hat keine Buchsen, da werden die Zylinder auf das nächste oder größte Übermaß aufgebohrt / geschliffen...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Savarez

#82
Der Typ von der besagten Firma sagte mir irgendwas mit auspressen, neue buchsen einpressen irgendwas Bohren, Block ausmessen, Kurbelwelle Feinwuchten
ca.400€
Wenn der keine Buchsen hat kanns nur billiger werden ^^
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Geisterfahrer

Nuja, je nach Beschaffenheit ist es notwendig den Block neu zu büchsen. Beispielsweise wenn das nächste Übermaß nicht funktionieren würde weil man beim bohren zuviel Material weg nehmen müsste und dann das größte Übermaß somit nicht mehr passt.

Savarez

 :huh:
Hat der nun Buchsen oder nicht kenn mich gar nicht mehr aus xD lieber wärs mir, dann schaut der Typ von der Landesprüfstelle nicht so komisch was für Werte da raus kommen ^^
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Geisterfahrer

Der hat keine Buchsen. Aber bei jedem Eisenschwein-Motor werden während der Instandsetztung Buchsen eingesetzt wenn die Beschädigung der Zylinderwände derart gravierend ist, das ein aufhohnen/aufbohren auf das nächste Übermaß nicht helfen würde.

Savarez

ahhhhhh super die kann man dann wenigstens leichter tauschen ^^
nö im Ernst was gibts da für Probleme mit den Buchsen???
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Tom

http://www.ebay.co.uk/itm/rover-2-0-petrol-turbo-engine-complete-/310370739192

Und die Abholung selbst beauftragen. Ist zwar bissl wie Lotto, aber für den Preis... ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Geisterfahrer

Zitat von: Savarez am 26. Januar 2012, 21:43:54
ahhhhhh super die kann man dann wenigstens leichter tauschen ^^
nö im Ernst was gibts da für Probleme mit den Buchsen???

Die Buchsen werden stark abgekühlt und dann in den erhitzen Block eingepresst. Wenn die einmal drin sind bekommt man die in der Regel nie mehr raus. Wie gesagt, die Technik wendet man meist nur bei stark beschädigten Zylinderlaufbahnen an, beispielsweise nach einem Kolbenfresser.

Savarez

Denn Motor bekomm ich nie xD nicht nur umständlich sondern auch noch wahnsinnig    :rolleyes:
Hab da einen anderen schon angeschrieben der meldet sich aber nicht.
Ich glaube der Versand von Motoren erschreckt die ein wenig  ;D
Sind doch nur ein paar Kilometer.
Das mit den Buchsen klingt verlockend ist halt die Frage was länger hält, einen alten Block aufbohren oder neue Buchsen.
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau